• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, ich habe den Spoiler gelesen, ich denke das geht klar. Hört sich auf jeden Fall gut an was du darüber schreibst. Prime oder Netflix wirds wahrscheinlich nicht haben oder?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Sie waren wohl mal auf netflix verfügbar, sind es aber nicht mehr. Ich habe mich meiner eigenen Quellen bedient. :D

Nachtrag: Und werde diese Filme auch meiner physischen Sammlung hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Von niemand geringerem als Martin McDonagh (Brügge sehen...und sterben?, 7 Psychos)

Richtig stark gemachte, emotionale Geschichte.
Richtig gute Darsteller: Frances McDormand (Fargo), Woody Harrelson, Peter Dinklage (Game of Thrones "Tyrion Lannister"), Sam Rockwell (The Green Mile)

Den Film muss man gesehen haben. Über die Story sage ich nichts, schaut ihn euch einfach an.

9/10
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zuletzt wieder Das Boot gesehen, also das Original, nicht die Serie. Auch so ein Film, welchen man sich immer wieder ansehen kann, ohne sich zu langweilen. Diese klaustrophobische U-Boot- Atmosphäre, welche toll eingefangen wurde, die Darstellungen der Charaktere, von der Bank weg total authentisch. Allein, wie Wennemann (Ruhe in Frieden) abgeht, Hut ab. Und diese ganze Irrwitzigkeit eines Krieges in wenigen Szenen super eingefangen, erst retten sie sich vom Boden des Meeres nach oben, um in nächsten Moment im Kugelhagel umzukommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zuletzt wieder Das Boot gesehen, also das Original, nicht die Serie. Auch so ein Film, welchen man sich immer wieder ansehen kann, ohne sich zu langweilen. Diese klaustrophobische U-Boot- Atmosphäre, welche toll eingefangen wurde, die Darstellungen der Charaktere, von der Bank weg total authentisch. Allein, wie Wennemann (Ruhe in Frieden) abgeht, Hut ab. Und diese ganze Irrwitzigkeit eines Krieges in wenigen Szenen super eingefangen, erst retten sich vom Boden des Meeres nach oben, um in nächsten Moment im Kugelhagel umzukommen.

Vollzitat, weil du das cool zusammenfasst, ja nicht umsonst ist Wolfgang Petersen dann für die Amis so interessant geworden.
Aber man muss auch mal sagen, dass Deutschland in der jüngsten Vergangenheit gute Nazi-("Anti"-)Kriegsfilme gedreht hat. Anti-Kriegsfilm als Begriff ist längst nicht mehr nötig
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Steev:

Vor allem, was politisch/historisch motivierte Filme angeht, sind die Deutschen schon gut aufgestellt, siehe der Untergang, Baader Meinhof Komplex, Stalingrad, um nur einige zu nennen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja oder viele Drehbuch Autoren oder mitwirkende auch an US-Filmen. Oder die deutschen Schauspieler in den Ami Streifen. Als Nazi jaja ich weiß ist blöd, aber ich sehe das nie so und einen bösen Nazi spielen hat schauspielerisch doch sehr viel Wert. Inglorious Bastards waren ja Schweiger und Co Hitler-Feinde, ein super Film. Aber hey ja Das Boot gehört zu den Top 5 vllt.

Und wie du sagst, immer wieder kann man den Film mal reinlegen.

Übrigens was deutsche auch gut können sind Katastrophenfilme.

"Untergang der Pamir" kann ich nur empfehlen für einen Beamer Abend.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Brücke und Hunde, wollt ihr ewig leben . Beide 1959
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lammbock, zwar nichts politisches, aber was den Humor angeht, kann der schon mit den amerikanischen Filmen mithalten. Bleibtreu sowieso immer herausragend.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Zuletzt wieder Das Boot gesehen, also das Original, nicht die Serie. Auch so ein Film, welchen man sich immer wieder ansehen kann, ohne sich zu langweilen.


Du meinst diese neue Serie? Da langte mir schon die Vorschau. Also um das nicht zu gucken.

Der Film und die dazugehörige *alte* Serie, also die Mehrteilerversion des Films sind grandios.
Eigentlich kann man so was auch nicht nachmachen. Das Flair bekommt man nicht noch mal hin.
Alleine diese Besessenheit der Schauspieler ist faszinierend.

Und mal ehrlich: wer hat beim ersten mal gucken nicht völlig verdattert am Schluss gesessen und versucht, die Tränen zurückzuhalten?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Steev:

Paßt schon Steev.

Sie meint, ober er mit Serie die Neuauflage meint, im Unterschied zum Fernsehmehrteiler, den es damals neben der Kinoversion gab.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.122
Ort
hello world
The Professor (9/10)

Richard ist ein frustrierter College-Professor, bis er die Diagnose Lungenkrebs erhält und mit dem nahen Ende seiner Existenz konfrontiert ist. Die verbleibende Zeit möchte er in vollen Zügen auskosten. Bei seinem Umfeld stößt er mit manchen Eskapaden nicht auf Verständnis. Er genießt sein Leben wie schon lange nicht mehr, allerdings beginnt ihm die Zeit davon zu rennen.

Ich weiß die meisten Kritiker schätzen den Film deutlich schlechter ein. Ich finde es trotzdem eine gute Lektion das Leben zu genießen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ist wohl auch das was man tun würde wenn einem der Arzt sagst, Junge du stirbst. Kann aber auch sein, dass man sich zurückzieht und gar nichts macht oder sich ggf. das Leben nimmt. Man hört das immer, es befreit einem quasi und man legt los und startet Dinge usw. Es kann aber auch sein dass du gar nichts mehr machst.
 
Oben