• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

slushy

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
10
Ein Kollege hat Dirt 3 und wollte es am Wochenende probeweise mal wieder installieren. Geht aber scheinbar nicht, da es Games for Windows Live nicht mehr gibt. Aber macht auch nichts, ich hab mir Grid 2 nach ein paar Probestunden dann für 6 Euro gekauft und werde mich zunächst damit begnügen. :T
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Dirt3 ist auch trotz GfWL spielbar, man kann nur seinen Spielfortschritt nicht speichern. Seit Anfang des Jahres wollen die Entwickler GfWL raus rippen, aber bis heute gibts da keine Ergebnissen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Komischerweise funktioniert das bei mir mit dem Spielfortschritt...
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@phre4k: Loggst du dich dei GfWL richtig ein? Ich nutze einen Offline-Account und da speichert er dann nichts.

Ich bin nun vollständig der CS:GO sucht verfallen. Aber irgendwie dauert das Aufsteigen im MM sehr lange. Mit Silver II rum zu daddeln ist irgendwie nicht so spannend. :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@phre4k: Loggst du dich dei GfWL richtig ein? Ich nutze einen Offline-Account und da speichert er dann nichts.

Hm, bei mir kommt immer "ToastKnopf4 angemeldet" oben; also kann es sein dass GfWL irgendwie nen Cache hat oder Steamworks nutzt? kA... Muss bald noch mal schauen. Letztes Mal gespielt vor ca. 1,5 Monaten.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Far Cry 3 zum zweiten Mal. Ich stelle fest, das ich vieles übersehen hab. Wenn Teil 4 ähnlich wird, dann ists tatsächlich mal wieder ein aktueller Kaufkandidat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dota2 spiele ich derzeit weniger, mich nervt der neue Patch unglaublich. Die meisten Games gehen nun gerne mal über eine Stunde. Late Game schön und gut aber dadurch werden manche Helden komplett nutzlos.

Ich habe stattdessen World of Tanks wieder für mich entdeckt. Natürlich auch Payday2 das Crimefest ist super, massig neuer Content. Selbst bei Infamy V, gibt's nun wieder was zu tun, dank Perk Decks. Overkill sorgt auch stets für was Neues, ich hoffe der Support für das Spiel geht über die 2 Jahre hinaus. Ich kriege davon einfach nicht genug.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Stimmt die Matchlänge bei DotA2 ist nun wirklich im Schnitt länger. Aber Helden die vorher nutzlos waren finden jetzt wieder anklang - andere wurden quasi tot generved (Tinker). Was ich sehr begrüße ist, dass die Drafts nun wieder abwechslungsreicher werden. Vor dem Patch waren es fast immer die gleichen Helden bei Ranked Games ab 4000+ MMR (z.B. Void, Razor, Tinker, Brew, Doom)...
Im ganzen fühlt es sich zur Zeit m.M.n mehr balanced an als vorher. Wobei vielleicht die Illu Carries insgesamt das Late dominieren.

Shadow of Mordor hab ich inzwischen komplett durch. Hat richtig Spaß gemacht und hoffe es wird mit DLCs erweitert :D
Habe mal überlegt mal Borderland Pre Sequel zu holen... aber bin mir unschlüssig :-/
Was aber noch ansteht wird das neue CIV sein :D Ein Spieleklassiker der eigentlich immer Spaß macht *g*
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Naja Alien: Isolation als "nur" ein Schleichgame zu betiteln.....es hat Anleihen von System Shock, weshalb ich es im Moment ein wenig abfeiere. Lange nicht mehr so bedroht gefühlt. Auch wenn's nerven kann, wenn man schon wieder in einem scheiß Schrank sitzt und die Luft anhält.. :D

Spiele ich auch gerade, nach den vielen negativen Stimmen, war ich schon skeptisch ob es mir gefällt.
Die Kulisse ist ja mal der Hammer. Ich finde das Spiel aber ziemlich schwer, spiele auf niedrigstem Schwierigkeitslevel doch wenn mich einer der Androiden erwischt bin ich meistens tot, das schlimme dabei ist ja das die meistens gleich zu zweit oder noch mehr auftauchen. Dem Alien bin ich bisher noch gar nicht oft begegnet, vielleicht weil ich noch nicht so weit bin.

