• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.403
Wäre schön, wenn wer 'nen Lindemannschrägstrichrammsteinthread aufmacht dazu, statt Threads zu schreddern
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Meine Frau hat eine neue Spülenarmatur gekauft. Und einen Korb für ihr E-Bike, welcher irgendwie mit 1 Millionen Teilen befestigt werden muss. Ich liege morgen heute dann also erst auf dem Rücken und dann verzweifelt im Fahrradraum. Ich werde mir was schönes zu kaufen ausdenken, was ihren Aufgabenbereich abdeckt. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Ich denke da so an frisch ausgelassenes Hackfleisch. Das fängt dann so an, dass ich einen schönen Fleischwolf kaufe. Und Zwiebeln zum aussetzen und anpflanzen. Und da ich das Hackfleisch gerne vom Rind hätte... :D
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben

Amazon Fire TV-Omni-QLED-Serie Smart-TV mit 55 Zoll​

Für 550 € kann man nicht meckern.
Hochdruckreiniger von Scheppach für die Terrasse.
Digitaler Reiskocher von Reishunger.
Hab vor 4 Monaten das Rauchen aufgehört, alles oben hätte ich in der Zeit in Rauch verwandelt. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Meine Frau hat eine neue Spülenarmatur gekauft.
Die wäre mal dran. Ich mag ja so Wasserarbeiten eigentlich und hab die Tage auch ne neue Duschgarnitur verbaut (mit Bohrlöchern über den Wasserhähnen :D) aber unter einem Spültisch fühle ich mich nicht wohl. Vor allem nicht, wenn ich da auf dem Rücken liege, eine Mutter runterfällt, mir über die Schulter rollt und von hinten unter dem Spülschrank mit mir verstecken spielt.

Bleibt der Fahrradkorb. Ich sag einfach, das E-Bike wurde geklaut. 😏
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.403
Akkuschrauber von Bosch. Hätte gerne einen ryobi genommen, aber a: hatten die nix in den Abmessungen, die ich wollte (~15cm) und b: haben die mittlerweile scheinbar vergoldete Motorwicklungen oder was die Richtung...

(Den Akkuschrauber von ryobi den ich schon hab, der hat um die 79,50 gekostet incl. Akku, etwa das gleiche Modell kostet jetzt irgendwas bei 150,- OHNE Akku (das Boschspielzeug (12V, eingelöteter Akku) kostet allerdings auch stolze 67,95...))
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
12V-35? Oder welchen hast dir gegönnt?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Biontech für Arbeitskraft ;) und Diablo IV.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Das Ding heisst EasyDrill 12.

Wenn du mehr machen willst als Ikea-Schränke zusammen zu bauen, dann such dir was gescheites.
Ich sag dir das aus Erfahrung, hab das Teil auch hier rumstehen (allerdings gratis bekommen).
Für gratis super, sonst leider zu schwach und zu kurze Akkulaufzeit
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Reiskocher heute gekommen. Hat was von nem UFO. :D
20230609_150418.jpg
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Für Renovierungsarbeiten den Wagner Control Pro 250M gekauft.
Gestern die Küche damit "besprüht". Nach 20 Minuten war das erledigt.

Control_Pro250.jpg
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Stolzer Preis. Ich hoffe du machst damit noch viel mehr, sonst hättest du auch einen Maler beauftragen können. :D

Ich hatte da immer so etwas Bedenken wegen dem Sprühnebel, weil die Farbe ja in der Regel erst verdünnt werden muss. Wie ist das so mit dem doch recht teuren Gerät? Erzähl mal ausführlich, denn ich hab da grundsätzlich auch Interesse.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Ja, damit habe ich noch mehr vor. Auf den Mist mit Walze und Pinsel habe ich keinen Bock mehr. Erst recht nicht, wenn es an der Decke sein muss. :T

Mit dem Sprühnebel hatte ich auch Bedenken und habe einfach alles mit Abdeckband und Folie abgeklebt. Das ist auch die meiste Arbeit. Aber die Arbeit hast auch, wenn du mit Pinsel und Walze zu Gange bist.
Im nachhinein war der Nebel aber nicht so extrem, wie ich bei einigen Rezensionen bei Amazon gelesen habe. Das Teil setzt ja keine Pressluft ein und wenn man den Druck vernünftig regelt, geht das ganz gut.
Wichtig ist auch die Wahl der Farbe. Finger weg von der Alpina-Baumarktfarbe, die macht bei den meisten Rezensionen nur Probleme.
Ich hab die Sto Color Basic weiß genommen und auf die 15L noch 2L Waser beigemischt. Lief astrein durch.

Das sprühen ist einfach nur geil. Decke, Ecken und das ganze andere Klump ist in null komma nix mit neuer Farbe bedeckt, ohne Kreuzschmerzen oder 4 mal nachpinseln weil man was übersehen hat. Ich lang in meinem Leben keinen Pinsel mehr an.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
Starfield.

Trailer gesehen -> gekauft.
Kann es kaum abwarten, normal kaufe ich kein Spiel vor release.
Ich vertraue einfach mal darauf, das Bethesda die Bugs schnell fixt und es allgemein nicht so schlimm wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen,

zählen hier auch Flohmarktsachen? Ich habe mir eine elektr. Kaffeemühle gekauft für 3€. Jetzt kann ich mir ger. Kaffeebohnen kaufen. Find ich geil. :D



:coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.020
Ort
Dortmund
Und dann den ranzigen Geschmack von Jahre altem Kaffeefett?
Mach mal lieber erst mal eine Probe für eine Tasse. Meist standen die Teile schon Jahre in der Ecke und alles ist eklig.
Wenn du das Teil reinigen willst, bist du mit 10-20€ für Mahlwerkentfettergranulat dabei.
 
Oben