• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #561
Nun ja, bevor mir elendig schlecht wird und ich vor Hunger Bauchschmerzen bekomme darf es dann doch liebend gerne sowas sein. Hast du auch immer die Kantine in Formen gemieden? Scheinbar bist du keiner der 500 kcal Menschen :D Ich muss manch mal um 2 oder 3 Uhr in der Nacht noch mal raus ne TK Pizza machen weil ich vor Hunger nicht mehr pennen kann. Weil wir es gerade davon haben - es geht schon wieder los. Zum Glück bin ich ich 2 Stunden daheim sonst würde es brenzlig werden :coffee:

Edit: Heut Abend gibts dafür was gescheites :D http://www.unserwohnzimmer.de/sites/wochenkarte.php
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bin im moment am abnehmen. Habe 90 Kilo auf 1,90. Langsam passt das Gewicht aber auch wieder. Kantinen und so sind schon in Ordnung. Ich geh auch mal zB bei IKEA Köttbullar oder wie die Dinger sich schimpfen essen. Nur das Fertigzeug da finde ich einfach absolut ekelhaft. Das Gemüse ist einfach echt nur Matsche welches sogar oft noch die Farbe verliert und nur noch nach Papier schmeckt. Das Fleisch ist das absolut minderwertigste was man vmtl überhaupt so finden kann.. ne echt nicht.

Ich bin aber genauso wenn ich Hunger hab. Witzigerweise konnte ich genau heute Nacht nicht pennen und hab mir aus dem Bett raus um 3 ein doppeltes Brot mit nem Berg Wurst, Käse und Gurken drauf gemacht und danach noch ne halbe Tafel Schokolade reingezimmert. Da schlaf ich dann wie ein Baby. :D Merk ich allerdings am nächsten morgen beim aufstehen im Magen.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
So, heute mal wieder mal köstlich diniert :) Kassler, Kraut und Kartoffelpüree vom Lidl für 2€. Ich muss sagen das war gar nicht so schlecht. Wie in einer Kantine halt aber das ist ja normal. Muss sagen das ich das noch mal kaufen werde...






Ich werde das auch mal probieren damit du nicht der einzige perverse bist :D aber ist nur auf bestimmte Zeit da oder? Finde ich das in der tiefkühltheke oder wo?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der Fraß wird entweder in der Kühlung stehen oder sogar im Trockenbereich auf Raumtemperatur. Gefroren auf keinen Fall.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #565
Der Schmaus (:D) steht in der Kühlung bei den frischen Nudeln und Co.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...

Ich hole mir als "Fertigzeugs" ab und an mal Eintöpfe in Schläuchen..:



Die gibt es wohl bei verschiedenen Discountern / Supermärkten...
...ich mag die von REWE.

Möhren-Eintopf,Erbsen-Eintopf,Wirsing-Eintopf und Gulasch hab ich schon probiert...
...schmecken mir eigentlich alle...
...das Gulasch ist mir aber zu weit von meinem eigenen entfernt...

Da die nicht "unendlich" haltbar sind,"vermute" ich mal das die qualitativ was taugen...

Viele Grüße
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also zumindest zum Möhreneintopf (den auf dem Bild von REWE) kann ich was sagen: Der ist ganz gut. Den kauf ich auch ab und zu, pimpe ihn ein bissl für meinen Geschmack mit Ingwer, Staudensellerie, ein paar Kartoffeln und einem Schwung zusätzlichen Möhren und dann passt das. Den kann man aber auch so essen - keine geschmackliche Offenbarung, aber durchaus essbar und ganz lecker für zwischendurch.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
kaufe des öfteren mal Gerichte von Frosta. Da ist auch einiges gutes dabei. Gerade Qualitativ auch top!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich habe keine Ahnung ob das hier hingehört, aber ich kann eventuell was da zu steuern :).

IMG_20151103_144358_1.jpg
Brötchen + Geflügelrollen ( Blätterteig mit Hähnchenhack gefüllt ) + Spinat Börek.
Leberwurst + Paprika Mortadella + Frankfurter aus dem Rauch ( Vom Metzger )
2x Martins-Brezel ( von zwei verschiedenen Bäckern, daher der Größenunterschied )
1x Frankfurter 1x Spinat Börek 1x Geflügelrolle
4 x Donuts
3x Fluffy Waffeln vom Bäcker ( die waren beim Essen fast wie Luft mit Teig und Puderzucker )
1x Dose Faxe Starkbier 10%.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #570
Dein Frühstück?! :eek: Sieht gut aus.

Da die nicht "unendlich" haltbar sind,"vermute" ich mal das die qualitativ was taugen...
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Beispiel Gulasch: Wenn du einganz normales Gulasch machst, ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe und das in eine Dose füllst, die dann im Autoklav garst/haltbar machst, ist das da enthaltene Essen Jahre haltbar, ohne Tricks. So machen es Metzger mit Wurst und Eintöpfen. Darum taugen deren Fertiggerichte auch immer was, sind aber relativ teuer.

Die Eintöpfe aus den Schläuchen kenne ich. Hab mal die Linsen probiert und regional ganz klar die Sauren Kutteln. Sind nicht schlecht, die aus der Dose taugen aber auch (siehe oben). Selbst gemacht sind die natürlich noch am besten.

