• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ja, wunderte mich auch. Ich schau sogut wie kein Fernsehen und habe von dieser Show erst auf der Verpackung erfahren. Wobei mir das wayne ist, ich hab die ja nicht aufgrund der RTL-Werbung gekauft, sondern wegen dem "Serviervorschlag" :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Bei LIDL sind ja wieder amerikanische Wochen und weil ich gestern irgendwie keine Lust hatte groß was zu kochen, da bin ich schnell durch den LIDL geflitzt und habe mal ein paar Sachen in den Wagen getan. Damit ging es los. War jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich, aber die Panade war interessant und der Dip war in Ordnung.
Anhang anzeigen 36281
chicken balls??? :eek:

Erstens haben 'chicken' keine 'balls', bestenfalls ein 'rooster' hat welche :cool:. Und zweitens muessen die Viecher gross sein wie australische Strausse...

*scnr* Immer dieser deutsche Hang zu Anglizismen :D.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #423
Ja, bei den "Balls" musste ich auch schmunzeln :D

War gerade einkaufen und habe mal wieder den Beweis erbracht das man dies nicht Hungrig tun sollte :coffee:

 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Die Brötchen aus der Dose sind echt nur mit Restalkohol zu ertragen. Oder mit viel Ketchup :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #425
Wirklich? :confused: Hab solche Aufbackbrötchen schon öfter mal gekauft und fand die gar nicht so scheiße. Diese sind aber eh für Minni-Pizzen. Einfach die Teiglinge platt drücken, Tomatensauce / Polpa drauf und mit Käse in den Ofen. Spitzen Frühstück :T
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ja, bei den "Balls" musste ich auch schmunzeln :D
OT: Mir fiel spontan dieser bloede Film ein mit Chevy Chase, wo er in irgendeinem Provinzkaff bei einem Wettessen Hammelho*** *wuerg* .... :eek:

Schon erstaunlich, soviel sprachlicher Unsinn bei einer Lebensmittelkette dieser Groessenordnung. Man sollte meinen, im Management gaebe es irgendjemanden mit halbwegs ausreichenden Sprachkenntnissen. Und wenn nicht - die Konsultation eines hauptberuflichen Uebersetzers waere sicher aus der Portokasse zu begleichen.

edit: fuer einen begeisterten Koch kaufst Du ziemlich viel Fertigfrassgerichte. Die meisten fielen bei mir schon aus den bekannten Glutamat & Co. Gruenden weg.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich glaube nicht, daß chicken balls für meatballs aus Hähnchen/Huhn eine denglischer Neologismus ist.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@KaPiTN: Ich sagte auch nichts von Neologismus, ich monierte nur generell den Hang zu Anglizismen (ohne Beruecksichtigung interpretativer Mehrdeutigkeiten).

Wobei ich gerne die 'Schuld' an der puristischeren Auslegung auf mich nehme, da ich bei der Nomenklatur natuerlich primaer von BE (britischem Englisch) ausgehe und nicht vom AE (amerikanischem Englisch), jedenfalls in Sachen Ernaehrung.

Wie man bei uns so schoen zu sagen pflegt: if one needs to err ... better on the safe side. :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #431
@alter_Bekannter: das ist für das Büro. Da hab ich leider keine Küche, keine Kantine und auch keinen Bäcker o.Ä. Da es außerdem zur Zeit hier so brutal heiß ist mag ich auch nichts kochen. Bekomme auch so die 28 Grad aus der Wohnung nicht mehr raus. Darum bleibt der Herd meist kalt und ich Koche nichts groß vor. Ist auch nicht Lecker das Zeug, mir reicht es momentan aber mein Leben zu erhalten ;)

PS: die Brötchen hab ich noch nie pur gegessen nur als Minipizzen. Vielleicht fand ich die darum nicht so schlecht :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Broetchen sind geil! Lass dir da mal nix erzaehlen. Schoen mit Nusspli drauf wenn die noch warm sind...mhhhhh....
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, seit meine Frau beim Bäcker arbeitet :D
Aber ehrlich, wer sowas mag, der macht auch Bratkartoffeln mit Kartoffeln aus dem Glas, oder? :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ RedlightX

