• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #641
Das ist doch hier der Feinschmecker-Fred?
Bei dem was hier momentan diskutiert wird, kommt mir noch das Essen der letzten Woche hoch.
Falsch! Das ist hier der Fertigprodukte Thread also geht das mit dem "hoch kommen" schon klar. Irgendwie :D

Mal sehen ob ich die zweite Fertigcurrywurst oder Mini-Frikadellen verspeise heute :coffee:

--- [2015-12-10 10:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, zum Frühstück gibt es jetzt erst mal Minifrikadellen mit Senf :coffee:

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab von meiner zauberhaften Freundin etwas asiatisches in den Weihnachtskalender gelegt bekommen und das will ich euch nicht vorenthalten.

viewer.php


viewer.php


viewer.php


War geschmacklich ganz nett und war in der Mikrowelle auch recht schnell zubereitet. Angenehm scharf, aber die Portion war sehr sehr mickrig. Die Gabel zum zusammenstecken wäre beim rühren auch fast zerbrochen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #644
@Buschfunk
So sorgt also Frau von Heute für das körperliche Wohl? :D
Hab auch noch so ne Box mit Curry und Nudeln im Schrank - trau mich da nicht so recht ran...

@eraser
Die Dinger sind als Snack doch ganz Ok :T

Dachte ich hab ne BBQ-Currywurst, allerdings hab ich das Curry vermisst :unknown:







Das rote da sind imho Chili-Flocken. Waren aber nicht scharf :unknown:

Insgesamt wieder so ne mittelmäßige Fertigwurst. Der Hunger hat es rein getrieben, der Geiz behälts drin.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da steht ja auch nix von Curry. :) Mit der Sauce waren sie aber ein wenig geizig?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #646
Das "Curry" hatte ich nur im Hirn schwirren ;) Die Sauce war ausreichen. So lecker war die auch nicht ;) Wie war deine Currywurst denn? Hattest du dir nicht eine gekauft?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Also geschmacklich war es echt in Ordnung. Hätte ich so nicht erwartet. Nur halt ein bisschen wenig und nicht so optisch ansprechend wie die Verpackung es angepriesen hat. Kann man für den kleinen Hunger zwischendurch aber ruhig mal machen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #648
Dann traue ich mich mal an mein Nudelcurry ran *schauder* :D

Gerade gibts Nachtisch :coffee:




Hatte schon besseren Lassi

@Alfred Tetzlaff: Also ich finde die sehen sogar recht gut aus. Fast schon selbst gemacht :D Dazu noch ein geiler Dip...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ach das war doch nur die Meica Wurst da.. die geht schon geschmacklich. Ist weit von dem von ner Bude und danach hab ich immer Furzerei, aber das erwartet man ja schon fast. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #651
@eraser Blähungen hab ich von sowas noch nie bekommen. Ich finde die schmecken meisten einfach nur viel zu süß. Die von heute war auch wieder knapp davor viel zu süß zu sein.

@Alfred Dann muss ich da beim nächsten Edeka-Besuch mal die Äuglein offen lassen. Die Teile kann man aber auch zur Not schnell selber machen. Mir fällt da auch gleich das dazu ein:


Schnell noch in Buffalo-Hot-Sauce und geschmolzener Butter wenden und in Ranch-Dressing tunken :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Stimmt schon mit dem süssen, aber grad bei BBQ würde ich sowas erwarten. Finde das meiste BBQ-Zeugs pappsüss. Mag ich deswegen auch nicht so gern.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@eraser:

Wenn du mich nochmal drauf ansprichst poste ich wieder ein Spezialkochbuch! :D


Ich habe mir gestern mal Skyr (Blaubeere) im Lidl geholt. Geringer Fettanteil, dafür ein recht hoher Proteingehalt. Wer es mal probieren möchte, nur zu. Nicht ganz billig aber ziemlich lecker.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ahja, nen Blaubeerjoghurt? Is klar. :p

Skyr hab ich jetzt noch nie gehört, bin aber auch eher der Puddingesser. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde: Kucksdu! :D Das ist in der Tat nur ein Snach. Sag jetzt bitte nicht das dies dein ganzes Abendessen war :confused:
Mittagessen :D
Und ja, das war genug - war mir klar, dass Du darüber entsetzt bist ;)

Wobei Mac & Cheese jetzt zu den Dingen gehört die man ja echt in 10 Minuten frisch zubereiten kann. Und das zum Bruchteil vom Preis. Außerdem kann man dann 10 Teller davon fressen. Natürlich mit Buffalo Chicken Wings :D
So gesehen kann man fast alles selbst kochen und auch billiger, nur darum geht es mir nicht. Ich bin meistens doch eher kochfaul, weil es sich einfach nicht lohnt, für mich selbst irgendwas zu kochen. Und soviel könnte ich ohnehin nicht essen. Also sind meine Alternativen nun mal sehr oft ein Lieferdienst (von denen es hier glücklicherweise mehr als genug gibt, sodass ich mich immer abwechslungsreich ernähren kann :p) oder eben irgendwelche Fertiggerichte, die man im Idealfall in der Mikrowelle "zubereiten" kann ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #657
Mittagessen
Und ja, das war genug - war mir klar, dass Du darüber entsetzt bist
Ja! Entsetzt und traurig! :D

Ich hatte heute wieder einen ganz besonders feinen Snack :coffee:





War so halb ekelhaft, gegen der Hunger und für 1,49€ (oder so) war es aber Ok.

Hab außerdem neue Mexikansiche "Fertiggerichte" gesehen da bei den Taco-Shells. Sah ganz interessant aus aber ich hatte leider zu wenig Zeit. Muss ich noch mal genauer schauen...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Problem bei solchen Dingern ist immer für mich nicht dass es widerlich aussieht und meist auch so schmeckt, sondern dass ich zusätzlich davon nicht satt werde. Aber für 1,49 gehts schon. Wie heisst es doch so schön? "Zum sche.... taugts."
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #659
Ja, großartig satt wird man da nicht. Geht eher darum nicht zu sterben wenn es erst abends das nächste Essen gibt ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775


1,5KG Fertigsuppe zu der ihr mich animiert habt. :p Leider auch ein drittel davon Seafoodzeug, woran ich nicht gedacht habe.
 
Oben