• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Mortal Kombat 2021 (3/10)

Meine Fresse, was für ein Dreck. Da kann ich mich wieder einmal Trolls Wertung nicht anschließen. ;-)

Ewig auf den Film gefreut, alle Trailer etc. sahen gut aus, dann das Kotzen bekommen, weil ich kein HBO hab, aber zum Glück den Film auf Amazon organisieren können. Ok, 20.- Euro rausgeschmissen, aber was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts. Außerdem muss ich ja mein Wohnzimmer, welches der Inbegriff von Heimkino ist, nutzen. An der Stelle erst noch ein "Fickt euch, Amazon", weil die mir erzählen wollen, meine Hardware könne kein 4k, selbst als Download nicht. lol, ihr Ficker.

Aber zum Film: Dass eine Handlung nicht vorhanden ist, war von vornherein klar und ok für mich. Die Schauspieler sind das absolut Letzte, auch wenn sie gar keine Möglichkeit haben, irgendwie schauspielerisch zu glänzen. Für die Special Effects würde sich selbst The Asylum schämen und der Spannungsbogen ist, hm, ebenso nicht vorhanden, wie die Handlung. Die Kulissen sind grottig ohne Ende. Allein die Darstellung der Außenwelt ist ein einziges Trauerspiel. Ein paar Ähnlichkeiten mit Mortal Kombat hat das Ganze, aber reißt nicht wirklich was. Die paar Anspielungen -mehr kann man das nicht nennen- in Form von den typischen Sprüchen und 1-2 Kills sind ganz nett, aber mehr auch nicht. Dazu kommt, dass das Ganze irgendwie schlicht chaotisch ist und erst ab der Hälfte insgesamt langsam besser wird. Die Spieldauer ist ebenso zu kurz. Es gibt nicht einmal eine verfickte, rausgerissene Wirbelsäule! Alter, ich hab hier Brutalität par excellence erwartet. Nix. Ein lächerlich zersägter Kopf ist das höchste der Gefühle. Womit man noch bei den Kämpfen selbst wäre: Viel zu kurz, tausend Schnitte und absolut völlig unbeeindruckend. Da hatte "Die 36 Kammer der Shaolin" vor 50 Jahren schon tausendmal mehr zu bieten.

Irgendwann hat man das ganze Drama überstanden und dann kommt ein Gequäke an Abspannmusik aus dem TV, dass selbst ein Gameboy dagegen wie die Wiener Philharmoniker klingt. Unglaublich, wie man einen Film und das Feeling eines Weltklasse-Games so dermaßen verkacken kann.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Also waren deine Erwartungen höher als das es das Franchise zulässt? Dazu Gehyped durch Werbung? Ich habe mir nichts von dem Film erhofft, da wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Es ist und bleibt halt substanzlose Klopperei. Spieleverfilmungen sind auch son ding, da gibt es mMn nicht viele gute. Für mich war Warcraft das highlight der Spieleverfilmungen im 21 Jahrhundert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Da hätte man viel, viel mehr draus machen können. Wie gesagt, da gehts nicht um die Story. Keins der Spiele hatte eine nennenswerte Story. Aber was die Spiele und das ganze Drumherum hatten, waren Action, Kampfkunst, relativ kreative und schön übertriebene Brutalität, tolle Hintergründe, abgefahrene Effekte und einen gewissen, schwarzen Humor. Alles das vermisse ich und wurde in der Tat in den Vorschauen suggeriert. Dass man sowas natürlich immer unter Vorbehalt sehen muss, ist mir klar, aber dass dann im Endeffekt dermaßen wenig rumkommt, war schon schockierend und für mich Abzocke. - Nur als Beispiel wird der Tempel und eben auch diese Außenwelt im Film dargestellt, als hätte man verfallene Requisiten etc. aus Lawrence von Arabien vom Sperrmüll gekratzt.

Edit: Was mir auch extrem fehlte, war das Einsetzen des klassischen Soundtracks, bzw. Themes. Kommt quasi nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Hmm spannend weil den trash film den dachte ich keiner kannte, asylum, hab ich noch mit 1-2 guten Szenen in loser Erinnerung und die vorherige Beschreibung hatte sich ganz nett angehört. Hmm mal schauen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Nobody

Mit Bob Odenkirk (Jimmy McGill aka Saul Goodman aus Better Call Saul bzw Breaking Bad), Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft), Michael Ironside (Starship Troopers)

Ein Actionfilm mit Drehbuch von Derek Kolstad, der auch schon das Drehbuch zu John Wick geschrieben hat. Und ja, der Film schlägt in eine ähnliche Kerbe.
"Bob Odenkirk als Actiondarsteller ist möglich?", dachte ich zuerst. Ja, ist es. Sehr glaubwürdig sogar. Der Mann ist einfach ein sehr guter Schauspieler. An seine Rolle als Saul Goodman dachte ich nach kurzen Momenten kaum noch.

