• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Bei dem Sushi handelt es sich wahrscheinlich um welches von Natsu
Welches meiner Meinung das beste Fertige ist aber auch das . Die wraps von denen sind auch gut und die sandwiches ebenso auch wenn die vielen zulabbrig sein könnten
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #602
Von denen wollte ich schon ein paar mal die Suppen probieren. Allerdings sind die mit 3€ viel zu teuer. Gut sehen die aber aus. Gerade die Pho.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Die haben Suppen? Muss ich mich mal umschauen.
Beim Essen schaue ich nicht so auf das Geld gebe da teils alleine für ein Wochenende 30-40€, trotz selbst kochen, aus. Dafür fahre ich zb nicht in den Urlaub sondern gönn mir mal eine Suppe für 3€ oder 300g Pute für 15€ :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #604
Ja haben sie ;) Wollte ich heute mal kaufen, der Preis ist aber m.M.n. eine Frechheit. 3,49 fur eine Schüssel mit 4 Stück Fleisch, 25g Reisnudeln und etwas Gemüse. Finde ich zu hart. Und ich spare am Essen nie. Ich brauch oft auch 20 Euro oder mehr für ein Essen wenn es mich packt. Bei sowas wie dem Pho sehe ich das dann echt nicht ein und mach mir das dann lieber selber. Ist zwar stressig aber dafür taugt es dann auch :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #606
Ich konnte mich gestern wieder nicht zusammen reißen :coffee: Auf die Hot-Mamas-Würste bin ich gespannt da deren Saucen der Wahnsinn sind. Und auch die Cola Ribs interessieren mich. Waren dank der 30% auch gar nicht so teuer (2€ imho).



Und ja, das Sushi war von Natsu. Hab das gestern auch noch mal gesehen. Je nach dem was drin ist geht es bei 5,29€ los was ich auch wieder ganz schön teuer finde. Beim Feinkost Böhm, wo ich ab und an Sushi essen gehe, kosten 6 Makis auch nicht gerade viel mehr. https://www.feinkost-boehm.de/download/pdfs/Menu_Sushiya_Feinkost-Boehm.pdf
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Leute von Rehm sind scheinbar ziemliche Spaßvögel oder absolute Stümper was die englische Sprache betrifft. Bei der Currywurst gibt es folgende Beschreibung.

The Currywurst is a german Leckerbissen. This is the ground why we have it in our Sortiment. The Wurst is in Schurwalder topquality and the Soße is also the hammer: It is original „Hot Mamas Nr. 2“. Very good! There walks you the water in the mouth together, right?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #609
@eraser
Ja, ist von Rewe.

@mathmos
Das wird schon Absicht sein :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Klingt nach Lothar Matthäus. Liegt die Wurst in der Kühltheke? Mal mitnehmen später da. Hab die bisher noch nie im Rewe gesehen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #611
Nun ja, die Angebote sind ja Regional unterschiedlich. Hier in Stuttgart lag die in der Kühltheke bei den Leberwürsten, Ribs und Pulled Pork sowie Leberknödeln usw.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gabs hier nicht leider. Hier gibt es nur die Rügenwalder und die Meica Currywurst, wobei ich die erstere noch gar nicht kannte. Hat mich aber auch nicht angemacht. Hab mir die XXL Meica mitgenommen, auch wenn man eigentlich echt bescheuert sein muss ne Fertigcurrywurst für 3,69 zu kaufen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #613
Wow, 3,69€ ist wirklich ein stolzer Preis. Das ist ja beinahe mehr wie an der Bude :confused: Noch mal am Rande, die Wurst auf dem Bild war auch nicht bei den anderen Currywürsten im Regal sondern in einer separaten Truhe wo immer eher Neuigkeiten und Angebote liegen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Vielleicht hab ich sie übersehen. Keine Ahnung, wollte eben nicht ewig danach suchen. Vielleicht sehe ich sie nächstes mal. Dafür hab ich eure komische letztens besprochene Wurst mit Grünkohl gesehen als Fertigwurst. Also in so ner Plastikschale wie die Currywurst auch. Ich glaub die Currywurst ist teurer als an der Bude, auch wenns die XXL ist. Ist ja nichtmal ne Semmel dabei.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #615
Ja wenn man es so sieht ist die Wurst in der Tat teurer als an der Bude :D Dann mal viel Spaß dabei :D

PS & wegen dem Grünkohl: Ich hab gestern tatsächlich Mettenden gefunden! Von Ja! Jetzt kann ich das endlich mal "normal" daheim kochen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #616
Ok, hier mal beim Ribs Unboxing:





Also ich bin echt positiv überrascht. Waren zwar wieder etwas zu süß (ok Cola halt) und für meinen Geschmack zu wenig scharf. Dafür aber sehr zart. Das Fleisch fiel vom Knochen. Von dem her kann ich kaum meckern bis auf die Zusatzstoffe und den relativ hohen Zuckeranteil. Als Snack und mit den 30% weniger Preis imho echt i.O.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hot Mama hat ja teilweise schon richtig Bums wenn es um Schärfe geht. Okay, die 2 ist nun nicht die Offenbarung in Sachen Schärfe, aber wie hats geschmeckt? Ich geh mal davon aus, dass es das typische Fertiggericht war. Ne 0815 Wurst mit massenkompatibler "Schärfe".

Hatte neulich so eine Dreifachpackung Salami von Stockmeyer. 3 Schärfegrade. Stand noch extra drauf, "traust du dich die schärfste zu essen" oder so ähnlich. War lächerlich mild. Naja, waren glaub ich 450 Scoville oder so und selbst meine Kolleginnen haben die ohne mit der Wimper zu zucken gefuttert. Unter scharf verstehe ich dann doch was anderes.

Naja, war halt ein Produkt für die Masse. Scharf ist da relativ. Selbst als ich beim Fleischer sagte, er solle mir das schärfste Zeug geben was er hat, gabs im Endeffekt nur ein leichtes Kribbeln auf der Zunge. Eigentlich auch gut so, nicht jeder verträgt es und richtige Schärfe sollte letztenendes wirklich Leuten vorbehalten sein die damit umgehen können oder wissen was sie erwartet.

Aber gut, ich kann da auch was ab. Der Chinese um die Ecke macht auch immer einen Klecks Flying Goose Sriracha drauf und ich dann: "Meeehr!" Da guckt er immer verwundert! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #618
Ja, die Hot-Mamas gehört definitiv zu meinen lieblings Hot-Saucen. Gerade so am No 10, also den Habanero Teilen bin ich dabei. Nichts desto trotz musste ich das Ding kaufen, war ja eh klar :D Hab dazu hier auch was geschrieben ;) http://goo.gl/BIC7HV

Scharf war es überhaupt nicht, eher wie Ne Currywurst mit Ketchup. Aber was will man bei No 2 auch erwarten :D

Der Chinese um die Ecke macht auch immer einen Klecks Flying Goose Sriracha drauf
Ich verbrauche das Zeug Flaschenweise. Hab erst neulich wieder was vom Chinesen geholt. Ich mache da bei Frühlingsrollen auf jeden Biss ~ 1 TL drauf. Scharf ist das Zeug für mich in keinster weise. Schmeckt wie gewürzter Ketchup oder so :D Genau so wie die Chili-Pasten, die schmecken imho auch nur nach Essig. Alles ab so 200.000 Scoville wird dann langsam scharf :T Zum Glück machen da immer mehr mit und man bekommt in der Currywurstbude schon Würste mit 1 Million Scoville :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Als ich letztens von unserem Chinesen hier was mitgenommen hab, sagte ich ihm er soll diesmal mein Fresschen mal anständig scharf machen und nicht so Kindergartenmäßig. Ein viertel der Portion konnte ich gut essen, nach der Hälfte hats angefangen langsam weh zu tun, und nach dem dreiviertelten hab ich mich langsam geärgert nicht weiter essen zu können, weil ich Hunger hatte aber zuviel Pipi in den Augen. :D Hab aber noch nicht gefragt, was zum Teufel der da reingekippt hatte. War auf jeden Fall ne Sauce. Keine Bestandteile zu erkennen und der nächste Tag war die Hölle.. :confused::coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #620
Ja, frag mal nach, würde mich auch interessieren. Ich nehme extra immer das schärfste von der Karte und sage dann noch dazu das ich es extra scharf will, jedes mal das selbe - es kommt ohne einen Hauch schärfe. Einzig beim Inder, der ist da versierter. Das grüne Curry muss man dann halt mit den Birdeye-Chilis essen dann gehts auch ab :D
 
Oben