Gut hat mir gefallen:
-) Man versucht sich nicht selbst ernst zu nehmen. Es gibt gegen Ende hin ein paar Stellen, wo ich laut gelacht hab, weil das einfach nur sowas von Abgefuckt war was da passiert ist. Siehe die Duette im Auto, manche Diskussionen die die Crew geführt hat - es war einfach ein Augenzwinkern auf das ganze Genre, obwohl die Story eigentlich in Richtung "Wir haben nichts mehr - aber trotzdem kicken wir mal so richtig den Leuten in die Fresse" war.
-) Ein paar Sidequests / Befreiungaktionen waren sau komisch. Beispielsweise der 2d Side Scroller für Johnny Gat. Auf sowas muss man mal kommen
-) Gegen Ende zu hat auch der Schwierigkeitsgrad stark angezogen - die KI war zwar noch immer dämlich, aber die Gegner waren dafür stärker (also die Killerroboter + die Walker). Kann sein das es auf einer höheren Schwierigkeitsstufe anders gewesen wäre, aber auf Normal war es keine allzu große Herausforderung. Bin die meiste Zeit mit Pistolen rumgerannt.
-) Das Outro, wo einfach alle Voice Actors gesungen haben - war Klasse
-) Ein paar Seitenhiebe aufs Genre - Don't mess with Roddy Piper und Metal Gear Solid. War traumhaft
Abzüge gibts jedoch auch:
-) Manche Nebenmissionen waren einfach nur zäh - den xten Laden hacken, bah. Zwar die meiste Zeit im 1st Attemp geschafft, aber 2 Kopfnüsse waren schon dabei.
-) Probleme bei der Animation - besonders am Motorrad hat man es gemerkt, das die Animation etwas ruckelt.
-) Vielzahl an Superkräfte - ich hab eigentlich nur den Eis-Stoß sowie die Telekinese gebraucht. Der Rest war überflüssig. Nice to have, aber überflüssig.
-) Jede Menge Datenknoten - wie gesagt, die meisten Superkräfte hab ich gar nicht gebraucht, von daher hatte ich dann noch so 500 Punkte über...