• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Also ein Patch kam schon, welchen die Spiel Abstürze behebt hat.
Bei mir ist das Spiel immer einfach ohne Meldung weg gewesen, war ein bekannter Fehler.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bemerkenswert wie man 50€ für nen nicht fertiges Produkt hinhaut, naja Embargo von Ubisoft usw sprechen für sich AC nein danke.
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Ich hoffe nur, dass sie wenigstens FC4 halbwegs ordentlich auf den Markt bringen - und dass es bald mal günstigere Steamkeys gibt :rolleyes:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habe bisher ca 45 Minuten reingeschaut.
AMD hat wohl viel mehr Probleme als nVidia, zum Glück ;D Habe auf Ultra mit FXAA 45-60fps, kann also eigentlich nicht klagen. Ist dennoch fernab von optimal.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@3D Gamer:

Du hast den Kommentar nicht verstanden, es ist einfach unverschämt von einem Publisher sowas auf den Markt zu werfen, getoppt wird das nur durch das Zombiespiel was mal auf Steam erhältlich war (mittlerweile Infestion). Leute die vorbestellen und eben jede Qualität abnehmen und es mit Fanboyism entschuldigen sind eben der Grund warum Publisher heutzutage ein so dermaßen kundenfeindliches Verhalten an den Tag legen können.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Warum muss man sich dafür entschuldigen das man sich das Spiel kauft?
Ich habe sehr viele Ubisoft Spiele und so Probleme kenne ich seit dem Unity Desaster nicht, also vertraut man dem Publisher.
Ok Watchdogs war jetzt auch nicht fehlerfrei, aber von dem Spiel war ich eh enttäuscht
Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf das da noch was nach gepatcht wird, das es besser läuft.

Hab ja schon erwähnt bei mir läuft es erstaunlich gut, trotzdem nur 15 fps angezeigt wird.

Das Spiel ist ja trotzdem gut auch wenn es Fehler hat.

Was regt Ihr Euch überhaupt auf?
Welcher Publisher schmeißt denn nicht Spiele mit Bugs auf den Markt?
Das ist doch inzwischen so gut wie immer so.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Warum muss man sich dafür entschuldigen das man sich das Spiel kauft?

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass Unity ein Desaster ist und es an einer Frechheit grenzt, das Spiel so herauszubringen, geht mir das ständige "Wegen Leuten wie dir...", "Warum unterstützt du sowas..." und "Ich weigere mich, also solltest du es auch tun..." extrem auf die Nerven.
Ist jetzt nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen. Nur eine allgemeine Beobachtung und ein kleiner Rant ;)

Gruß Sasuke
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@3D Gamer:

Hab ich gesagt Du sollst Dich dafür entschuldigen? Nö.

Von Watchdogs waren ne Menge Leute enttäuscht, nicht nur Du, Hypetrain ist halt entgleist.

Erstaunlich gut bei 15fps, joar das bezweifel ich einfach mal.

Das ist eben so geworden weil die Leute eben alles und jeden Mist kaufen. Man sieht es derzeit bei DayZ, die Leute haben wegen der Mod den Leuten vertraut. Bei Geld sollte man aber nicht vertrauen sondern wissen.
Es geht nicht nur um Bugs sondern generell die Qualität, der Kunde hat eben nur die Möglichkeit seiner Meinung mit dem Kauf/Verzicht Ausdruck zu verleihen. Manche treiben dieses Spiel auf die Spitze, siehe EA und SimCity. Was Ubisoft angeht, das Embargo wurde nur gemacht damit die Youtuber&Co wie z.B. TotalBiscuit keine Infos rausgeben wie schlecht das Game derzeit ist. Frag Dich doch mal selbst warum man solche Klauseln ranhängt? Wenn Du meinst sowas muss unterstützt werden, bitte. Steht Dir frei so nen Mist zu supporten aber heul irgendwann nicht rum wenn Du damit halt mal richtig schief liegst und so wie die Spieleindustrie derzeit ist wird dieser Tag sicherlich früher als später kommen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Komm mal wieder runter, man meint gerade jemand hätte Dich beleidigt. :rolleyes:

Ja genau ich lüge hier was vor das es bei mir mit 15 fps trotzdem gut läuft, dann würde ich es gar nicht zocken wenn es unspielbar wäre!
Was hätte ich davon zu lügen?

Hör auf zu meckern und kauf einfach nichts von EA oder Ubisoft und lass andere kaufen was Sie wollen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@3D Gamer:

Kannst Du mir bitte erklären wo an welcher Stelle ich mich derbe aufrege oder deutlich über das Ziel schieße was meinen Ton angeht welches ein "Komm mal wieder runter" rechtfertigt?

