• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Weisst du was liebe Cheq ich schnalle so einiges nicht, ich bin auch doof, nicht intelligent und dem ngb nicht gewachsen. Das ist mir aber auch egal weil mir das Leben bald egal ist auf diesem Planeten. Macht mal euren Impfstoff
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Master Cheng in Pohjanjoki [Trailer]
In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.
Very good film! Want this fish soup, please! 7,5/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tomb Raider,

die neuere Auflage. Ganz nett der Film, nicht überragende Abenteuerkunst. Die Fahrradverfolgung Szene am Anfang ist Klasse. Die Schnulze mit dem Vater etwas zu dick aufgesetzt. Das Abenteuer was ab Mitte des Films überhaupt erst losgeht, ganz solide kurzweilig. Viele Dinge aus den Games wiedererkennbar, klar. Tough ist Lara allemal.

6,6 von 10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
The Prestige

Relativ guter, spannender Film über zwei rivalisierende Magier, gespielt von Christian Bale und Hugh Jackman. Auch mit dabei: Scarlett Johansson (immer wieder gut) und Michael Caine (gibt nur wenige Nolan-Filme ohne diesen herausragenden Darsteller).

Böse Spoiler, auch zu Twists. Nur lesen, wenn bereits gesehen oder kein Interesse:
Gefallen hat mir die Einsicht in das Mindset eines Magiers und wie sie ihre Tricks machen und wie wahnsinnig sie es machen kann, wenn sie die Tricks des anderen nicht durchschauen.

Was mir nicht gefallen hat: Der Charakter von Bale hätte seiner Frau, die an seinen Shows nicht mal teilnimmt oder zuschaut, definitiv die Wahrheit sagen müssen. Es war imho Unsinn, dass er das nicht tat, es sollte aber dramaturgisch mit reinpassen. Fand ich eher schlecht.
Das Ende war eine mittelschwere Katastrophe. Ich brauchte die Tanks nicht zu sehen, um bereits ab dem Zeitpunkt mit den gezeigten Zylindern und den beiden Katzen zu verstehen, was er da macht. Es war eindeutig klar.

Eine Art Twist wäre es eher gewesen, wenn da noch welche am Leben gewesen sind, die dann auch den Zwilling töten oder dass Bales Charakter die Maschine benutzt, um sich dann absichtlich selbst zu duplizieren.

Ach, was wäre noch so alles mit dieser Maschine möglich gewesen? Duplikation von Geld und Gold und heißen Bitches. Aber nein, da ist er dann doch zu kleingeistig und übt lieber Rache aus. :m

Wie ich finde, wurde auch dieser Nolan-Film von Kritikern maßlos überschätzt. Gut ist die Darstellerriege und die Spannung. Fängt man an, nachzudenken, tut es weh.
6/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mM zu Prestige

Die ganze Dramaturgie, das Zeitalter und die Farben haben mir Gefallen. Ich mag aber den Ausgang des Films nicht, dass es wirklich wahre Magie ist mit dem Duplizieren. Am Ende spinnt der Film etwas ab in meiner Erinnerung, das gefiel mir dann doch nicht
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ziemlich Beste Freunde

Habe bei dem Titel gedacht, es wäre einfach nur eine Komödie. Ist es in gewisser Weise auch, aber wesentlich mehr Drama und einfach eine schöne Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Und dann beruht das Ganze auf einer wahren Begebenheit, auf einer Biografie.
Einer der besten Filme aus Frankreich.

10/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn ich das hier nicht schon geschrieben habe,

Ebenfalls Omar Sy in Plötzlich Papa

Ein für mich fantastischer Familiärer Film, man darf hier nichts spoilern, er ist einfach nur schön.

Und Omar Sy hat einfach diesen coolen Humor.

9/10 weil er knapp unter ZBF anzusiedeln ist
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe beide Filme auch schon gesehen und war bei beiden begeistert. Wunderschön gemacht, mit tollen Darstellern, Omar Sy absolut auf tollem Niveau. Man muss ihn einfach gern haben. Ziemlich beste Freunde spielt ja nach einer wahren Begebenheit. Es gibt da wohl noch ne amerikanische Version mit dem Breaking Bad Darsteller, diesen aber habe ich bis heute nicht gesehen, hat wohl auch nicht so tolle Kritiken bekommen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
We Can Be Heroes

Wer mal Lust und Laune auf einen richtig kitschigen "Superhelden"-Film mit der Zielgruppe Kinder (und wirklich nur Kinder) hat, kommt an diesen Film von Robert Rodriguez' nicht vorbei.

Dabei spielen wirklich gute Darsteller mit wie Pedro Pascal, Boyd Holbrook (beide haben schon zusammen in Narcos mitgespielt) und Christian Slater. Aber leider nur als Statisten.

3/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kinder ist das Stichwort, warum wir uns gestern abend dann doch dagegen entschieden haben.

Vorgestern hatten wir auch einen Superheldenfilm

Shazam (DC)

Auch mit Kindern. Und irgendwie mit Zauberei.

Aber durchaus lustig

6,5/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
7 Psychos

Keine besondere Handlung aber leicht abgedreht. Aber vor allem liefern Christopher Walken und Woody Harrelson ab , wie immer, Colin Farrell ist auch ok, Sam Rockwell ist einfach nur klasse, und Harry Dean Stanton braucht einfach nur in ein paar Szenen sein Gesicht in die Kamera halten.

7,5/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Mulan (2020)

Die Geschichte war mir grob bekannt. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich den Trickfilm damals gesehen habe. Nett gemachter Film mit schönen Actionszenen. War nicht langweilig und hat mich gut unterhalten. Solider Film 8/10.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
WonderWoman 1984
War ganz okay.
Ich mein in dem Film macht nix sinn und er ist relativ langweilig,
aber Gal Gadot war cool :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Blue Ruin

Ein Rachethriller.
Schon tausende Male gesehen? So wie hier noch nie.

Ein Arthouse-Film mit einem Protagonisten, der eben nicht der typische Action-Held ist und dem auch so einiges schief geht.
Aber komplett ohne Humor und sehr emotional.

Echt starker Film.
9/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
All is Lost

Darsteller: Robert Redfort

Nö, sonst kein anderer. :D

Aber das reicht völlig aus in diesem Survival-Streifen auf hoher See. Man muss sich auf diesen Film einlassen können, ist jedenfalls nichts für eine gemütliche Runde. Vielleicht sogar am besten alleine oder maximal zu zweit.
Selten hat mich ein Film so gepackt. Es wird einfach richtig gut dargestellt, wie pragmatisch unser Mann vorgeht und versucht, sein Schiff und sich selbst zu retten.
Das Ende war dann eher naja. Da hätte ich ein Ausblenden besser gefunden, als er schon recht tief unter Wasser war und dann oben doch ein Boot kam. Einfach offen lassen, ob er überhaupt noch nach oben schwimmen kann oder nicht.

7/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
'All is Lost' ist klasse ja, Robert Redford zeigt hier nochmal sein ganzes Können. Solche Art Filme würde ich mehr aus den USA wünschen mit den unzähligen Stars die sie ja haben. Ich hatte den Film hier auch schon beschrieben und finde es ist Robert Redfords bester Film. Zumindest wird er so bei mir in Erinnerung bleiben. @Troll dein Spoiler bin ich der selben Meinung, den Gedanken hatte ich auch, aber es ist ok.

Ich gebe ihm sogar eine 8/10
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schindlers Liste

Ein Film, der mich immer tief beeindruckt, wie wohl jedem. Einer der wenigen Filme, der mich immer noch zum heulen bringt. Ein Wort beschreibt diesem Film am besten: Menschlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben