• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #461
Hatte ich mir auch schon überlegt und war beim Arzt. Fehlanzeige :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #462
So, ich mal wieder :D Heute gibts einen Genuss Klassiker :D Hühnerfrikassee. Mit Gemüse (Spargel, Erbsen und Möhren).



Also ich muss ehrlich sagen das es gar nicht mal so schlecht geschmeckt hat. Auch der Reis war i.O. Also nicht verkocht sondern bissfest/aldente.

Frikassee scheint sich irgendwie besser für ein Fertiggericht zu eignen wie manch Anderes :o



Etwas Worcestershiresauce hätte das noch abgerundet.


:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #463
Ok, heute hab ich mal Fertigbuletten und einen BBQ-Salat, welcher sich als süßer Kartoffelsalat mit Joghurt oder so herausstellte, aus dem Lidl probiert. So halb lecker... Heute Abend wird dann richtig gekocht

 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Habe mich letztens mal, als mein Magen gefühlt anfing sich selbst zu verdauen, dazu breitschlagen lassen mir bei Penny eines dieser "to-go" - Sandwiches zu kaufen. War Pute mit Ei. Sieht zugegeben eher nach Analog-Ei mit Putenimitat aus, schmeckte aber in der Tat gar nicht so beschissen.

Bin ja schon hin und wieder verlockt wieder so n Ding zu essen...ist für, glaube 1,59 Euro jetzt auch nicht so teuer.

Hab leider kein anderes Bild dazu gefunden^^

 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Ich hab nur einmal so ein abgepacktes Sandwich gegessen und und werde es nie wieder tun. so ziemlich alles andere sofort essbare fand ich bislang erheblich besser.

Aber gut was hab ich mir auch dabei gedacht, wie soll eingeschweißtes Brot/Toast auch schmecken?:rolleyes:
Wenn man damit kein Problem hat ist das Zeug sicher ne Option, aber ein Preiskracher sicher nicht.

~420g Fleisch in Form von 300g Pfefferbeißern kosten auch nur 2,49€ im Rewe.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Rewe macht die Dinger täglich frisch, da schmecken die wirklich nicht schlecht - Auch wenn man 4 essen muss, um satt zu werden ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #468
Weiter geht es in meinem harten Fertiggerichte-Leben... Heute gabs ne Mühlen-Currywurst, gegrillt. Zu meinem Erstaunen war die wirklich nicht mal so schlecht. Also verglichen mit anderen Fertig-Currywürsten. Mit Pommes, etwas Mayo und mehr abgeschmeckt kann man die echt essen. Aber auch hatte ich schon schlechteres...



 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab heute mal einen Eintopf probiert, den es vor ein paar Wochen bei Aldi-Nord im Angebot gab. Den hatte ich vor einer Weile schon mal und auch dieses mal war er erstaunlich wohlschmeckend. Optisch jetzt nicht ganz so hübsch wie auf dem Bild, aber darum gehts ja in erster Linie nicht. Kann man also mal machen, wenn man was schnelles für die Mikrowelle sucht.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #471
Da kannst du gleich weiter leiden :D Hab mir heute zum ersten mal im Leben so eine Pasta-Tüte gekauft. 750g sind da drin und auch gleich weg :D



Fazit: Naja, ist nicht ekelhaft aber einfach extrem ungewürzt. Hab schon extra Salz und Pfeffer dran, bringt kaum was....

@ Buschfunk sind die Nudeln na drin nicht extrem aufgequollen?

Naja ich überlegt jetzt mal was ich in zwei Stunden essen ....
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Weiß net...sieht irgendwie aus wie ohne Soße. Ich glaube da würde ich eher Pesto warm machen und das drüber werfen. Die Teile mit den grünen Punkten drin, ist das Tofu?

BTW....deine Leidensfähigkeit ist aller Ehren wert. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #473
Auf dem Bild ist das Zeug noch gefroren ;) Sauce ist genug dabei. Sind imho die weißen Teile mit den Punkten. Die tauen dann langsam auf. Habs jetzt grad glaube ich versalzen :D

Joa, ich mach normalerweise Pasta immer selber. Also die Sauce. Trotzdem sind die 750g für 1,79€ ha fast unschlagbar. Mit dem Gemüse usw. Kaufen werde ich das trotzdem nicht mehr. Das geht selber einfach viel besser und leckerer.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Habs jetzt grad glaube ich versalzen :D
Du armer......:D Ein Unglück kommt selten allein. BTW...hab vorhin beim REAL Cardini's Dressing gekauft. Hab mich echt drauf gefreut. Jalapenos. Habs dann zu Hause beim Auspacken auf dem Fliesenboden entsorgt. Hab dann beschlossen heute nix mehr zu essen. Trinke jetzt nur noch Bier. So. Das hat er nun davon.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Das sind aber alles Mogelpackungen. Wenn das Zeug warm und in der Pfanne ist, dann ist es wirklich viel weniger.

Unsere-Kartoffel-Rosmarinpfanne.jpg Letztens so eine Bauernpfanne, ähnlich wie auf dem Bild, gekauft. Aber bei 600g staunt man erstmal - dazu noch eine Frühlingsrolle gefuttert. Und satt war man trotzdem nur halbwegs.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ruper: Jaja und dann steht noch fuer 2 - 3 Portionen drauf! DienDinger gibts ja auch mit Nudeln und Gorgonzola Spinatsauce. Da ess ich alleine ja schon 2 Pakete. Ich muss dann 3 fuer Frau und mich holrn und dann kann ichs preislich auch besser selbst machen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #477
Die Portionsangabe ist eh immer für den Arsch. Wenn es danach geht... ach lassen wir das :D Wobei ich trotzdem davon ausgehe das in einer 750g Packung am Ende auch 750g enthalten sind. Gefroren wiegt das Zeug ja das Selbe oder hab ich da einen Denkfehler? :confused: Werden ja wohl kaum 150g im Dampf übergehen :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #479
Jep, und das wird dann beim Auftauen flüssig. Ändert doch aber nix am Gewicht...

:coffee:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Nein, die Nudeln waren von der Konsistenz angenehm bissfest, aber ein bisschen größer als üblich. Aber von der Konsistenz war es so, wie man es bei einer selbstgemachten Suppe erwarten würde.
 
Oben