Im Gegensatz zu Dir verbiete ich den Leuten nicht was sie kaufen sollen oder eben nicht, ich merke lediglich an das man halt nicht gerade aus Fanboyism raus, Spiele kaufen sollte.
Warum ich das tue habe ich Dir oben schon dargelegt.

hier ein Video mit 15fps


Da willst Du mir erzählen es läuft gut? Entweder stehst Du auf Bullettime oder brauchst einfach lange um auf Situationen zu reagieren aber jeder Mensch würde bei 15fps das Spiel sofern es nicht Schach oder ein rundenbasiertes Strategiespiel ist, nicht mehr spielen.

Da Du nicht verstehst schau Dir noch dieses Video an, objektiver kann ich es auch nicht erklären.
The Big Bad Embargo
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Unabhängig von eurer doch recht eigenartigen Umgangsweise bedeutet 15FPS nicht zwangsweise, dass es wie in dem von dir angegebenen Video mit der Hälfte der Geschwindigkeit läuft. Das Spiel wird häufig (meistens) einfach innerhalb der gleichen Zeitspanne nur weniger Bilder anzeigen ähnlich einer Diashow. Man verliert also keine Zeit, es ist lediglich nicht so schön anzusehen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Endstille:

Ich fasse mal zusammen, Du heißt es nicht gut Firmen wie Ubisoft oder EA zu unterstützen, das ist ja wohl jedem selbst überlassen.
Dann wirfst Du mir noch vor das ich lüge, obwohl es so ist wie ich geschrieben habe.

Freundlich klingt für mich anders.

Werde mich weiterhin nicht mehr dazu äußern (trägt ja auch nicht zum Thema hier bei), mal sehen vielleicht mache ich mal ein Gameplay Video, nur um mal zu beweißen das es der Wahrheit entspricht.
Ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich lasse mich nicht gerne als Lügner abstempeln, obwohl ich die Wahrheit schreibe!

Edit:

Hier mein Video:

[video]http://www.vidup.de/v/BBNPt/[/video]

Aufgenommen mit Bandicam, in der Mitte sieht man die FPS, manchmal sogar unter 15 fps.
Unspielbar sieht für mich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ob spielbar oder nicht ist bei jedem halt eine andere Schmerzgrenze. Für mich sind teilweise Titel mit 30fps unspielbar. Das kann man auch nicht nur an der reinen Zahl festmachen, es ist einfach manchmal das gesamte "Spielgefühl" dadurch.
Unspielbar kann für mich auch ein Spiel sein, dass eigentlich auf 60fps läuft, jedoch sehr häufig Framedrops in den 40er Bereich hat. Die merke ich persönlich nämlich sehr deutlich.

Ich bin da halt ein Fall, der da extrem empfindlich drauf reagiert.
3D Gamer hat da eine vieeeeeee(eeeeeee)l (:D) niedrigere Toleranzgrenze. Ist halt so. Unterm Strich zählt nur, dass es für ihn spielbar ist und er seinen Spaß dran hat. *denk*
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@3D Gamer:

Du redest Dir irgendwelche Sachen gerne ein ne?

Zunächst zum 100x ich sage nich man soll sich keine Spiele von EA/Ubisoft kaufen, sondern man soll nicht aus Fanboyism raus preordern und blind und dumm kaufen, das ist alles mehr nicht.
Ich hoffe mittlerweile ist dies in deinem Schädel angekommen, sonst lies den Satz einfach immer und immer wieder und notfalls ziehst Du noch ne Person hinzu, welche Dir den Satz erklärt.

Zu deinem Video:
Ich weiß nicht was Du für Qualitätsansprüche hast vermutlich keine. Ich finds eklig wie teilweise Teile der Animationen verschwinden usw. das Ruckeln und Stottern ist einfach grausam.

1:13 Qualität pur das Gesicht des Herren links neben Dir, die Frau in grün ist auch nit schlecht random neuer Kopf

--- [2014-11-17 09:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@eraser:

Hab auf die Schnelle kein anderes Video mit 15fps gefunden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Erbsensuppe:

Naja, man wird ja nie gefragt wie alt man ist, ich bin ja nicht gerade mehr der Jüngste und bin daher z.B. noch in Atari 2600 Zeiten aufgewachsen.
Videokassetten und Musikkassetten sind wahrscheinlich irgendwann mal Fremdwörter.

Wegen Gesicht weg und so, das ist mir auch aufgefallen, deswegen lief ich noch mal zurück, das muss aber nicht unbedingt an fps liegen, könnte auch ein bug gewesen sein, da gibts ja auch lustige Bilder:

acu_bug_huYDJC2.jpg

acu-640x400.png

@Topic

Ich spiele zur Zeit übrigens mehr AC Rogue auf der PS3, weil mich das brennend interessiert warum der die Seiten wechselt.
Bis dahin gibts vielleicht für Unity mal wieder ein Patch.
 
Oben