• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man sagt ja, die Grünen wären wie Wassermelonen. Außen grün, innen rot mit braunen Kernen.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Die Grünen sind also Faschisten! :D

Im Prinzip sind sie das auch:
Starkes Rauchverbot (lässt sich drüber streiten - ok)
Verbot von Aromatisierten/Menthol Zigaretten und Slim Cigs (weil diese nicht wie Zigaretten aussehen und schmecken)
Totschlag Argument: Aufgezwungener Verzicht auf Fleisch

Zugegeben: Die Grünen sind nicht ganz so "krass" wie Adolfs Jungs, aber es existieren gewisse Züge...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Man sagt ja, die Grünen wären wie Wassermelonen. Außen grün, innen rot mit braunen Kernen.

Soso, sagt man das also? :D



@gerechtigkeit0: Aber was ist dann mit den Konservativen und ihrer Law-and-Order-Politik? Das klingt dann schon deutlicher nach Adolfs Jungs.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Spitze. Mit dem Veggi-Scheiß haben die Grünen sich nun selbst gebusted.
Wie alle bei Facebook und in allen sozialen Netzwerken über den Scheiß ausrasten.

Diese Ökonazis sind einfach unwählbar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Spitze. Mit dem Veggi-Scheiß haben die Grünen sich nun selbst gebusted.
Wie alle bei Facebook und in allen sozialen Netzwerken über den Scheiß ausrasten.

Diese Ökonazis sind einfach unwählbar.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht sogar mehr über die Menschen (das "Volk") aussagt, als über die Grünen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Wenn dem so ist, dann ist es so. Daher heißt das ja auch Volksherrschaft und nicht "Die Grünen bestimmten wie alle zu leben haben".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nur, die Grünen haben leider völlig recht. Wir verschlingen Unmengen an Fleisch, täglich, zu jeder Tageszeit und nehmen die extreme Ausbeutung von Tieren einfach so in Kauf. Ich will zum Thema Massentierhaltung überhaupt keine Diskussion ins Leben rufen. Aber es ist doch sehr merkwürdig, dass man sich lieber über die Pläne der Grünen brüskiert, als über die Massentierhaltung selbst. Was sagt das über den moralischen Zustand der Gesellschaft aus?

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." - Brechti <3
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Das ist ja ein feiner Thread hier, so richtig nach meinem Geschmäckle :T

Wie kann ich mich einbringen?
Soll ich euch den furchtlosen Oekofaschisten geben?
Antiamerikanisch, antisemitisch (oder -israelisch, egal) und gegen die Tierfolter?
Kein Problem! Ich LIEBE euch ! (werd ich in meine Sig aufnehmen :D)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Achterbahn
@ByteBube:
Wie steht dein Avatarbildchen denn so zu deinem Wunsch nach Fremdbestimmung und Reglementierung?

@Liederlich:
Du scheinst dir dir Frage aus deiner Signatur nicht immer selbst zu stellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Ungesund:
Passend, da die Freiheit da aufhört, wo die Freiheit eines anderen beginnt.
Ein fleischfreier Tag in Kantinen ist so eine minimale Forderung, ich bitte dich!

Da haben die neoliberalen Lobbyvereine wirklich ordentliche Arbeit geleistet, wenn ein fleischfreier Tag (welch christliche Idee) so verpöhnt wird.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Achterbahn
@ByteBube:
Wessen Freiheit schränke ich denn mit meinem Fleischkonsum ein?
Und gerade einem (fan)anarchisten müsste es glasklar sein dass es hier nicht um das Kotlet geht auf das es einmal die Woche zu verzichten gilt.
Es geht darum dass hier eine Gruppe Menschen einer Masse von anderen Menschen Ihr Wertesystem, Ihre Moral aufzwingen möchte.
Es geht darum dass diese Gruppe ihre eigene Auffassung von der Welt als superior einstuft, als "gesund" "gut" und "heilsam" für jeden.
Es geht um Fremdbestimmung ohne irgendein recht darauf.

Verstehst du? Ich kann diese Entscheidung nicht einfach für andere Treffen weil ich denke mein Wertesystem wäre das bessere. Wenn ich denke Tiere essen ist schlecht, dann ist das meine eigene Meinung, meine Moral, meine Ethik. Sie ist aber nicht gerechtfertigt. Sie kann niemals gerechtfertigt werden, denn Moral hat als einzige Instanz die sie als richtig oder falsch bestätigt die Gesellschaft die sie lebt. Das heißt es ist derzeit weder falsch noch richtig Fleisch zu essen. Und eine Entscheidung für alle zu treffen ist schlicht despotisch und undemokratisch.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das ist doch individuell ganz verschieden, die Menschen kommen nicht aus der Fabrik. Manche brauchen und essen viel Fleisch, manche brauchen und mögen es eher nicht. Ich zum Beispiel kann leicht auf Fleisch und schwer auf Obst und Grünzeug verzichten.

Ach Nero! Jetzt wollte ich dir endlich einmal zustimmen und dann kommt sowas:
Ich kann auch nichts dafür, dass mir die Ideen der Grünen bekannt vorkommen, es gab sie einfach so oder so ähnlich schon mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eintopfsonntag

Dabei hast du im Kern absolut Recht, also jetzt von dem mal wieder völlig unangebrachten Nazivergleich abgesehen. Ich fände eine PR Kampagne der Regierung eigentlich gar nicht verkehrt. "Probiert es doch mal Veggie!" :T
Aber da schon wieder die Gesetzeskeule schwingen zu wollen, ist blödsinn. Dann gehen die Leute am "Veggieday" (was ien blödes Wort) halt nicht mehr in die Kantine, sondern fahren in der Mittagspause nach McDonalds. Toll, da haben wir ja richtig was gewonnen. Zwang ist hier eindeutig das falsche Mittel und würde niemals zum Erfolg führen.

Bei uns in der Kantine gibt es jeden Tag auch ein vegetarisches Gericht und das Angebot nehme ich gerne und häufig an, da die Gerichte oft einfach lecker sind. Aber wenn ich Fleisch haben will, dann will ich Fleisch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Ungesund:
Macht es dich fertig, dass es noch Menschen gibt, die noch Ideale haben und sich nicht einfach dem Schlechtmenschentum und dem Laissez-faire hingeben?

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, deine Meinung ist so deutsch und kleinbürgerlich, ich muss kotzen! :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Der Punkt ist einfach der, dass wiedermal eine Minderheit (auch innerhalb der Bevölkerung) für sich beansprucht besser zu wissen als alle anderen, was gut und richtig ist.
Und damit natürlich nicht genug: Dem dummen ungebildeten Pöbel, der anderer Meinung ist, muss natürlich ein bisschen nachgeholfen werden um ja auch die richtige Weltanschauung anzunehmen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheOnly1:

Gilt es etwa als umstritten, dass Fleischverzicht besser für die Tiere ist? Kein Mensch muss gebildet sein, um das zu verstehen.

Und der "dumme ungebildete Pöbel" ist längst abgehängt und hat keinerlei Möglichkeiten auf politische Partizipation, weil auch kein Interesse. Über ihn wird fremdbestimmt und das durch jede Partei.
Die Frage ist nur, wie man mit dem "dummen ungebildeten Pöbel" umgeht, der von diesem System ganz bewusst so erzogen wurde. Da ist zuviel passiert, was sich nicht mehr zurechtbügeln lässt.
 
Oben