• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Hab jetzt mal wieder die gesamte Assasins Creed Reihe durch gespielt. Jetzt spiele ich wieder das böse Spiel mit w
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab mir ob des relativ günstigen Preises Diablo 3 doch zum release gekauft und bin auch echt zufrieden damit.
Haben am Wochenende zu dritt gezockt (nicht online sondern richtig) und das macht echt Spass. Und dann ab heute GTA5 und ab nächster Woche kommt
FIFA oder PES dazu.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Immernoch BioShock.
Dann hab ich vor kurzem noch mit Card Hunter angefangen, das bisher einen sehr ordentlichen Eindruck macht. MP hab ich noch nicht getestet, bin ich aber auch nicht so scharf drauf, aber der SP ist soweit unterhaltsam und Co-op soll wohl in Zukunft auch noch folgen :)
Mit FEZ werde ich dann wohl auch noch anfangen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich baue grad Trevor Phillips Inc. auf,
dieser Redneck hatte eh zu viele Brüder ,Dale,Duke,Darryl,Dick,DoyleEli,Elli,Edwin......
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt spiele ich Metro Last Light auf der Box, aber es ist mal echt schwer wie ich finde

ich schätze jeder zweiter PCler oder Konsolero auf der Welt spielt derzeit GTA5 so wie das hyped ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Saints Row 4 gestern durchgespielt - ich muss sagen (Achtung, sind ein paar Spoiler drinnen ;)):

Gut hat mir gefallen:

-) Man versucht sich nicht selbst ernst zu nehmen. Es gibt gegen Ende hin ein paar Stellen, wo ich laut gelacht hab, weil das einfach nur sowas von Abgefuckt war was da passiert ist. Siehe die Duette im Auto, manche Diskussionen die die Crew geführt hat - es war einfach ein Augenzwinkern auf das ganze Genre, obwohl die Story eigentlich in Richtung "Wir haben nichts mehr - aber trotzdem kicken wir mal so richtig den Leuten in die Fresse" war.

-) Ein paar Sidequests / Befreiungaktionen waren sau komisch. Beispielsweise der 2d Side Scroller für Johnny Gat. Auf sowas muss man mal kommen :D

-) Gegen Ende zu hat auch der Schwierigkeitsgrad stark angezogen - die KI war zwar noch immer dämlich, aber die Gegner waren dafür stärker (also die Killerroboter + die Walker). Kann sein das es auf einer höheren Schwierigkeitsstufe anders gewesen wäre, aber auf Normal war es keine allzu große Herausforderung. Bin die meiste Zeit mit Pistolen rumgerannt.

-) Das Outro, wo einfach alle Voice Actors gesungen haben - war Klasse :D

-) Ein paar Seitenhiebe aufs Genre - Don't mess with Roddy Piper und Metal Gear Solid. War traumhaft :D

Abzüge gibts jedoch auch:

-) Manche Nebenmissionen waren einfach nur zäh - den xten Laden hacken, bah. Zwar die meiste Zeit im 1st Attemp geschafft, aber 2 Kopfnüsse waren schon dabei.

-) Probleme bei der Animation - besonders am Motorrad hat man es gemerkt, das die Animation etwas ruckelt.

-) Vielzahl an Superkräfte - ich hab eigentlich nur den Eis-Stoß sowie die Telekinese gebraucht. Der Rest war überflüssig. Nice to have, aber überflüssig.

-) Jede Menge Datenknoten - wie gesagt, die meisten Superkräfte hab ich gar nicht gebraucht, von daher hatte ich dann noch so 500 Punkte über...

Würde ich es wiederspielen? Auf jeden Fall :D
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
@Larius:

Ich kann mich nicht so ganz damit anfreunden :(
Habe kurz zuvor SR 3 gespielt (welches wirklich hammer war), danach direkt SR 4 und ich bin etwas enttäuscht.
In SR 3 waren die Bandenkriege echt cool, in SR 4 scheint es die ja überhaupt nicht mehr zu geben, oder?

Das mit den Superkräften ist so 'ne Sache. Einerseits ganz nett, andererseits macht es jedoch die Waffen überflüssig.

Habe es ca. 2 Stunden gespielt.
Lohnt es sich das Spiel noch durchzuspielen, trotz meiner schlechten Einstellung, oder sollte ich es lieber vergammeln lassen :D ?- Hattest dieses Empfinden anfangs auch?


-eQuii
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab Saints Row 3 nicht gespielt, von daher kann ich da nicht direkt einen Vergleich machen. Bandenkriege direkt sind nicht vorhanden, aber man kann später Mitstreiter rekrutieren (entweder 0815 Anhänger oder Crew Mitglieder) mit welchen sich dann manche Sachen leichter handhaben lassen.

Bzgl. Superkräfte und Waffen nutzlos machen: Finde ich nicht. Ich war mit dem Eis Stoß unterwegs und hab eigentlich nie die Waffen weg legen müssen.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Rekrutierung von Crewmembern war in SR 3 auch schon möglich und gerade das war so spaßig. Man hat seine Mitglieder zusammengetrommelt, ist dann mit dem Auto durch das Viertel und hat sich mit den Banden bekriegt.
Mich mit diesen Aliens zu bekriegen reizt mich nicht so sehr.

Wie dem auch sei, ich werde es nächstes Wochenende weiterspielen und hoffe, dass es hält was der Quotenösi verspricht! :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, gute 90% der Kill Missionen habe ich auch alleine gespielt, das war dann doch einfach. 5% vom Rest waren die Begleiter-Missionen die ihren Charme gehabt haben und 5% war einfach zum Schluss hin wg. dem Schwierigkeitsgrad, der durch die Decke geschossen ist. Man kann es bestimmt auch mit weniger Superkräften, dafür mit mehr Begleiter spielen aber ich sah nicht den Grund für die Begleiter.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Seit Gestern auf der Wii U Splinter Cell Blacklist, war schon begeistert als man da in diesem großen Flugzeug welches als Operationsbasis dient herumläuft.
Sogar ein Gefängnis mit drin.

Ubisoft werd ich dieses Jahr viel Geld in den Hals stecken. :(
Für Wii U hab ich nun auch noch Assassins Creed Black Flag Buccaneer Edition vorbestellt, wollte ich wegen dem hohen Preis eigentlich gar nicht kaufen, hab es mir aber die Woche so oft überlegt und doch vorbestellt. Hoffe es lohnt sich, immerhin 45 cm Figur dabei.

Dann kommt ja auch noch Watch Dogs, werde da wohl auch irgendeine Edition kaufen, vermutlich die mit der Kappe, die Figur finde ich jetzt nicht so toll.
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Wieder WoW .. in freudiger Erwartung auf Ende November *sfz*

*meh*

Muss auch noch AC4 Buc. Edition vorbestellen.. Die Figur hatte ich am We schon in der Hand. (Gamer Laden).. hrrrr
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Irgendein gayer Patch für irgendeine gaye Raidinstanz die das ehemals gute Spiel nurnoch gayer macht.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Grüße aus Los Santos!
Grad ALLE Hipster bei Bean Machine wegrationalisiert :T
diehipsterdie.jpg

party in Los Santos.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Vyprus

Neu angemeldet

Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
26
Crysis 3 / Batman Arkham City / Need for Speed Shift / GRID 1 :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
GTA5 heute beendet. Ab morgen das Shadow Warrior - Remake.
 
Oben