Was ich auch nicht finde ist ein Schneidbrenner, hoffentlich findet man den nicht nur ganz am Anfang.
 

DandG

Guest

D
Alien: Isolation

SPOILER
Bin ca. da, wo man die Schüssel im luftleeren raum einstellen muss, also so nen stück dahinter.

Was auch gemein ist: im verlauf des spieles muss man mehrere kartuschen finden, um andere sachen auf zu bekommen, gena so mit dem türhackdings
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@3D Gamer: Hab's mir trotz der Zweifel, aber gerade wegen der guten Kritiken doch geholt. Den Schneidbrenner habe ich auch noch nicht. Ich vermute stark es gibt eine Menge Türen, die erst gegen Ende mit dem passenden Equip geöffnet werden könn(t)en, damit der Wiederspielwert angekurbelt wird. Ich habe auf jeden Fall auch noch keinen, bin jedoch auch noch nicht allzuweit.

Es gefällt mir bis dato ganz gut. Solche Sachen wie die schlechte Lippen-Syncronisation stören mich aber schon etwas.

Bisher haben mich nur die Hiwis 2x erfolgreich erlegt. Wenn einen die erstmal am Wickel haben, hat man recht schlechte Karten. Keine Ahnung wo die dann alle herkommen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Abgesehen von Tekken Tag Tournament 2 (Green ranks gehen mir auf die Nerven...) und Final Fantasy X, bei dem ich immer noch mit dem post game beschäftigt bin (Stats maxen ist soo anstrengend O.o) spiele ich momentan wieder Red Dead Redemption. Hatte das Spiel ziemlich lange liegen lassen und wollte es endlich mal zu Ende spielen. Das Spiel verdient eine Fortsetzung oder eine Current Gen Portierung. Gefällt mir auf jeden Fall besser als GTA.
Da ich momentan total auf Rhythm games abfahre spiele ich am iPad sehr oft Deemo und Cytus. Hatte auch überlegt, mir Theatrhythm Final Fantasy zuzulegen, aber 3DS Games sind so teueer :/ Außerdem bin ich noch mit Super Smash Bros und Professor Layton und Die Maske der Wunder beschäftigt.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wenn du solche Rhytmusspiele magst, dann empfehle ich noch Retro/Grade. Sehr nette Idee und wirklich kurzweilig.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Heroes of the Storm! Endlich einen Alpha Key bekommen :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn du solche Rhytmusspiele magst, dann empfehle ich noch Retro/Grade. Sehr nette Idee und wirklich kurzweilig.

Sieht interessant aus, trifft aber, denke ich, weder vom Musikstil noch vom Gameplay her meinen Geschmack. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Metroid Fusion

Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gut. :D

@sasuke_91

Kennst du osu! schon?
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Einer der Gründe, warum der Herbst die beste Jahreszeit ist: Am Wochenende läuft Football und unter der Woche kann ich der Vorfreude mit ein wenig Madden NFL entgegenwirfen. :)
 

Anhänge

  • electronic_arts_madden_nfl_25_1989_2014_jubilaeumsausgabe_fuer_playstation_3.jpg
    electronic_arts_madden_nfl_25_1989_2014_jubilaeumsausgabe_fuer_playstation_3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 127

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@sasuke_91

Kennst du osu! schon?

Japp, osu! kenne ich natürlich. Am PC spiele ich das aber eher ungern, vor allem, da meine Maus nicht für solche Präzision geeignet ist. Eine akzeptable Android Version gibt es. Für iOS gibt es nur "osu! Stream", was mir aber nicht so gut gefällt, zumal man nicht einmal eigene Beatmaps hinzufügen kann.

Gruß Sasuke
 

moil

Neu angemeldet

Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
2
DayZ seit ca. 2 Wochen. spielt das sonst noch jemand von euch?
 
Oben