• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Noch ein kurzer Nachtrag zum Transformer Film:

Der Film "Transformers: Ära des Untergangs" hat beste Aussichten, in diesem Jahr die meisten "Goldenen Himbeeren" zu bekommen. Insgesamt sieben Nominierungen für den Schmähpreis erhielt der Actionfilm, unter anderem für den schlechtesten Film, die schlechteste Fortsetzung und das schlechteste Drehbuch. Regisseur Michael Bay muss auch noch befürchten, als schlechtester Regisseur ausgezeichnet zu werden. Die "Gewinner" der unbeliebten Auszeichnung werden am 23. Februar in Hollywood vorgestellt, einen Tag vor der Oscar-Gala.

Quelle

Offensichtlich hat der Film anderen ebenso wenig gefallen. :D:D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Würd ich sofort unterschreiben.
Der letzte Transformer war sowas von grotte... Und dabei bin ich ein echter Fan von Mark Wahlberg. Andererseits hat er ja schon in so einigen zweifelhaften Ablichtungen mitgespielt.

Neue Vahr Süd

6/10


Der 20-jährige Frank Lehmann hat eine Lehre als Speditionskaufmann gemacht und lebt bei seinen Eltern im Bremer Stadtteil Neue Vahr Süd. Von seinen Freunden wird er mit dem Namen „Franky“ angesprochen und für einen Hippie gehalten.

War ganz unterhaltsam aber mehr eigentlich auch nicht. Frederick Lau hat wie immer einen guten Job gemacht.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
96 hours/ taken 3

6/10

Liam Neeson spielte nur unter einer Bedingung in "Taken 3" mit und zwar sollte es sich dieses mal nicht um eine Entführung drehen. An dieses Konzept haben sich die Macher gehalten und herausgekommen ist eine Fortsetzung welche dem Vorgänger deutlich überlegen ist.
Die Geschichte ist für Genrefans zwar immer noch vorhersehbar, aber deutlich rasanter und spannender umgesetzt als die 08/15 Story vom zweiten.
Die Actionszenen konnten mich aber nicht überzeugen, da diese zu schnell geschnitten waren und es mir an härte gefehlt hat. Der Zuschauer möchte hier nämlich einen Rachefilm sehen und kein "Ich schlag dir nur die Waffe aus der Hand" Streifen. Natürlich ist die geringe Freigabe dafür verantwortlich, doch im Gegensatz zum kultigen ersten Teil, ist das hier manchmal echt ein Kindegeburtstag.
Hauptdarsteller Liam Neeson geht in seiner Rolle hingegen wieder vollkommem auf und überzeugt den Zuschauer vom Anfang bis zum Ende. Forrest Whitaker spielt seine Paraderolle auch recht zufriedenstellend, doch in "The Last Stand" hatte er mir deutlich besser gefallen.
Als gelungenen Abschluss würde ich "Taken 3" nicht bezeichnen, da der Film zu viel falsch macht und zu wenig neues bietet. Er ist unterhaltsam und rasanter als der miese Vorgänger aber noch lange kein großer Hit.
Ich würde dem Film eine 6 von 10 Punkte Berwertung geben, doch mehr ist aufgrund der oben genannten Gründe nicht zu vergeben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Noch ein kurzer Nachtrag zum Transformer Film:



Quelle

Offensichtlich hat der Film anderen ebenso wenig gefallen. :D:D

Dass die vorherigen Fortsetzungen diese Auszeichnung nicht schon erhalten haben, finde ich eher verwunderlich.
Schlechtester, aber viel Geld verdienender Regisseur ist Michael Bay für mich schon seit Pearl Harbour.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich frage sie mal, ob sie "Die Frau in Schwarz" schon kennt. Wenn nicht, dann organisiere ich den mal.

Danke für die Tipps! :T

Hat sie leider schon gesehen, aber sie meint, genau solche Filme mag sie.
Also, der Tipp war gut, ich muss mir dann noch mal die anderen Tipps anschauen.

Zu Transformers: Ist nicht schon die Grundidee nichts anderes als Oberquatsch?
Ich konnte dem nie was abgewinnen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Dorfdisko: Im Februar soll die zweite Frau in schwarz rauskommen ;)
Obwohl der Trailer jetzt nicht soooo überragend aussah. Aber vielleicht wirds ja trotzdem wenigstens ganz nett :unknown:
 

Garasch

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
52
viewer.php

Film: Honig im Kopf
Kurzbeschreibung:
Honig im Kopf erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!
Meine Bewerung:
8/10

Ich fand den Film einfach nur Klasse. Storytechnisch nicht perfekt aber eine Rührende und teils sehr lustige Geschichte. Das Thema Altzheimer wird meiner Meinugn nach Ernst genommen aber auch mit etwas Humor präsentiert.
Ich war gestern im Kino bei dem Film, und zu meiner verwunderung waren viele ältere Leute in dem recht kleinen Kino (50 Sitze, ca. 20 davon ältere Personen)
Alle davon haben gelacht und fanden den Film so wie ich es sehen konnte sehr gut.
Für mich ein Film den ich auf DVD kaufen werde.

