• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
I Spit On Your Grave 2

Genau gleich wie der erste Teil, aber wirklich komplett genau.
Fand ihn nicht wirklich gut, wenn nicht sogar eher lustig als gruselig...

4/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Carrie (2013)

Unnötig.
Bis auf ein paar kleine Änderungen und "Modernisierungen" kaum Unterschiede zum Original. Chloë Grace Moretz fand ich auch eine Fehlbesetzung. Nicht weil sie eine schlechte Schauspielerin wäre, sondern weil ich sie für die Rolle einfach völlig unpassend fand.
An und für sich nicht direkt ein schlechter Film, aber wer das Original gesehen hat, kann sich das Remake definitiv sparen.
5/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Carrie (2013)

Unnötig.
...Chloë Grace Moretz fand ich auch eine Fehlbesetzung.

Stimme zu, auch etwas fehl gespielt-

All Is Lost

Sehr ruhiger Film. Im ganzen werden nicht viel Worte verloren. Es ist ein Survivalfilm mit Robert Redford. Ich hätte es mit einem etwas anderem Ende besser gefunden. Keine Action, oder etwas das man sich mit Freunde ansieht. Dennoch interessant und leicht lehrreich, wenn auch wenig spannend. 5/10

Edit:

Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty

Ziemlich abstruse Geschichte. Das mit den Tagträumem war am Anfang ganz witzig, lässt dann zum Ende aber nach, bzw. wirkt dann eher etwas Melancholisch. Vielen Länge und die aufgesetzten Komplikationen, zusammen mit kuchenessenen Warlords, einen ominösen Sean O'Connell "der Walter zwar auf der Titelseite verewigt hat, ihn aber auf dem Berg nicht erkennt", einem Todd "der ihn sogar auf den Bergen Afganistans telefonisch erreicht" und natürlich die Lovestory aus dem Büro. Ob er seine heimliche Liebe wohl bekommt?:rolleyes: 4/10

Edit2:

Die Pute Von Panem - The Starving Games

Tja, ähm billiger Müll. Aaron Seltzer und Jason Friedberg scheine irgendwie zurückgeblieben zu sein. 1/10, genauso wie Machete Kills, da waren wenigstens noch bekannte Stars. Was für'n Schei*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ides of March
Super Film. Ich mag sowohl George Clooney als auch Ryan Gosling und beide spielen hier wirklich toll. Außerdem stehe auf Polit-Thriller.

9/10
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Peter Jackson. Was der da aus diesem ja doch relativ überschaubaren Stoff macht, ist fantastisch.
10/10

Die Tribute von Panem - Catching Fire
Ich kann mir nicht helfen. Dieser Film hat viele Längen. Unübersehbar verliert der im Vergleich zum ersten Teil.
Teil 1 hätte von mir 8 Punkte bekommen. Dieser bekommt -->
5/10

Vampir Nation
Klasse Film über ein post apokalyptisches Amerika, in dem eine Handvoll Überlebender sich gegen Vampire wehren müssen. Klingt wie schon tausend Mal gesehen, ist aber wirklich sehr gut gemacht. Qualitätativ eher gut gemachtes Drama als Horror Film.
9/10
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Netter Ben Stiller-Film mit wunderschönen Bildern und gutem Soundtrack. Storytechnisch nicht der große Bringer aber mit guter Aussage. Bisher meiner Meinung nach der beste Stiller-Film.

7/10


Cloud Atlas
Spannender Film von mehreren miteinander verwobenen Geschichten mit einigen Längen. Habe die Romanvorlage nicht gelesen, der Film hat mir aber gut gefallen. Tom Hanks schauspielerische Leistung fand ich aber eher mau.

7/10
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zwar nicht zuletzt aber in den letzten Tagen habe ich Mary & Max angeschaut. Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

9,5/10
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Der Hobbit (1)
9/10

hatte nen Kloß im Hals bei den Adlern :o
10 Punkte wirds nie geben, dafür muss ein Film einfach nur perfekt sein und das war nichtmal Matrix (Drehfehler)
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Stoker

Fängt ruhig und ereignislos an, wenn man auch von Anfang an merkt, dass da was nicht ganz normal ist, bis einem dann gezeigt wird, was da nicht ganz normal ist :D
Insgesamt ganz ordentlich, allerdings auch ziemlich träge.
7/10
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Kommt leider nicht an den ersten Film heran, zufrieden war ich aber dennoch. Etwas lange Einleitung, die Spiele selber sind relativ kurz. Das (sehr) offene Ende hat mich etwas gestört.
Bin aber sehr gespannt auf den dritten Teil.

