• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Ernsthaft? Ich mein Geschmäcker sind verschieden und ich will dir nichts schlecht reden aber ich würd dem maximal 6/10 geben
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@Malfunctioning Eddie: Interessante Bewertung. Ich habe den neulich auch gesehen, bin mir aber noch überhaupt nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall mal total überzeichnet. Die Idee mag ja nicht schlecht sein. Aber bei der Umsetzung habe ich so meine Probleme.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Habe Ihn mir gestern nun auch schnell gegeben, war eigentlich besser als erwartet (ich habe jedoch mit dem schlimmsten gerechnet) aber jetzt auch nicht sonderlich überragend, kann man sich aber gut mal anschauen...

Schlimm fand ich die Rollen Besetzung von Kim, ich meine der Typ sieht jetzt überhaupt nicht mal ähnlich aus wie der Echte, und kommt schon, es gibt sicher tausende Asiaten die Kim mehr ähneln als dieser Typ? :unknown: Hätten sie lieber gleich den Gangnam Style Typen genommen, der sieht wenigstens gleich aus :D

Und auch immer diese Homo Witze :unknown: Ich meine ich habe ja eigentlich nichts dagegen, aber 80% der Witze sind irgendwie einfach ziemlich Homo, aber das ist wohl so ein Seth /Franco Ding.... :D

Trotzdem von mir gute 6.5 /10
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Tribute von Panem, zweiter Teil.
3/10
Eigentlich nur 2 von 10, aber, da es am Schluss so schien, dass in dieser komischen Filmwelt jemand doch so was ähnliches wie einen Plan hat, der ein wenig nachvollziehbar ist, noch einen 3 Punkt dazu.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Viel nicht erwähnenswerten Schrott. Aber auch die ein oder andere Überraschung.
Hwayi: A Monster Boy - 9/10
Toller koreanischer Thriller mit unverbrauchtem Setting.

The Zero Theorem - 8/10
Der letzte Terry Gilliam. Krude, aber einfallsreich. Ähnlicher Stil wie Brazil. Muss ich noch mal schauen um ganz durchzusehen. Lohnt aber.

Man of Tai Chi - 7/10
Gute Action gepaart mit lachhaften Dialogen machen einen sehr spaßigen Film. Keanu Reeves wird tatsächlich endlich alt...

Afflicted - 7/10
Ordentlicher, unkonventioneller "Found-Footage"-Streifen. Kann man schauen.

Nightcrawler - 8/10
Fiese Medienkritik mit grandiosem Jake Gyllenhaal.

Erlöse uns von dem Bösen - 9/10
Spaßiger Exorzisten-Horror mit düsterer Grundstimmung. Hat mir in dem ausgelutschten Genre sehr viel Freude bereitet.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #989
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Nuuuuun jaaa...also...ich sagte ja schon mal, dass ich nicht so der riesen Über-Nerd-Fan der ganzen HdR-Filme bin, sie mir aber als Filmfan immer gerne angeguckt habe.
Im Prinzip gilt das auch für den aktuellen Hobbit, aber wirklich überzeugend fand ich den nun nicht. Irgendwie wirkt alles gnadenlos vorhersehbar auf mich, was da so passiert.
Die eigentliche Stroyline ist ein Witz, sorry. Gut...die Buchvorlage gibt wohl gar nicht so viel her, aber trotzdem...
Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich saß nun nicht die ganze Zeit im Kino und dachte "boa ist das schlecht" aber ich saß eben auch nicht da und dachte "boa ist das gut".
Der Film explodiert und metzelt so vor sich hin, aber irgendeine emotionale Bindung erzeugt da gar nichts. Klar: Technisch ist das alles wieder super, aber schon bei den Inszenierung sehe ich Schwächen. Wenn der Film schon den Titel "Die Schlacht der fünf Heere" trägt und storymäßig nicht viel hergibt, dann dachte ich, dass zumindest die Schlachten alles wegpusten würden. Fand ich aber gar nicht. Hat man alles schon mal gesehen gehabt, teilweise auch schon besser, bombastischer, epochaler. ZB in den ursprünglichen HdR-Filmen.
Auch der inhaltliche Verlauf der Endschlacht ist in einem geradezu lächerlichen Maße vorhersehbar.
Und am Ende...am Ende tauchen
wie üblich die Fliege-Viecher auf und beenden alles. Trollololo.

Ich würde das alles mal unter Enttäuschung auf hohem Niveau verbuchen.
7/10

Und abseits des eigentlichen Films ist mir ganz am Ende eine Sache aufgefallen, die mich ab sofort und für alle Zeit in den Filmen verfolgen wird:
Runde Türen machen verdammt nochmal absolut keinen Sinn!!!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
The Equalizer 8,5/10

Actionfilm der unterhält mit einem kühl agierenden Killer-Denzel Washington. Mir hat er gefallen :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
The Equalizer 7/10

Ein eigentlich schöner Thriller-/Action-Film mit guten Schauspielern, Dialogen und Spannung. Man fühlt mit, würde ich sagen. Aber der Film hat so eine eklatante Schwäche: nämlich seine Länge. Das Ding ist toll, weils mal länger ist und weil sich der Film für vieles Zeit nimmt, aber man hätte trotzdem nochmal unbedingt kürzen müssen. Das zieht sich imo relativ schnell dermaßen hin, dass man schon ein wenig ins Seufzen kommt.

