• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich glaube ich nähere mich den 40h und hab noch immer nicht die Main story line weit gebracht...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Im Augenblick Zelda Wind Waker HD und Super Mario 3D World. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Europa Univeralis 4 - seit dem letzten Patches sind die Generäle der AI zu stark. Aber ich versuch nochmal eine Runde, oder zwei.
Jedenfalls hab ich an dem Spiel schon jede Menge Zeit verbraten (Vanilla Version) ohne DLCs... und die meisten Sachen sind wirklich rund.
Aber die AI hat an einigen Stellen zu viele Vorteile. Als Bayern hab ich schon es fast geschafft Deutschland zu formen.. das sieht gerade wirklich aussichtslos aus nach den neuen Patches..
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Alien Isolation, da ich so lange drauf Gewartet hab, konnte ich es kaum noch Abwarten ! Ich wurde Nicht Entäuscht :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich überlege mir laufend Alien Isolation für meine One. Ich bin mir allerdings nicht so sicher. Ich habe mir einige LPs angeschaut.. kommt da wirklich Stimmung auf?

Was ICH auf keinen Fall will ist nur rumzuschleichen und vor plastischen Androiden davonzurennen..
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was ICH auf keinen Fall will ist nur rumzuschleichen und vor plastischen Androiden davonzurennen..

Sicherlich liegt das Hauptaugenmerk in dem Spiel darauf, sich vor dem Alien in Schränken und unter tischen zu verstecken.
Also Hauptsache schleichen.

Es gibt dort aber auch genausogut Schiessereien mit Überlebenden, welche man aber auch Geschickt vom Alien erledigen lassen kann.

Der Frustfaktor ist Realtiv hoch (finde ich) da man Öfters von Alien erwischt wird wenn es wiedermal durch die gänge schleicht und man nicht Rechtzeitig irgendwo ein Versteck findet.
Trozdem finde ich es sehr Spannend, da es eben kein einfacher Shooter ist wo nur Rumgeballert werden muss.

Die Hauptaktion liegt dann eher daruaf irgendwelche Schaltkästen zu Manipulieren und den dadurch hervorgerufenen Nebel als deckung zu nutzen.
Stimmung kommt schon durch die Geräuschkulisse auf die auch sehr an den Filmen Orientiert ist.

Ich würde mir das Spiel Sofort wieder Kaufen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Danke für die Info. Werd' dann erstmal warten, bis das Game billiger wird und dann evtl. zuschlagen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Auf MMOGA gibts die Ripley Version für 35€ fürn PC. Da sind auch schon die 2 DLCs dabei.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Jo, auf dem PC ist der Preis ja immer nicht so das Problem. Würd's aber gern auf der Konsole spielen. Gerade so ein Titel macht auf dem grossen Fernseher mit gutem Ton Spass. Aber danke.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mal nach Jahren wieder in Star Wars: The Old Republic reingeguckt. Ist immer noch genau so Scheisse wie vorher, keinerlei(!) Weiterentwicklung in den Mechaniken, miese Kameraführung, träge, umständliches Handling ... und dann natürlich noch die Pay2Win Abzocke.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab mir das damals gekauft als es rauskam. Hab's allerdings nicht lang gespielt, weil mir dort einfach zu wenig los war. Kam mir vor wie ein Singleplayerspiel. P2W kommt mir sowieso nicht her.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@eraser:

Ich habe zu Release über einen Account von einem Kumpel gezockt, mir das dann weil es mir gefallen hatte (war halt direkt zu Release) 2x gekauft für mich + meinen Freund, aber wir sind nicht mal 40 geworden, die Luft war doch sehr schnell raus. Viele, viele Kinderkrankheiten (das grausame AH z.B.) und auch ansonsten sehr unhandlich. Mein Kerl daddelt es als Free User seit 2 Tagen wieder, hatte mir das heute mal fix von seiner HDD gezogen, mein Account gibt es ja noch, aber nein. Ich glaube da mache ich lieber noch 5 Stunden am Stück GRifts in Diablo 3, dass flasht mich mehr als SW: ToR
ugly1auqo.gif


Inwieweit sich Abo / Kartellmünzen als in Game Währung später auf den Spielverlauf auswirken, kA, aber wenn ich beim Inventarerweitern schon damit konfrontiert werde ich könnte mir doch für Echtgeld Münzen kaufen und ich ständig einen Shopbutton im Interface habe, ach nö. Muss nicht. Kein Ruhebonus, nichts. Ich witzel schon immer rum wenn irgendwas nicht funktioniert von wegen "tja, du bezahlst halt nicht dafür" :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Seh' ich genauso.
Ich komme eh nicht mehr rein. Hatte damals auf meinem Handy so 'ne Keyapp installiert. Handy gibt es nicht mehr und Support hat mir seit es damals f2p wurde nie geantwortet auf mein Problem.

Habe mir heute erst wieder gw2 und The Secret World installiert. Kosten beide monatlich gar nix und schlagen den Schrott um längen.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Hat schon jemand von euch "The Evil Within" angespielt?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kommt ja erst offiziell morgen raus. Werd's mir für die Konsole holen.
 
Oben