• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #501
Das stimmt doch so gar nicht. Ich esse eigentlich nur auf der Arbeit so Zeug. Daheim koche ich meistens frisch. Allerdings brauch ich auch 3-5 warme Mahlzeiten am Tag, da kommt man teilweise nicht um ein Fertigprodukt herum ;)
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Das stimmt doch so gar nicht. Ich esse eigentlich nur auf der Arbeit so Zeug. Daheim koche ich meistens frisch. Allerdings brauch ich auch 3-5 warme Mahlzeiten am Tag, da kommt man teilweise nicht um ein Fertigprodukt herum ;)

Ich weiß nicht wieso, aber das glaube ich dir nicht :D
Ich habe früher, bei meinem alten Arbeitgeber immer gekocht. Naja kannst du ja auch nur wenn du ne Küche hast... Ging dort aber immer prima. Gekocht (in der Pause) und dann im Büro vor dem Pc gegessen :T
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
@poesie noire

Liebes/Lieber, ich habe nur die letzten paar seiten von dem Thread gelesen und da war jede zweite Antwort von ihm. Erweckt halt stark das gefühl danach ;)
Außerdem mache ich doch nur spaß *so ein kuss smily ding*
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Du meinst das, was hier schon seit ca einem Jahr im Trend liegt? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #509
Kurz zu der Seite die hier im Raum stand. Auf Grund exponentiell zunehmenden Fällen starker Adipositas hat sich die Boardleitung dazu entschieden entsprechende Vermerke präventiv zu entfernen um jeglicher Massenzunahme vorzubeugen.

Vielen Dank für euer Verständnis
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Kurz zu der Seite die hier im Raum stand. Auf Grund exponentiell zunehmenden Fällen starker Adipositas hat sich die Boardleitung dazu entschieden entsprechende Vermerke präventiv zu entfernen um jeglicher Massenzunahme vorzubeugen.

Vielen Dank für euer Verständnis


Zum glück kann man Adiposita behandeln. Dachte es wäre permament.... :rolleyes:


Ich gönne mir mal das hier:

IMG_20150916_132922_508.jpg
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Schon wieder was verpasst?

Mit dem Kochen auf Arbeit ist das immer so ein Ding. Mir fallen nicht wirklich Arbeitsplätze ein, bei denen man mittags irgendwie kochen kann. In meiner Firma gibts zwar eine richtige Küche, aber da wird nur für die Gäste gekocht. In unserem Aufenthaltsraum befindet sich ein Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und seit 3 Wochen eine Mikrowelle. Das scheint ja soweit auch der Standard zu sein. So Arbeitsplätze in Sozialeinrichtungen oder bei der Feuerwehr mal ausgenommen.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Schon wieder was verpasst?

Mit dem Kochen auf Arbeit ist das immer so ein Ding. Mir fallen nicht wirklich Arbeitsplätze ein, bei denen man mittags irgendwie kochen kann. In meiner Firma gibts zwar eine richtige Küche, aber da wird nur für die Gäste gekocht. In unserem Aufenthaltsraum befindet sich ein Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und seit 3 Wochen eine Mikrowelle. Das scheint ja soweit auch der Standard zu sein. So Arbeitsplätze in Sozialeinrichtungen oder bei der Feuerwehr mal ausgenommen.

Habe vor ca 4 Jahren in einer Firma gearbeitet wo eine richtige Küche vorhanden war. Mit Backofen, Ceranfeld, Microwelle, Kühlschrank(bzw 2, einer für lebensmittel und einer für getränke) usw... Das war direkt nach meinem Studium, ich muss sagen ich kenn das nicht anders weil es die einzige Firma war wo ich gearbeitet habe vor meiner Selbstständigkeit....

Edit: 3 Jahre, nicht 4.....
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #513
@ViktorHim: Das Problem ist das ich hier keine Küche habe. Haben eine Mikrowelle und einen Wasserkocher. Das wars. Ich versuche meistens was auf die Arbeit mit zu nehmen, oft fress ich aber alles komplett auf am Abend ;) Dann bleibt mir leider nichts anderes über als halt das Fertigzeug :dozey: Aber lieber was mieses aber warmes im Magen als gar nichts ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #514
Heute mal den Fertig-Flammkuchenboden com Flori probieren:



Bin mal gespannt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #516
Ganz ehrlich? War echt super :T Den Boden zu kaufen lohnt sich wirklich (zwei Böden für 1,50€). Super dünn, knusprig und ein toller Geschmack. Selber machen lohnt sich da kaum noch mit dem Stress...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #518
Den gabs im Rewe im Frischeregal. Hab ich aber auch schon anderswo gesehen...

--- [2015-09-19 17:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, gerade noch den zweiten gemacht :D Diesmal noch etwas länger im Ofen geladen, ist noch besser geworden!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #519
So, heute war es mal wieder so weit :coffee:

Szechuan Verarsche! Vorweg. Szechuan ist eine Region in China die für ihr extrem scharfes Essen bekannt ist (siehe auch Szechuan Pfeffer). Und was war das hier? SÜß! Einfach nur Süß! :confused: Was für Idioten werben mit Szechuan wenn es dann einfach nur ekelhaft süß ist??? Neee, was für ein Mist.







Derweil geht das ja auch anders. Udon-Nudeln kaufe ich immer in diesen Frischeverpackungen. Die taugen echt was und sind lecker. Wieso kann man dazu nicht eine normale Sauce fabrizieren die nicht nur süß ist!? Meine Fresse, wer auch immer für so was verantwortlich ist gehört entlassen. Die normalen chinesischen Suppen in diesen Päckchen schmecken doch auch einigermaßen gut...

Als Nachtisch gabs dann das. Schwäbischer Nudelsalat. Der schmeckt sogar gut. Nicht süß oder sonst wie (falls die Hersteller jetzt mit der Haltbarkeit und Zucker kommen). Schwaben FTW! :D

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe jetzt kein Photo. Man kann "pizza burger dr oetker" googeln. Ist gerade eine Aktion bei LIDL.

Der 12-jährige, für den es gekauft wurde, meinte, wie bei Mc Donalds und war begeistert

Das war schon verwunderlich, verkaufen die doch Burger, und hier ging es um Pizza, wobei die "Darreichungsform" Burger war.

Verdorbene Jugend, bzw. verdorbener Geschmack.

Ich habe 2 Bissen probiert und hatte das Gefühl zum Glutenalergiker zu mutieren. Das Schlechte von Burger und Pizza zusammengefügt. Ein Gedanke an Louis de Funes und an Pappe mit künstlichem Geschmack.

Ich habe immer noch einen pelzigen Geschmack auf der Zunge. Ich muß morgen erst mal Weißkohleintopf machen (z.B.), auf jeden Fall etwas ehrliches.
 
Oben