• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Anarchox:

Ryse mag göttlich aussehen soll aber auf Dauer ziemlich langweilig werden.. also ist das wohl eher Grafik als gutes Spiel.

Davon ab verstehe ich den Hate gegen Dragon Age 2 von einigen nicht.. klar war 1 deutlich besser aber ich hatte auch mit 2 etliche Stunden meinen Spaß, ich freu mich also auch auf 3 :T

Umso mehr natürlich dann aber wiederum auf Witcher 3.. wobei ich da noch nichtmal weiß ob ich es mit dem Key den ich hab spielen kann. Ich habs über nen Typen ausm NEOGAF Forum gekauft (welcher es wohl im russischen Shop kauft/gekauft hat) und der wohl ziemlich seriös ist, bei allen Usern liefen die Spiele ohne Probleme.. Allerdings meinen jetzt einige das es sein kann das CD Project diese speziellen Keys sperrt.. mal abwarten, hab nur 17€ dafür bezahlt :o

Wenn es nicht klappt hab ich daraus gelernt und es war das erste und letzte mal ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mordor hätte ich mir auch geholt, wenn nicht diese AC-Steuerung wäre. Ich mag AC nicht.
Alien Isolation ist "nur" so ein Schleichgame. Kann ich auch bei Hitman und bei Splinter Cell nicht leiden. Auch nix für mich. Ich hab ja nix gegen Passagen, wo man gezwungen ist zu schleichen.. oder wenn man die Wahl hat, aber immer? Ne, Danke.

GTA5 werd' ich mir sicher auch kaufen. Wobei ich da ehrlichweise sagen muss, dass mir bisher nur Vice City richtig gut gefallen hat.

Btw. setze ich mich bei KEINEM Spiel mit dem Gamepad vor den PC. Entweder ich spiele mit Maus & Tastatur am PC oder mit Gamepad an der Konsole. Ich schliesse ja auch nicht Maus und Tastatur an der Konsole an und zocke dann darauf..
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Und wenn ich keine Konsole habe muss ich mir extra eine zulegen damit ich mit Gamepad spielen darf? :o
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Dann erscheint noch Legend of Grimrock 2

Morgen um genau zu sein. Und wieder ein Spiel mehr. So viele Spiele wie in den letzten paar Wochen habe ich mir schon lange nicht mehr gekauft. Was müssen die auch alle für Linux angeboten bzw. angekündigt werden...:D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich sagte ja nicht dass das jeder so sehen muss. Ich finde nur Tastatur und Maus einen DER Vorteile vom PC. Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche um dann dort einen Käfermotor einzubauen.

Aber wie gesagt.. ist ja nur meine Meinung. Ich komme mir doof vor, mit Gamepad am PC zu hocken. Hab's versucht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dabei kommt es aber auch aufs Spiel an.. es gibt nunmal genug Spiele die gerade darauf ausgelegt sind bzw. mit Pad deutlich bequemer zu spielen sind. (Fifa mal als Beispiel)

Ich könnte Fifa nie mit Tastatur spielen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Leuchtet ein. Allerdings mag ich Fussballspiele nicht und siedle Fifa wie zB Mario Party als reines Konsolenspiel ein, welches - wenn ich es spielen würde - niemals auf den PC kommen würde.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja Alien: Isolation als "nur" ein Schleichgame zu betiteln.....es hat Anleihen von System Shock, weshalb ich es im Moment ein wenig abfeiere. Lange nicht mehr so bedroht gefühlt. Auch wenn's nerven kann, wenn man schon wieder in einem scheiß Schrank sitzt und die Luft anhält.. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Losty:

Fifa war eins der ersten Spiele die ich für den Pc hatte, damals gab es glaube ich noch keine Gamepads für den Pc.

