• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mja ich werd das nächste mal fragen. Wird aber noch etwas dauern. Jetzt kommt eh erstmal Weihnachts-Dauerfuttern. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also ich finde ja die Sauce äußerst lecker.

Nicht wirklich scharf, aber schön fruchtig und mit Knoblaucharoma. Nehme ich gern zu Gemüsegerichten. Habe sie bislang noch nicht im Handel gefunden, ich kauf sie immer beim Großhändler MIOS, dem Zulieferer von Edeka. Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Edeka, sollte dort aber zu bekommen sein.

Im Großhandel krieg ich leider nur immer diese kleinen Glasflaschen:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
Hab letzte Woche das im Edeka gekauft und heute gegessen:



Naja, ich muss sagen, ich habe schon deutlich schlechtere Fertigprodukte gegessen, auch wenn die Menge für godlike wohl nur ein kleiner Snack wäre :D

Kosten knapp unter 3 Euro (müsste nachgucken), aber ich bin vor allem an Werktagen doch recht kochfaul und man will ja auch nicht jeden Tag was bestellen. Und nun flamet mich :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Alter, um die 3 Euro für Maggi? Never ever! :D

Dann lieber 50 Cent mehr und einen ordentlichen Döner!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Für 50 Cent bekommt man die hier:


Bsteht aus einem Nudelpaket, Grewürzmischung, Gewürzblätter, Öltüte.
Hab ich immer welche von da.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Strehe "Chicken Crossies" aus dem EDEKA. 1000 Gramm Packung mit ca. 45 bis 50 Nuggets, kostet knappe 6 Euro. In der Metro teilweise günstiger zu haben...

Sprehe_Haehnchen_Crossies.jpg


Ich mache die immer mit etwas Öl in der Pfanne und würze die etwas mit einer Geflügel-Gewürzmischung nach. In der Friteuse sollte man die aber auch gut zubereiten können.
Dazu ein paar Pommes aufs Backblech und fertig ist das Abendessen, wenns mal schneller gehen muss..

IMG_20151209_203808.jpg


Die schmecken so, wie sie aussehen!:D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
Alter, um die 3 Euro für Maggi? Never ever! :D

Dann lieber 50 Cent mehr und einen ordentlichen Döner!
Ach, man will sich doch auch mal abwechslungsreich ernähren :p :D

Ne, hab's im Regal gesehen und einfach mal gekauft. Ob es die 3 Euro jetzt wirklich wert war... naja... aber wirklich schlecht war es nicht, auch wenn ich das jetzt sicher nicht jeden Tag brauche ;)

@Lokalrunde:

Aber sich über das Bier im 10Vorne beschweren:cool:
Nun ja, bei Bier bin ich nun mal leider verwöhnt und trinke seit Ewigkeiten fast nur Erdinger ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@glühwürmchen:

Ich weiß ja nicht wo du deine Döner kaufst, unsere Dönermänner haben stets gutes und frisches Fleisch! Das schmeckt man auch!

Und lieber bezahle ich 3,50 Euro aufwärts bevor ich trockenes Brot oder Maggi-Produkte essen muss. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Könnte aber auch der Spieß vom Vortag sein! ;)

Ich will den Dönermännern nix unterstellen, zumindest in meiner Stadt ist das Fleisch immer frisch. Gibt aber aber auch ordentlich Konkurrenz bei uns, da muss man die Döner schon frisch und lecker zubereiten ansonsten sind die Kunden schnell am nächsten Stand.

Allgemein muss ich sagen, dass wir in meiner Stadt bzgl. Döner wirklich ein Glücksfall sind. Da stinkt keiner gegen den anderen ab, egal wo man kauft, immer alles top. Das kann in Großstädten natürlich anders aussehen, wir haben hier nur richtig gute Döner, egal zu welcher Tageszeit. Für 3,50 Euro ein wirklich frisches, leckeres und sättigendes Essen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Entschuldige, ich hab die Ironie nicht erkannt! :D

Wenn man im Wettbewerb bestehen will, geht eh nix über frische Zutaten, egal um welche es geht!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ach komm, die Story mit der "Spezialzutat" durch den Dönermann ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Als wenn jemand, der mit seinem Essen Geld verdienen will/muss, in die Dönersauce w... würde!

Die Gerüchte gab es bei uns auch und erwiesen sich alle als haltlos!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #638
@Lokalrunde: Kucksdu! :D Das ist in der Tat nur ein Snach. Sag jetzt bitte nicht das dies dein ganzes Abendessen war :confused:

Wobei Mac & Cheese jetzt zu den Dingen gehört die man ja echt in 10 Minuten frisch zubereiten kann. Und das zum Bruchteil vom Preis. Außerdem kann man dann 10 Teller davon fressen. Natürlich mit Buffalo Chicken Wings :D

Also ich finde ja die Sauce äußerst lecker.
Muss ich die Tage mal zum Chinaladen, vielleicht haben die die Sauce ja da. Bin gespannt :T

Richtiger Döner ist eh am besten mit Kalbfleisch. Zum Glück wohne ich in einer der Döner Hochburgen. Ich kann mich an dem Zeug nicht tot fressen. Das ist sooo lecker wenn es gut gemacht ist :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ach komm, die Story mit der "Spezialzutat" durch den Dönermann ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Als wenn jemand, der mit seinem Essen Geld verdienen will/muss, in die Dönersauce w... würde!

Ist dir eigentlich klar, dass sich in letzter Zeit alle Beiträge, welche ich von dir lese alle um das gleiche Thema drehen? :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das ist doch hier der Feinschmecker-Fred?
Bei dem was hier momentan diskutiert wird, kommt mir noch das Essen der letzten Woche hoch.

Ich wohne auch in einer Döner-Hochburg.
Ich war schon in einigen Döner-Buden und habe auch meine Stamm-Buden. (Je nach dem in welcher Ecke ich mich gerade aufhalte)
Habe von keinem Montezumas Rache bekommen.
Alles frisch.

Einmal (Nu schon Jahre her) kam ich in einen griechischen Imbiss direkt von der Mittagsschicht, Hunger bis über beide Ohren.
Der Inhaber wollte eh gerade zu machen, und hat den kompletten Rest von dem Gyros-Spies auf den Teller gepackt. War fast ein Kilo.
Hab 2 Tage von gegessen.
 
Oben