Weil wir es gerade davon haben. Heute gab es Gulasch aus der Dose. Schmeckte gut. Eben weil es wohl im Autoklav natürlich haltbar gemacht wurde:



Nur das Bild ist scheiße :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Igitt Gulasch aus der Dose. Also ich brauch ja auch nicht immer das beste. Also wirklich nicht. Aber Gulasch aus der Dose und Fertigkassler und Fertigkartoffelbrei? Sollen wir ne Spendenaktion starten? :D

@1Bratwurstbitte: 10% Faxe geht gar nicht! Das schmeckt doch nicht.. ich mag gelegentlich auch gern Faxe. Vor allem in lustiger Runde ist Faxe ein Hit, aber dann nur das normale in der weissen Dose.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #573
Du weißt aber schon das gescheites Dosen-Gulasch exakt das Selbe enthält wie du es daheim auch machst? Es wird ganz normal (ok in größerer Menge) gekocht, abgefüllt und via Autoklav haltbar gemacht. Was ist daran denn schlechter als deines?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Und als nächstes erzählst du mir dass Krankenhausessen genauso schmeckt wie Muttis Sonntagsbraten? :p

Keine Ahnung sowas zieh ich mir nicht rein. Zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon zu oft Hühnerkrallen in fertigen Fleischpflanzerl (Fleischküchle, Bouletten) oder bei solchen Sachen nur Fett und Sehnen im Fleisch. Kann ich drauf verzichten. Ich zieh mir wie gesagt auch oft genug so Zeug rein, aber es gibt Sachen die ich meide. Deine beiden letzten Fertiggerichte gehören dazu.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #575
Nun ja, gibt da 100% auch Hersteller die Müll herstellen ;) Beim Metzger meines Vertrauens kostet ne Dose zwar 5€, wenn es mal schnell gehen muss passt das aber. Da ist nichts dergleichen drin. Keine Geschmacksverstärker und auch sonst nichts künstliches. Wie gesagt, haltbar wird das einfach nur durch das Einmachen. Natürlich schmeckt das frisch selber gekochte noch besser, hat man aber halt auch nicht immer die Möglichkeit dazu. Wenn es darum geht was wo drin ist, ist so ein Gulasch aber zu 100% besser als ne TK Pizza (gegen die ja so viele seltsamerweise nix haben) :coffee:

In Frankreich kauf ich z.B. häufiger mal Cassoulet oder anderen Entengerichte in Einmachgläsern, die sind auch immer sehr geil.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Problem ist halt, dass das Fleisch meist solch Müll ist, dass es dermaßen zerkocht wird, dass von der Konsistenz nichts mehr über ist. Ähnlich bei den Gewürzen. Da wird halt so gewürzt dass sich möglichst wenige dran stören, also auch möglichst wenige. Beim Metzger hab ich aber solche Dosen noch nicht gekauft. Käm ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee. Wenn ich zB Gulasch koche mach ich auch immer soviel, dass ich noch etwa ein Kilo einfrieren kann. Das kommt dann samt Beutel ins Wasserbad und gut ist.

Bei Fertigpizza hat man halt nicht soviel das widerlich sein kann. Teig, Tomatensauce, Wurst und Käse. Da bleibt nicht soviel Raum wie bei nem Gulasch (und es gibt keine Hühnerkrallen :p).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #577
Gulasch ist ja immer mehr oder weniger aus billigem Fleisch gemacht. Ist halt ein arme Leute essen. Ich kaufe da auch keine tollen Stücke sondern gut durchwachsenes Fleisch das auch etwas fettiger sein kann. Wenn man das dann 2+ Stunden kocht wird es richtig geil, zerfällt fast von alleine und gibt Geschmack durch das Fett. Gewürze hab ich da jetzt auch keine Speziellen. Salz, Pfeffer usw. halt :D Das ein selber gekochtes Gulasch individueller ist stimmt allerdings. Nachwürzen kann man ja aber immer ;) Ich kaufe so was meist wenn ich eh beim Metzger bin. Dann sehe ich hier noch Gulasch, da ne Dosenwurst, noch ein paar Kutteln und Kalbsbratwürste (gibt es heute :D). Auf die Hand dann noch ein Pulled-Pork-Sandwich.

Bei Pizza kann ja genau so viel schief gehen. Zucker im Teig, Analogkäse, Pressschinken usw. Das ist ja kein Deut besser, eher schlimmer. Da kannst dir dann auch gleich eine aus dem Dönerladen holen oder von Pizzaservice ;)

Probier einfach mal ein gescheites Gulasch vom Metzger. Das Rewe, Lidl usw. nur Scheiß anbieten ist klar ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich mag ja eigentlich nur selbstgemachten Nudelsalat, aber der hier ist richtig lecker. Der einzige der mir aus dem Supermarkt schmeckt. Die ganz leichte Schärfe ist einfach perfekt. Gibt es wohl leider nur in ALDI und REWE im Osten Deutschlands. Wer ihn mal entdeckt, ausprobieren! ;)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #579
Schade, jetzt kann ich den als Nudelsalat-Fan nicht mal probieren :dozey: Hab noch nie was vergleichbares bei uns gesehen. Picanto Rosso :eek: :cool:

Ich hab mir mal etwas BIO gegönnt. Schön fettiger Avocado-Aufstrich. Sind sogar 20% Avacado-Zubereitung drinne :D

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Gut das ihr das nochmal hochholt. Ich werd nachher gleich mal in den REWE steppen und den Nudelsalat testen, solange ich mich noch östlich der Elbe befinde.
 
Oben