• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gibt ne Maggisauce die ich auch gerne kaufe und zwar diese hier:



Dazu ein Glas eingelegte Pfefferkörner mit dazu und mit richtiger Sahne machen. Ist echt lecker bei nem Pfefferrahmsteak. Eine meiner Lieblingssaucen und bekomme ich selbst bisher nicht so gut hin. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :)
Da kostet der Beutel allerdings auch einen Euro.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #542
Ja, die Teile nehme ich auch ab und an aus der Not heraus wenn mein Demi Glace leer ist :D Ist halt eine Art Kindheitserinnerung und gleichzeitig Comfort-Food, schön mit Erbsen und Mohrrüben aus der Dose oder dem Glas und einem buttrigen Kartoffelpüree :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Weiß jetzt nicht ob das als Fertigprodukt gilt aber Grünkohl/Braunkohl kaufe ich meist aus der Konserve
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Laui:

Ich schwöre dabei auf Lüders, da kommt das ganze andere wässerige Zeug nicht ansatzweise ran. Hatte die Woche erst wieder den Vergleich Lüders gegen irgendein Produkt aus dem Glas, glaube war aus dem Aldi, uff ... in der Suppe die sich da trotz abbinden mit Haferflocken bildet kannst du ja drin baden. Viel zu feucht das Zeug.

Für frischen bin ich zu faul und noch hat es hier eh nicht gefrostet :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Danke für den Tip, Amazon?! Gibts das nicht auch im Supermarkt?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Laui:

Hier (NRW) nicht wirklich. In der Metro gibt es die zur Saison, aber ab und an nur in den großen Gebinden und das rentiert sich dann doch eher für eine größere Gruppe :D Wir kommen mit der "kleinen" Dose 2-3 Tage aus mit 2 Essern (+ Mettenden und Kasslernacken im Grünkohl sowie Bratkartoffeln als Beilage). Im Norden gibt es den aber wohl an jeder Ecke, Niedersachsen dürfte je nach Region auch schon dazu zählen.

Zubereitung übrigens "klassisch": Zwiebeln anschwitzen, EL etwas besserer Senf (Maille Dijon oder so) rein, Grünkohl rein, Fleisch und Wurst rein, fertig. Nachwürzen ist gar nicht nötig. Das Kassler gibt genug Salz ab. Haferflocken zum binden vom Wasser sind nicht nötig. Auf Nelken und Co steh ich nicht so, kann man aber natürlich auch mit reingeben ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@KaPiTN:

Ich beziehe mich auf den Lüders Grünkohl. Sieht man aber imho auch das ich mich bei der Antwort auf Lauis Frage exakt darauf beziehe. Den Wasserscheiss im Glas gibt es hier überall, genau so wie Wasserkonserven in Alu. Und TK Fertigprodukte von den Curryking Machern (Meika?) gibt es hier auch wie Sand am Meer.

Frischen Grünkohl gibt es nach dem 1. Frost auf dem Markt, TK in gut sortierten Märkten ebenfalls.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Fhynn:

Mein Fehler. Dann noch eine ernste Frage. Was meinst Du mit Wasserscheiß? Daß da im Gefäß so viel Wasser ist, oder daß das nach dem abtropfen wässrige Konsistenz hat?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@KaPiTN:

Die wässerige Konsitenz, ja. Bei den argh günstigen Produkten sind im Glas zwar 700g, davon aber 360ml Wasser. Entsprechend wässerig ist der Grünkohl natürlich auch. Klar, du kannst das Wasser abtropfen lassen (solltest du auch tun), aber eben weil der Grünkohl so von Wasser durchtränkt wurde ist es meist unabdingbar Haferflocken hinzuzufügen um das Wasser zu binden. Tut dem geschmacklich nicht wirklich einen abbruch (erst ab einer großen Menge ^^), also die Haferflocken jetzt, aber das Wasser entzieht dem Grünkohl eben auch Geschmack. Der Vorteil an dem Lüders ist das er so kompakt gestopft ist ohne Wasser. Du öffnet die Dose halt mit einem handelsüblichen Dosenöffner ... und den Unterboden am besten auch noch damit du das Zeug überhaupt rausgequetscht kriegst. Alternativ mit der Gabel Stückweise :D

Ich kriege bei meiner Mutter leider regelmäßig Kaufland und Aldi Grünkohl aus dem Glas. Ihre Zubereitungsart (bis auf das sie den Senf weglässt) unterscheidet sich nicht groß von meiner, nur das sie eben noch eine Handvoll Haferflocken (auf ~4 Gläser) reinkippt.

Preislich ist es imho auch kein großer Unterschied. Klar ist das Lüders Zeug etwas teurer. Bin da irgendwann mal im Netz drüber gestolpert und hatte mir 2 Dosen über Amazon bestellt - ehrlich, nix anderes mehr, zumindest wenn es sich um Konservenware handelt. Das Kings Crown Zeug von Aldi soll nicht schlecht sein, allerdings hatte ich das letzten Sonntag. Allerdings kann es auch daran liegen was meine Mutter da irgendwie auf die kranke Idee gekommen ist noch Wasser reinzukippen, allerdings bezweifle ich das (auch wenn sie nicht kochen kann^^) - wie gesagt, es schwamm vor Wasser und war lange nicht so aromatisch wie der hier (war allerdings auch noch vom 1. Tag und noch nicht wieder aufgewärmt, aber man sieht schön das da kein Wasser auf dem Teller ist) - aufgetaut bzw. am 2. Tag schmeckt der noch besser, da halt der Geschmack von Mettenden und Kassler noch mall so richtig geil reinziehen konnte.

Btw. was die Mettenden angeht: Nix geht über die von Aldi Nord ^^ Ist neben Toilettenpapier das einzige was ich in dem Laden hole :D :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Laui:
Zubereitung übrigens "klassisch": Zwiebeln anschwitzen, EL etwas besserer Senf (Maille Dijon oder so) rein, Grünkohl rein, Fleisch und Wurst rein, fertig. Nachwürzen ist gar nicht nötig. Das Kassler gibt genug Salz ab. Haferflocken zum binden vom Wasser sind nicht nötig. Auf Nelken und Co steh ich nicht so, kann man aber natürlich auch mit reingeben ;)

da gehört ordentlich pinkel rein :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #553
So, heute mal wieder mal köstlich diniert :) Kassler, Kraut und Kartoffelpüree vom Lidl für 2€. Ich muss sagen das war gar nicht so schlecht. Wie in einer Kantine halt aber das ist ja normal. Muss sagen das ich das noch mal kaufen werde...





 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das KaPü war doch bestimmt wiederlich, oder nicht?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #555
Nenn mich pervers aber ich steh auf das Zeug. Hab ich schon damals als Ferienjobber beim Daimler geliebt dieses fertige Zeug :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@godlike: Solltest du nicht der ohne Geschmack sein bei dem was du hier an Fertigzeuch postest? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #559
Ich bin der, der einfach ungern verhungert. Was würdest du an meiner Stelle den machen? Nix essen? Vor kochen versuche ich oft, leider ist das meistens am Abend schon weg gefressen oder spätestens zum Frühstück :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ohne Witz jetzt mal. Es würde lange dauern bis ich mir das Teil da mit der Pampe reinhaue. Da esse ich lieber 7 Tage die Woche Fertigpizza. :D
 
Oben