Wie ich mich gerade alt fühle das ist 20 Jahre her :o

viewer.php


viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Fifa, Jump & Run etc. sind für mich so typische Gamepad Titel. Oder auch so was wie Devil May Cry 4 - da hatte ich mir damals mal ein Logitech Rumblepad 2 für angeschafft und das funktioniert bei so Sachen wie Battleblock Theater immer noch ;) oder auch Batman habe ich nur mit dem Gamepad gezockt weil mich die Tastatursteuerung einfach genervt hat. Aber wie bereits erwähnt ist mir eine vernünftige Steuerung verdammt wichtig, ganz im Gegensatz zur Grafik.

Need for Speed III habe ich noch mit Tastatur gespielt, dann gab es mein erstes Trust Lenkrad (das war gar nicht schlecht damals, ist aber auch 15 Jahre her) und mittlerweile wenn ich irgendwas Rennmäßiges spiele halt mit dem Gamepad :D Für die paar mal im Jahr rentiert sich eine Lenkradanschaffung nicht.

Haben wir eigentlich keinen allgemeinen Gamer Talk? :D
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
@eraser: Mit dem Gamepad spielt es sich auch besser an einem großen TV oder Beamer. Speiele wie Counter Strike oder Unreal würde ich allerdings nur ungern mit einem Gamepad spielen. Als lösung sehe ich da InHomeStreaming von Steam. Man nehme eine alte Kiste, packe sie in ein
kleines gehäuse & installiere einen kleinen Pinguin mit Steam oder halt Steamos.

XBMC erweitert die Wohnzimmertauglichkeit.

Und Emulatoren für PsX und N64 erweitern die Spiele auswahl. :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das träumst du maximal.

Alte Möhre bei Steam-Streaming ist nicht und ohne Gbit-Netzwerk geht ohnehin mal gar nix. Ausführlich getestet und für nicht tauglich befunden. Das Bild muss de- und encodiert werden. Auch dafür braucht es schnelle Hardware. Hat bei mir mit einem aktuellen Laptop mehr als schlecht funktioniert als Stream-Client.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Also ich habe Far Cry 3 mit meinem alten pc ohne probleme streamen können.

E8500
NVIDIA GeForce GTX 285
4GB DDR2RAM
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Um mal wieder auf das eigentliche Thema einzugehen...

Legend of Grimrock 2

Bin erst am Anfang aber die 16,x Euro haben sich schon gelohnt. :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@mathmos: Ist runtergeladen und kommt nach Alien: Isolation dran. Teil 1 war fantastisch, daher habe ich hier hohe Erwartungen :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also bevor ich mir LoG 2 kaufe, spiele ich vielleicht erst mal die ~350 Spiele von den 450+, die ich auf Steam besitze :D

EDIT: oh Gott, ich hab den Tab offen... muss..... widerstehen....... mal sehen wie lange... :o
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Nach wie vor zocke ich DotA 2... einfach ein Dauerbrenner - auch dank des letzten gr Patches wieder richtig interessant :)

Neu hinzugekommen ist bei mir "Shadow of Mordor".
Zocke es am PC und muss sagen, obwohl es ein konsolentypisches Spiel ist, lässt es sich am PC richtig gut spielen. Grafik gut gelungen, Landschaften etwas zu wenig abwechselungsreich aber Gameplay top.
Nebenmissionen sind teils eintönig. Hauptmissionen erzählen hingegen eine gelungene Story rund um Mordor und diese gliedert sich schön in die Welt von Mittelerde ein. Nicht umsonst werden Stimmen laut, die sich eine Verfilmung der Story wünschen!

Fazit: Ein schönes Spiel für Zwischendurch mit abwechlungsreichem Schwierigkeitsgrad. Aber nach 1-2h Spielzeit reicht es mir und ich muss es aus machen. Trotzdem es lockt immer und immer wieder zum weiter spielen - allein weil man wissen will wie die Story weiter geht :)
 

slushy

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
10
Da ich schon lange keinen Racer mehr gespielt habe, nutze ich gerade die Gelegenheit auf Steam und spiele kostenlos Grid 2. Bisher gefällt es mir ganz gut. :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@slushy: Dirt 3 ist mega billig zu bekommen (manchmal sogar kostenlos!) und macht auch super Spaß.
 
Oben