-Garasch
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Am Wochenende gesehen:

Zwischen Welten

9/10

Ein Film über einen deutschen Bundeswehr-Offizier in Afghanistan. Kein sinnloses Geballer a la Rambo (2-4), vielmehr steht der Zwiespalt bei den Entscheidungen und den daraus resultierenden Folgen im Vordergrund. Der Film bringt meiner Meinung nach die Stimmung ganz gut rüber, die dort tatsächlich herrschen muss.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
John Wick [EDIT: mit Keanu Reeves]

Man bekommt bei diesem Film das, was man erwartet und davon nicht zu knapp. Aber obwohl der Film sich der Genreklischees bedient, wirkt er finde ich nicht platt oder nur wie haudrauf (so wie z.B. die meisten der Steven Seagal-Filme). Dazu trägt auch bei, dass die 1on1-Kampfszenen zum Großteil recht realistisch choreographiert sind (das sage ich als Kampfsportler).
Insgesamt also ein schöner Zeitvertreib, wenn einen ein bisschen (Kunst-) Blut nicht abschreckt ;)

9/10 Punkten


Das kann ich bestätigen, auch als nicht Kampfsportler. Gute Action - Gute Unterhaltung
Sehr seltsam empfinde ich allerdings den Unterschlupf für die Killerelite.

8/10
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
The Anomaly

An ex-soldier named Ryan Reeve is taken captive by the "Anomaly" organization where he learns that he only has 9:47 minutes/seconds to find out why they want him dead.

Wobei die Kurzbeschreibung nicht so richtig passt.
Geht um einen Typen, der hat immer mal wieder Aussetzer und wenn er wieder zu sich kommt, findet er sich immer Tage, Wochen, teilweise auch Monate in der Zukunft wieder mitten in irgendeiner Handlung. Als er das erste Mal nach einem Aufenthalt im Krankenhaus plötzlich Monate später in nem Van mit nem kleinen Jungen wieder zu sich kommt, ist das offenbar für ihn so ein Punkt, wo er das Bedürfnis hat eine Erklärung für diese merkwürdigen Ereignisse zu finden. Davor war er wohl einfach mit der Erklärung seines Arztes zufrieden, dass das eben Aussetzer sind, die auf sein Traum zurückzuführen sind.
Er stellt dann fest, dass der Junge entführt wurde und versucht ihm eben zu helfen - springt dabei aber immer wieder in der Zeit nach vorne. Verliert den Jungen, findet sich immer wieder in verwirrenden Situationen wieder von denen er keine Ahnung hat, wie er da reingeraten ist.

Die Lösung des ganzen ist an sich ein netter Plot - wenn auch nichts Neues.
Man hätte da sicher was Brauchbares daraus machen können. Hat man aber nicht.

Der Film plätschert die erste Zeit merkwürdig vor sich hin und enthält Kampfszenen, die konstruiert und völlig unpassend wirken - auch wegen der Effekte. Man hat das Gefühl es gibt diesen Film nur, um immer wieder diese eigenartigen Kampfszenen darstellen zu können (o_O)

Mit viel Wohlwollen, kann ich mir die Entscheidung, diese Szenen so darzustellen, wie sie dargestellt wurden, erklären - aber das hilft bei dem Streifen auch nischt mehr.

Grad ab ca. 1h Film (die einem wie 2h erscheint, aber nicht, weil so viel passiert wäre :rolleyes:), nimmt die Geschichte etwas an Fahrt auf. Es gibt aber einige Logikfehler, die das alles so sinnlos, ja absurd erscheinen lassen, dass mein Fazit gerade 3/10 ist.

So genervt von "speziellen Szenen" war ich seit der Sherlock-Holmes-Kinofilme nicht mehr.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Ich sag mal 5/5 zum einmal anschauen war der OK, aber mehr auch nicht.
Habe mehr davon erwartet.

96 Hours - Taken 3

Die Filmreihe an sich finde ich ja gut, aber da es immer ziemlich auf das selbe hinaus läuft 7/10.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Sin City 2 - A Dame To Kill (8/10)

Die ersten Minuten des Films fühlten sich ungut an, weil mich das Gefühl beschlich, hier wird einfach weiter genutzt, was zuvor gut funktionierte, also das gesamte Flair des Films in Form von Optik, Erzählweise, Geschichtsart, Sounduntermalung, Schauspielern. - Gerade was die Schauspieler angeht, so war ich erstaunt, wen die da aufgefahren haben. Zum Glück gibts Bruce Willis nicht sehr oft zu sehen. - Recht schnell empfand ich es wieder als sehr schön gemacht und stimmungsvoll, ohne zu sehr zu nerven mit bekannten Spielereien. Ganz im Gegenteil kamen doch einige sehr schöne, faszinierende Effekte und schlicht kunstvolle Szenen zum Vorschein.