Erlöse uns von dem Bösen - 9/10

Da schließe ich mich der Vormeinung an. Wer mal wieder wirklich guten, durchdachten, extrem spannenden und an nahezu keiner Stelle irgendwie lächerlichen Horrorfilm sucht, der kann hier zugreifen. Nahezu, weil es die obligatorische Spieluhrsezene mit Kinderzimmer gibt, für die man Horrorfilmautoren eigentlich seit mindestens 50 Jahren mit dem Gesicht nach unten begraben müsste. Echt, das hätte nicht sein müssen und ist die einzige Stelle im Film, bei der ich mir nur noch an den Kopf gelangt hab und es die Stimmung für einen Moment total kaputt gemacht hat. Da gibts nix zu spoilern. Das gibts in jedem Film. Außerdem bleibt die restliche, echt klasse gemachte Story, davon unberührt.
Schauspielerisch, technisch, auch von den Dialogen her, gefühlsmäßig und einfach insgesamt passend. Kann ich nur absolut empfehlen!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
The Equalizer 7/10

Ein eigentlich schöner Thriller-/Action-Film mit guten Schauspielern, Dialogen und Spannung. Man fühlt mit, würde ich sagen. Aber der Film hat so eine eklatante Schwäche: nämlich seine Länge. Das Ding ist toll, weils mal länger ist und weil sich der Film für vieles Zeit nimmt, aber man hätte trotzdem nochmal unbedingt kürzen müssen. Das zieht sich imo relativ schnell dermaßen hin, dass man schon ein wenig ins Seufzen kommt.
Jep, muss ich zustimmen.
Zu viele unnötige Füllszenen, sonst aber ganz nett anzuschauen.

Erlöse uns von dem Bösen - 9/10

Da schließe ich mich der Vormeinung an. Wer mal wieder wirklich guten, durchdachten, extrem spannenden und an nahezu keiner Stelle irgendwie lächerlichen Horrorfilm sucht, der kann hier zugreifen. Nahezu, weil es die obligatorische Spieluhrsezene mit Kinderzimmer gibt, für die man Horrorfilmautoren eigentlich seit mindestens 50 Jahren mit dem Gesicht nach unten begraben müsste. Echt, das hätte nicht sein müssen und ist die einzige Stelle im Film, bei der ich mir nur noch an den Kopf gelangt hab und es die Stimmung für einen Moment total kaputt gemacht hat. Da gibts nix zu spoilern. Das gibts in jedem Film. Außerdem bleibt die restliche, echt klasse gemachte Story, davon unberührt.
Schauspielerisch, technisch, auch von den Dialogen her, gefühlsmäßig und einfach insgesamt passend. Kann ich nur absolut empfehlen!
Bin kein Horrorexperte, geschweige denn Fan.
Deshalb würde ich gerne noch mal nachfragen. Es geht darum, dass eine Freundin neulich meinte, sie würde gern mal einen schönen Horrofilm gucken, bei dem sie sich dann aber so sehr fürchtet, dass sie sich auch in meine Arme schmeißen möchte.
Wäre das so einer?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Hm, knapp, würde ich sagen. Also der geht schon echt unter die Haut, weil er lauter Sachen aus der "realen" Welt und Angst für die Effekte benutzt. Da die Atmosphäre und Spannung durch ihre doch noch ausreichend unerwarteten Änderungen im Plot sehr gut ist, würde ich schon sagen, dass der taugt für solche Sachen.

Ich überleg aber trotzdem mal, was mir sonst noch dahingehend einfallen würde.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Bin kein Horrorexperte, geschweige denn Fan.
Deshalb würde ich gerne noch mal nachfragen. Es geht darum, dass eine Freundin neulich meinte, sie würde gern mal einen schönen Horrofilm gucken, bei dem sie sich dann aber so sehr fürchtet, dass sie sich auch in meine Arme schmeißen möchte.
Wäre das so einer?

Es gibt bei Horror ziemlich weit auseinander klaffende Genres. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen (klischeehaft) am ehesten bei Jump-Scares, sehr blutigen Szenen oder gruseliger Atmosphäre den Weg in deine Arme suchen. :p
Blut mögen aber viele nicht so. Kann ein Stimmungskiller sein.