Du hast völlig recht. Diese Chemiebrötchen aus der Dose sind einfach nur eklig. :D

Allerdings muss man sagen, dass immer mehr Bäcker auf gekaufte Teiglinge irgendwo aus Osteuropa umsteigen. Selbst die Laugenbrezeln bei meinem bisherigen Lieblingsbäcker sind auf einmal nur noch Schrott!
Aber dank der Dicsount-Backwaren von Lidl, Aldi & Co. haben es traditionelle Bäcker eh sehr schwer. Aber diejenigen, die durchhalten können, haben dann doch wieder viele Kunden. Solche eben, die Fertig- und Halbfertig-Backprodukte nicht ausstehen können - wie meinereiner. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #435
Scheinbar bin ich da einfach nicht so empfindlich. Die Brötchen schmecken halt leicht süßlich, als Mini-Pizzen sind die aber total lecker :T Bäcker sind zwar lecker, leider aber auch sau teuer. Hier kostet mittlerweile eine Brezel 80 Cent. Ein normales Brötchen (was wohl auch aus einem Fertig-Ding hergestellt wird) auch 45 Cent. Da kann ich auch gleich aufback-Brötchen kaufen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.613
Ort
mal hier mal da
Diese Knack und Back Brötchen habe ich früher auch sehr gerne gegessen, aber mittlerweile verträgt mein Körper die nicht mehr so wirklich.
Ich merke das auch an vielen der billigen Aufbackbrötchen, oder dem Teig von hellen Tiefkühlbaguettes, da bekomme ich immer sehr verlässlich Sodbrennen bei bestimmten Produkten. Auch bei Toastbrot aus dem Supermarkt verhält es sich ähnlich.

Die Frage ist halt nicht, warum der Handwerksbäcker so teuer ist, sondern dass der Aufback- und Fertigdreck so billig ist, weil da allerhand Dreck drin ist im den Preis zu drücken und es so schmecken zu lassen, als wäre es vom Handwerksbäcker, doch dass ist ein anderes Thema. Es ist halt schlecht, wenn man gerade an der Ernährung spart, was dazu führt, dass uns "die Industrie" allerhand Krempel aus dem Chemiebaukasten vorsetzt. Aber anderes Thema.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #437
Ok, heute war es dann so weit. Der Hunger zwang mich zum Verzehr der Rindscurrywurst von Müller.

Ich muss sagen das die jetzt kein Hit war - wirklich weit weg von einer guten Currywurst - ABER man konnte sie echt ohne Würgen essen und sogar noch was von der Sauce mit dem Brötchen dippen...





Viel schlimmer war der Currywurst-Topf (gab es am Montag). Meine Herren (und Damen) da musste ich echt fast kotzen. So was ekelhaftes!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Igitt!
Schon von den Bildern her muss ich da würgen. Und so was kann man echt essen? :D
Im Ernst, hast du dir mal die Inhaltsstoffe angesehen?

Okay, bei mir und Frauchen gab es heute Steak aus der Pfanne, selbst mariniert. Dazu einen leckeren, bunten Salat. Die eine Pfanne auf dem Herd war erträglich und der Salat ist eh kalt.
Wenig Aufwand (~ 35 Minuten Vorbereitung inklusive Bratzeit) und hat dennoch allen geschmeckt.

Heute Abend, beim Stammtisch beim Lieblingsitaliener, gab's ne leckere Pizza aus dem Steinofen. Und: der kroatische Kellner hat die versautesten Witze weit und breit. :D :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #440
Und so was kann man echt essen? :D
Du hattest wohl noch nie richtig Hunger :D Im Ernst, klar schmeckt das kacke und es ist nur Mist drin, alles aber besser wie wenn du Bauchschmerzen vor Hunger hast und es dir übel wird. Ist halt für Notfälle wenn nichts andere greifbar ist ;)
 
Oben