Ich fand den Film sehr gelungen und er reiht sich gut in diese Art Genre ein. :T

7/10
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
@Buschfunk:
Evtl hätten einzelne Kinos den schon in ner Preview. Offizieller Filmstart ist geplant für 1.Juli.
In den USA ist der Film schon angelaufen
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Danke. Hab das in der Zwischenzeit auch nachgelesen und herausgefunden. Bin bisher aber nicht dazu gekommen hier eine Rückmeldung zu geben. Jetzt wo ich fast alles im Streaming habe/mache, vergesse ich manchmal, dass es ja auch noch andere Quellen gibt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Tut mir leid, ich nutze bei Filmen, die ich gern sehen möchte, meine anderen Quellen, wenn sie sonst noch nicht verfügbar sind. :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Luca
Der neue Pixar Film Luca hat es leider nicht ins Kino geschafft, sondern wurde, wie bereits Soul, direkt auf Disney+ veröffentlicht. Im Gegensatz zu Soul spricht der Film auch wieder deutlich mehr die jüngeren Zuschauer an, hat aber auch für Erwachsene sehr viel zu bieten. Luca fühlt sich an wie ein filmischer Italienurlaub deluxe. Die Geschichte ist eigentlich recht simpel und schnell erzählt, reicht aber völlig aus um den Film zu tragen. Dafür sprüht der Film vor Details, tollen Sidekicks (die KATZE, die "Schafe") und ganz viel Liebe.

Ich finde es extrem schade, dass die beiden besten Pixar Filme seit vielen Jahren, nicht die Chance hatten im Kino zu laufen. Mehr noch als Soul hätte mir Luca im Kino vermutlich nochmal besser gefallen. Der Detailreichtum von Portorosso hätte mehr Platz verdient.

Silencio Bruno!
9/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
The Tomorrow War

Ich habe die erste Stunde des Films gesehen. Ja, mehr nicht, den Rest vielleicht später, nur um zu wissen, wie der Mist endet.

Trotz diverser, mir bekannter DarstellerInnen wie Chris Pratt, Yvonne Strahovski, J.K. Simmons und Mary Lynn Rajskub

Meine Fresse, ist das ein Scheißfilm mit hohem Budget.
0/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Danke für die Warnung. Der Trailer, gerade geschaut, läßt ja schon Übles erwarten, was den Plot angeht. :D

Im Kino hätte man da wenigstens noch ordentlichen Wums.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Hab mir den Rest dann doch noch heute angeschaut. Es bleibt bei der Wertung. 0/10.

Alles ist unlogisch. Es gibt wirklich nichts, was Sinn ergibt. Die Charaktere sind langweilig geschrieben und klischeehaft, die Handlung ist pures Klischee ohne Substanz, ich fühlte mich bei jeder Szene an andere Filme und Serien erinnert. 200 Millionen Dollar ausgegeben für Schrott.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Black Widow
Ich hatte das Glück, ein Kino in der Nähe zu haben, dass bei diesem unglücklichen Boikott nicht mitmacht. Und ja, Black Widow ist ein "KINO"-Film. Auf einem Fernseher hätte ich vermutlich nur halb so viel Spaß gehabt.

Für einen Marvel Film ist Black Widow erstaunlich düster geraten, sowohl vom Bild, als auch von der Stimmung. Es gibt allerdings auch eine wirklich lustige Szene. Die Story gewinnt keinen Blumentopf, der Bösewicht ist eher lahm und im Finale passiert, was bei Marvel Filmen halt passiert. :D Aber trotzdem hat mir der Film richtig gut gefallen. Florence Pugh als Schwester hat mit ihrer trockenen Art richtig Spaß gemacht und auch viele kleine Details haben mir gut gefallen. Ein Harvey Weinstein Verschnitt als Boss des Red Room, David Harbour als abgefuckter Ost-Captain America, die Schweine (!)... Ich hatte Spaß.
8/10
 
Oben