Versuch's mit den atmosphärischen: The Grudge, The Ring, Die Frau in Schwarz, Mama, Dark Skies

Trailer gucken und dann entscheiden, wenn du denkst einer gefällt ihr.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
The Ring hat damals bei meiner Ex tatsächlich geklappt.
Aber, den kennt die aktuelle Dame schon. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Villeicht wäre was davon für ein ander mal noch interessant:

Suicide Circle - Japanischer Film von 2002. Geht böse an die Psyche, wie ich finde.
The Grudge, The Ring, ja, das sind schon so Sachen für Frauen. Da gabs nochmal einen Japanfilm, bei dem es um irgendwelche Anrufe ging, nach denen man starb. War auch gut und in dem Stil.
The Mothman Prophecies fand ich noch gut gemacht und könnte an manchen Stellen gefallen. Die Frau in Schwarz kann ich auch absolut empfehlen. Sehr sehr gut gemacht und hat mich wirklich überrascht und auch ab und an selber erschreckt. :-)
Bad Brains - Italienischer Film von 2006. Ganz extrem brutal und geht auch extrem an die Psyche. Vielleicht schon eher zu heftig.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich frage sie mal, ob sie "Die Frau in Schwarz" schon kennt. Wenn nicht, dann organisiere ich den mal.

Danke für die Tipps! :T
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Villeicht wäre was davon für ein ander mal noch interessant:

Suicide Circle - Japanischer Film von 2002. Geht böse an die Psyche, wie ich finde.
The Grudge, The Ring, ja, das sind schon so Sachen für Frauen. Da gabs nochmal einen Japanfilm, bei dem es um irgendwelche Anrufe ging, nach denen man starb. War auch gut und in dem Stil.
The Mothman Prophecies fand ich noch gut gemacht und könnte an manchen Stellen gefallen. Die Frau in Schwarz kann ich auch absolut empfehlen. Sehr sehr gut gemacht und hat mich wirklich überrascht und auch ab und an selber erschreckt. :-)
Bad Brains - Italienischer Film von 2006. Ganz extrem brutal und geht auch extrem an die Psyche. Vielleicht schon eher zu heftig.

Meinst du den hier: http://www.imdb.com/title/tt0810362/
?
Ist der echt gut? Dann pack ich den auf die Watchlist.

The Call (2003) ist vielleicht der Asia-Film, den du meinst. Ich kann auch noch Shutter (2008) und Pulse (2001) empfehlen, wenn's in Richtung The Grudge gehen soll.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
"The Call", ja, danke. Den Namen hatte ich hier auf ner Liste, habs in einer Suchmaschine gesucht und es kamen erstmal lauter Ergebnisse zu dem Film, bei dem die eine Frau das Telephon nicht auflegen darf, drum dachte ich, ich hätte das falsch in Erinnerung gehabt. Ja, der ist ähnlich wie die anderen. Ich fand den bitter.

Bad Brains ist so ne Sache. Den pauschal zu empfehlen, ist unmöglich. Wie gesagt, extrem brutal und blutig, düster, depressiv, arbeitet viel mit Erotik. Der Mensch, der den Film gemacht hat, ist ein Profi und auch die Schauspieler sind finde ich sehr gut und machen meist solche Rollen. Da der Film halt aber halt ein "Extrempaar" behandelt, wie es sie sicherlich gibt, aber eben selten, ist das ganze harter Tobak. Manche mögen ihn als billigen B-Movie sehen, manche würden ihn sicher als spannungsvolles und eben die Psyche ernst belastendes Erlebnis bezeichnen. 50/50... kann ich bei dem Ding nicht sagen. Lieben oder hassen. ;-)

Vielleicht aber wirklich nicht geeignet für einen "normalen" Horrorkonsument, erst recht in Form einer Dame dann. Der Abend dürfte danach ruiniert sein, oder gnadenlos top! :-D

Edit: Funny Games wäre noch eine Sache, bei der sie zumindest garantiert in Deinen Armen landet. Der Film besticht durch seine Dialoge und die eben *nicht* gezeigte Gewalt. Genau das macht dann jede der entsprechenden Szenen zum Martyrium. ;-)

Die deutsche Version davon fand ich aber nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Edit: Funny Games wäre noch eine Sache, bei der sie zumindest garantiert in Deinen Armen landet. Der Film besticht durch seine Dialoge und die eben *nicht* gezeigte Gewalt. Genau das macht dann jede der entsprechenden Szenen zum Martyrium. ;-)
Weiß nicht. Ich fand den auch toll, aber eben deshalb, weil es mehr ne Kopfsache war und nicht so ne Erschreckenssache.
Die deutsche Version davon fand ich aber nicht so toll
Du meinst, du fandest die US-Version davon besser als das deutsche Original. Hört sich oben so an, als ob die deutsche Version die Nachmache wäre.

Ich kenne nur die Originalversion und fand sie, wie gesagt, toll und habe deshalb die US-Version nach ein paar Minuten ausmachen müssen, weil sie mMn nicht mithalten konnte. ;)
 
Oben