Der Film unterhält prima, ist wunderschön gemacht, eigentlich passt alles und als zweiten Teil eines Films würde ich das sogar echt als gelungen bezeichnen. Dennoch krankt der Film meiner Ansicht nach an einer zu schnellen Story ohne wirklichen Inhalt oder Wendungen. Auch wenn der Film viele Szenen langsam und ausführlich zeigt, irgendwie hatte ich das Gefühl eines Zeitraffers und am Ende war der Film plötzlich aus und viel passiert ist eigentlich nicht.

Ein unterhaltsames, stimmungsvolles, sehr schönes Kunstwerk, aber es fehlt an Tiefgang.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Am Wochenende hat uns unser Sohnemann auch mal wieder 2 Filme genehmigt.

Da 3 Beiträge weiter oben Jack Gyllehaal zu sehen ist:
Prisoners

Beim Erntedankfest werden 2 Kinder entführt. Die Eltern machen sich dann auf die Suche. Besonders der eine Vater greift dabei zu zweifelhaften Mitteln, wo man dann später zwischen Abscheu und Rechtfertigung für Selbstjustiz schwanken kann. Düsterer, spannender Film, bei dem man Schwierigkeiten hat, sich für eine Seite festzulegen.

9 / 10


Rush
Geschichte über den Formel-1-Zweikampf zwischen Niki Lauda und James Hunt. Dass man auch Formel-1-Filme vollkommen in den Sand setzen kann, hatte Silvester Stallone mit Driven sehr eindrucksvoll bewiesen. Bei Rush ist vieles ähnlich. Ein Mix aus deutschen und Hollywood-Schauspielern, eine Rivalität zwischen 2 Fahrern. Nur im Gegensatz zu Driven, ist Rush echt gut gemacht. Die Spannung hält von der ersten bis zur letzten Minute. Für Rennsportinteressierte wohl einer der besten Themenfilme überhaupt.

10 / 10
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@3D Gamer: Hab gestern ebenfalls Ouija geguckt - gleiche Bewertung: 5/10. War ganz okay.

Aber kein wirklicher Horrorfilm. Teilweise auch nicht nachvollziehbare Handlungen, wo man sich an den Kopp fasst und fragt: WIESO?! WTF! So blöd kann man doch nicht sein. :m
Andererseits ist das ja wiederum eigentlich typisch für Horrorfilme.
848484848448RH9SUQ.gif


Jeeedenfalls, absolut kein Meisterwerk, das man gesehen haben muss.

Inhalt: Geht um das Ouija-Board, wie man sich wohl denken kann. Fängt ganz typisch an - zwei Freundinnen wollen Geister befragen - ist ja nur ein Spiel.
Und wie das so ist - kommt irgendwann ein Kontakt zustande, der ihnen dann über den Kopf wächst.
Hach ja ...
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
John Wick

Meine Fresse,hat einer die Kopfschüsse gezählt? :D

Sehr solide Action-Unterhaltung ... war nicht 1 Sek.langweilig

8/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
These Final Hours

289508.jpg

War für mich wiedermal eine sehr positive Überraschung, habe noch nie was von dem Streifen gehört, aber beim schauen schon nach ein paar Minuten gemerkt das mir der Film sicher gut gefällt...

Die Darsteller machen einen super Job, besonders das Mädchen Angourie Rice ist einfach nur gut! Der ganze Film ist sehr kurzweilig und hat mir echt Spass gemacht beim schauen...

Kurzfassung:
Die Welt wird in 12Stunden von einem Meteorit getroffen, und dadurch vermutlich komplett ausgelöscht, der Hauptprotagonist hat gerade ein bisschen Spass mit seiner Affäre, und will nachher einfach nur noch an eine fette Weltuntergans Party und sich für den Untergang schön zudröhnen...

Auf dem Weg da hin hilft er einem kleinen Mädchen das gerade ziemlich in der scheisse steckt, und die unbedingt noch zu Ihrem Vater will bevor das ende kommt...

Ich gebe 7/10 Sterne

War mal wieder was neues, obwohl teilweise schon viel Potenzial verschenkt wird, aber die kleine reisst das wieder raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@PaoloPinkel: Srsly? 8/10? Ja sicher, wenn man auf Action/Popcornkino steht wo die Story nach dem Schema "Wir wollen möglichst viele Tote sehen, schnell, schreiben wir 3 Sätze als Story und machen unser Feuerwerk dazu!" geschrieben wird. Ich würd dem Film nur eine 7/10 geben und hätte es sogar als Serie gemacht. Somit hätte man deutlich mehr aus der Story machen können, hätte die Hintergrundpersonen besser beleuchten können und wäre dann nicht nach 1h30 da gegessen und hat sich gedacht "Srsly?".

Und es wird bestimmt n Headshot Counter auf YT geben :D
 
Oben