• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #441
Also heute war es wieder mal schlimm. Hab mir ja diese ganzen Fertigdinger gekauft und muss da jetzt irgendwie durch. Das heute war echt mal wieder kaum essbar (gibt es echt Leute die das ohne Weiteres runter bekommen!?). Wie schafft man es überhaupt Erbsen und Mais so zu verhunzen? Nicht mal direkt aus der Dose sind die ja so scheiße. Und dazu dieses unsagbar aus Abfallfleisch geformte "Hacksteak". Echt mal Lebensmittelindustrie - schämt euch was!



 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Dagegen sieht ja sogar typischer Krankenhausfrass sexy aus.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #444
Im Ernst, dagegen sind Ravioli aus der Dose das reinste Gaumenvergnügen! Und ja Redlight, da ist wahrscheinlich mehr Zucker drin als in ner Packung Mohrenköpfe :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #446
Glaub die Topmarke ist ziemlich fürn Boppes :D

Die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien... Marktanteilszugewinn, Umsatzentwicklung, Käuferzahl, Käuferreichweite. Wobei es mich trotzdem wundert das solche Produkte nicht sang und klanglos untergehen. Wer kauft sowas denn ein zweites mal :confused:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Wer kauft sowas denn ein zweites mal :confused:
K.E.I.N.E.R.

Aber entsprechend viele verzweifelte ein erstes Mal??

Im Ernst, mir faellt bei diesem Anblick grade der grosse alte Theo Lingen ein (kann es aus der 'Feuerzangenbowle' sein?):

"Traurig. Traurig. TRAURIG!"

edit: Langsam demoralisierst Du mich. Ich frage mich immer, wie wird ein erwachsener, durchschnittlich grosser Mann von so wenig satt, wenn ich fuer dieses Resultat erheblich mehr brauche? Entweder bin ich pathologisch verfressen
und vom Gott des Gewichts gesegnet
oder ich habe den Metabolismus einer Wuestenspringmaus.
Oder beides :D

PS: Unnoetig zu erwaehnen, dass ich nie ein begeisterter Anhaenger der Nouvelle Cuisine mit ihren delizioesen Minimalstportionen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #448
Wie kommst du denn bitte drauf das ich nur das esse? Den LKW, Kuchen, die Pizza, den Eisbrecher usw. Fotografiere ich zwar nicht, essen tu ich das aber trotzdem. Nur zur Info, ich komm so auf 3000 bis 4500 kcal an guten Tagen (musste mal Buch führen bei der Ernährungsberatung [wegen Cholesterin]). Von dem her keine Sorge ;) Und das ist ohne Bier :D

PS: Rekord liegt bei 12 Weißwürsten und 5 Brezeln mit einem Gas süßem Senf. Wenn ich Pizza bestellte gibts immer noch ne Portion Tortellini dazu.

PPS: verdammt jetzt hab ich schon wieder Hunger.... :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn ich diese Fotos auf den Verpackungen von dem Fertigfraß sehe und das mit dem Inhalt vergleiche, frage ich mich, warum der Gesetzgeber das so durchgehen lässt.
Diese Fotos werden von Food-Designern erstellt und das was da abgebildet ist, ist meistens noch nicht mal essbar, da aus Plastik.

Die müssten wirklich dazu verdonnert werden, dass das Foto identisch mit dem Inhalt sein muss.
Erst dann wird sich diesbezüglich was ändern.

Dieses Hacksteak das godlike da gepostet hat, würde ich noch nicht mal meinen Katzen anbieten.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Das frage ich mich schon lange. Präsentation gut und schön, aber das ist Irreführung. Allerdings mit Originalbild, oder gar mit keinem Bild, würde das Zeugs ja nun gar niemand kaufen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #451
@Beezle Ja ist teilweise schon irreführend. Auch wenn man ja eigentlich weiß was einen erwartet. Gerade in den bekannten Burgerläden ist es ja immer so ...

Heute gab es folgendes Meisterwerk:



Einzuordnen am unteren Ende einer schlechten Kantine - aber essbar. Was immer ganz ekelhaft ist sind diese aufgedunsenen Nudeln (welche da ja sicher schon Monate in der Sauce vor sich hin quellen) :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #453
Naja, die sind vom Inhalt her ja auch nicht anders wie im McD und da mag es irgendwie jeder (wobei das im Prinzip auch nicht viel von einem Burger hat mit den 4-5mm Patties). Fleisch lief eigentlich ganz Ok. Die sind halt in Etwa so wie diese Fertigbuletten. Nur kleiner und in Sauce und mit 50% Fett-Anteil :D
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Hoffentlich ist der Hut vom Bild nicht aus Versehen mit in die Souce gefallen und wurde mitgekocht. Wobei........ :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Pilz/Filz, den Unterschied schmeckt man in dem Produkt warscheinlich nicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was godlike so die letzten Tage für Fraß Köstlichkeiten gepostet hat, frage ich mich wie er es schafft das Zeug Essen runterzuwürgen aufzuessen
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Was godlike so die letzten Tage für Fraß Köstlichkeiten gepostet hat, frage ich mich wie er es schafft das Zeug Essen runterzuwürgen aufzuessen

Godlike ist Schwabe, da gilt: "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt" *aus dem schwäbischen ins Hochdeutsche übersetzt

Und generell gilt da: "Der Hunger treibst rein, der Ekel würgts runter und der Geiz behälts drin"

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #459
@Cybercat: Das sind ja nur die Zwischensnacks! ;) Die ganzen Leckereien darf man ja auch nicht vergessen. Dryaged-Entrecote, Cheeseburger auf nem Food-Markt, Currywurst, Bohneneintopf, Pasta mit Hähnchen, Burritos... usw. Aber ja, für Zwischendurch zerr ich mir halt auch mal so was rein :D

@Nerephes Eben :D Außerdem besser "als a Gosch voll Reißnägel"... :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Und generell gilt da: "Der Hunger treibst rein, der Ekel würgts runter und der Geiz behälts drin"

:D
Bei der godlike'schen taeglichen Kalorienzufuhr von taeglich um die 4+k Kalorien mischt in dieser Gemengelage vermutlich auch noch ein Bandwurm mit :D (nun ja, Einzelfaelle werden in Redensarten nur seltenst erfasst).
 
Oben