• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Noch ein kleines 3 Tage Festival in Hessen - Haune Rock.
Und wie sich das für Spießer gehört auch hier mit Hotel :uglyngb:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Da wir nicht in den Urlaub fliegen dieses Jahr gibt es halt ständig was auf die Ohren ...

Umme Ecke, daher jetzt auch Karten für das Juicy Beats besorgt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Fhynn, nicht vergessen: ab 20:15 Uhr will ich meine Ruhe!
Also ab dann drehe ich den Strom ab.
Seid also gefälligst bis dahin fertig mit der Hottentottenmusik im Freien!

Ne ruhige Bratswurst könnt ihr dann noch knabbern :cool:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Was hast du denn für nen aktuellen Zins ergattern können?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Hab gemietet, nicht gekauft. Das war ja das Problem. Find mal was mit zwei Hunden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Vergess ich grad dauernd: Neben einem Mountainbike, welches wohl vor allem für so Downhill-Aktionen ausgelegt ist, hab ich mir auch eine DJI Mini 3 Pro-Drohne mit RC N1-Steuerung geholt. Stolzer Preis, aber auch ein nettes Produkt. Dauert noch etwas, bis ich damit wirklich halbwegs sinnvoll umgehen kann. Gar nicht so einfach. :-)

Wenns mal läuft, sollte es sicher witzig sein, das mit einer Fahrt auf dem Fahrrad zu verknüpfen.

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr noch den Fallschirmspringerschein machen, aber das reicht mir aufgrund von dummen Arbeitszeiten nicht. In dem Fall wohl leider nächstes Jahr, was auch die weiteren Pläne in Richtung Wingsuit noch ein wenig verschiebt. Aber das dürfte dann eh im Bereich 10-15k liegen, soweit ich weiß. Und dann den Möllemann! :cool: :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Neuer Monitor: Dell G3223D

Neue Maus: Logitech G Pro Superlight
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Könnte auch in "Kleinigkeiten, die den Tag erhellen" oder "phaul & dum": Ein Gummistöpsel für meine Badewanne, weil der bisherige Stöpsel seit *räusper* Jahren *räusper* undicht zu sein scheint und mir dann merklich, aber halt nicht schlimm genug, beim Baden das Wasser weniger wird und ich daher auch nicht ein Bad einlassen kann und dann ne halbe Stunde später nutzen.

Leider scheinen diese Stöpsel verschiedene Größen zu haben und jedesmal, wenn ich im Baumarkt bin, hab ich den eigenen Stöpsel vergessen. Neulich wollte ich noch hin, hab drangedacht, aber war zu faul, erst alles sauber zu machen. :-)

Nun läuft da absolut kein Wasser mehr ab. Für 1,39 Euro. Ich will gar nicht wissen, was mich das Wasser die letzten Jahre gekostet hat.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ich möchte das nicht weiter kommentieren, aber wie ich schon mal sagte, möchte ich kein Smartphone, solange mein Motorola Razr v3 noch perfekt funktioniert. Nicht weil ich etwas gegen Technik habe, sondern weil ich mich selbst kenne und weiß, dass ich dann ja nur noch im Internet sein werde.

Nun, Tag X ist nun doch gekommen, der Akku von meinem alten Handy wollte nicht mehr so richtig und ich kaufe mir dafür natürlich auch keinen neuen mehr. Entsprechend war meine letzte Anschaffung ein Samsung Galaxy S22 128GB Phantom Black, natürlich auch mit geändertem Mobilvertrag, da damit nun ja keine normale Handy-Telefonflat mehr ausreicht :D
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.818
Ort
In mein Haus.
Genervt heute nen Samsung Odyssey G5 im Laden gekauft, die wollten mir noch irgendwelche Garantie Dinger andrehen, hat nicht geklappt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das fand ich auch, im Jahr 2004 :-). Das kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Aber wenn es dir gute Dienste geleistet hat und für dich auch noch bis vor kurzem ausreichend war, dann ist das wirklich super.
 
Oben