7/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Frozen Ground

Hat mir gut gefallen. Spannend und einigermaßen durchdacht. Kann man lassen :coffee:

8/10
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Dafür, dass ich kein Batman Fan bin, haben mri die drei Filme doch sehr gut gefallen.

Batman Begins
7/10
Das wirklich niemand so richtig auf die Idee kommt, wer jetzt Batman sein könnte.. naja.

The Dark Knight
8/10
Der Joker ist einfach klasse. Der Teil hat mir am besten gefallen.

The Dark Knight Rises
6/10
Fand das mit Bane nciht so den Bringer.. Habe allerdings nicht mehr so wirklich aufgepasst bei dem Film.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Frozen Ground

Ganz solide. Ich fand ihn aber nicht besonders spannend. Im Grunde schwächelt er am Thema. Man kennt den Täter ja schon, die Komplikation ist einzig die Staatsanwaltschaft und die Figur Paulson. Schwach vor allem das man vom Täter Hansen fast gar nix über Motive oder seine Geschichte erfährt. Packende oder verblüffende Kriminalgeschichten bzw. Thriller wie "Sieben" finde ich besser. Gut aber das er sich am realen Vorbild hält. 4/10

Stoker

Bei der Inszenierung und der Ästhetik finde ich den Film angenehm. Die Story bleibt aber auch für einen Psychothriller schon sehr verwegen. Ich denke die meisten werden sich eher langweilen. 6/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Escape Plan

So ziemlich was man von einem Film mit Schwarzenegger und Stallone in den Hauptrollen erwartet: simpel gestrickte Story und Action, letzteres aber auch nicht all zu viel.
Hätte mir gewünscht, dass es die beiden in ihrer Blütezeit zusammen in einen Film geschafft hätten und nicht erst jetzt als Beinaherentner.
Würde sehr gerne wissen, wer auf die Idee gekommen ist 50 Cent als Computer"spezialisten" zu casten...
6/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
The Haunting of Whaley House

Wertung : 2/10

Nichts neues , ein Typischer Geisterhaus Film, einer Gruppe Teenies die in einem Geisterhaus rumlaufen und nach und nach drauf gehen.
Wie immer in solchen Filmen, leider nichts neues.

The Purge

Wertung : 4/10

Popcornkino mit Action den man einfach so nehmen sollte.
Viele Dumme Entscheidungen die nur Schwer Nachvollziehbar sind und kein Normaler Mensch so Treffen würde.

Das Verborgene Gesicht / La Cara Oculta

Wertung : 8/10

Anfangs etwas Verwirrend und Unglaubwürdig, entwickelt sich nach ein paar Minunten zu einem Spannenden Film, der bis zum Ende im Unklaren lässt warum sich alle so Merkwürdig Verhalten.
Leider hätte ich mir ein Besseres Ende Gewünscht, aber den Film kann man sich ohne Probleme Anschauen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Killing Them Softly

Lange Dialoge, deren Sinn ich immer noch nicht verstanden habe, wenig Actionszenen und seehr wenig Hintergrundmusik.
Absolut schlecht. Vielleicht ist der Film nur was für Liebhaber und eine Hommage an irgendwelche alten Gangsterfilme. Für mich ist es jedenfalls nichts. Brad Pitt rettet auch nichts.

1/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
EDIT:
Gravity

Großartiger Film. Schöne Bilder, tolle Sounduntermalung und von Anfang bis Ende spannend, wenn auch ohne wirkliche Überraschungen.
Die Szene, in der Clooney ins All davongeschwebt ist fand ich allerdings etwas sehr merkwürdig. Bullock hätte ihn doch ohne weiteres wieder reinziehen können, weil schwerelos...oder nicht?
9/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Devil's Pass

Puh, da musste ich ganz schön schlucken. Sehr spannend und nicht so Hollywood weichgespühlt. Die Darstellung fand ich klasse und nachvollziehbar erzählt. Konnte wegen nix meckern. 10/10
 
Oben