• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Garnison bugt, dass ist das Schlimme, weil sich um das Ding alles dreht. So laaaangsam gehts aber :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Dragon Age:Origins

Einspielen auf Teil 3 ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
The Banner Saga.

Einfach unglaublich schön gezeichnet und animiert. Das Kampfsyste macht auch Spaß. Schade, dass es nicht mehr solcher Spiele im alten "Trickfilm"-Design gibt. Heute ist alles 3D und Cartoon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Fhynn: oh, Titten. Da muss ich wohl auch mal Dragon Age Origins spielen, hatte das nie auch nur ausprobiert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich wusste genau das der Screenshot die ganzen Kerle hervor lockt ;)

a) Die Steuerung war mir angenehmer in Erinnerung und ich bin ein richtiger Steuerungsnerd. Wenn mir was nicht passt und es sich nicht anpassen lässt, spiele ich einfach nicht weiter. Sich mühsam durch die Welt zu navigieren ist echt ätzend.
b) Ich wußte gar nicht das ich beim 1. spielen schon so viele Mods genutzt habe (Camp Storage Chest, Respec Raven, Tab Highlight etc.) oO
c) Ich hasse mein Gedächtnis :) Es macht nur bedingt Spaß Spiele ein zweites mal durch zu spielen. DAO kam vor 5 Jahren raus, direkt zu Release hatte ich es gedaddelt und ich kann beim 2. durchspielen alle Dialoge skippen weil ich einfach weiß um was es geht. Nach 5 Jahren. Wtf ey. Wäre mal cool wen ich mal nützliche Informationen behalten könnte :D :D

Macht trotzdem laune, auch wenns aktuell im Schnelldurchlauf gezockt wird ;)
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Two Worlds 2. vielleicht spiele ich es nach dem x. ten Versuch auch mal durch.:D.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Die Story baut zumindest darauf auf. Unterschiede mache ich nicht wirklich, ich fand TW1 super und den 2. Teil auch, wenngleich der einen etwas besseren Eindruck auf mich macht. Ich bin damals als Gothicfan über Teil 1 gestolpert und war begeistert. Sofern Du die Gothicreihe bis 2+Addon magst, greif zu.

Allgemein freue ich mich auch auf Ravens Cry, welches der selben Schmiede entstammt. Da könntest Du für was ganz neues, eventuell auch ein Auge darauf werfen, kommt am 16.12. falls es nicht erneut verschoben wird. Ich hab nur Angst das mich nach dem Kauf so ganz die Lust verlässt. Bei dem ein oder anderen Shooter war das schon so auch wenns nicht am Spiel lag und es wird immer schlimmer, gerade bei neuen Spielen. Ich fürchte man verliert das Interesse an solcher Unterhaltung mit fortschreitendem Alter. Aber das ist vielleicht ein Thema für einen separaten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Forza Motorsport 4 auf XBOX 360
zwar schon alt, aber ein nettes Spiel.
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Bayonetta 2, Final Fantasy 14, Call of Duty AW, und Smash Bros.

Die letzten Monate gab's für mich nix vernünftiges zu spielen und jetzt kommt alles auf einmal.

Ich brauch mehr std am Tag
 

hoxton

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
36
Bardbarian - War kürzlich für circa 2 Euro im Angebot und ich weiß nicht genau, wie man das Spiel einordnen könnte. Ich denke, es ist eine Art Tower Defense. Jedenfalls hat es mich schon länger unterhalten als zunächst angenommen, denn ich bin schon bei circa 10 Spielstunden.

Ansonsten spiele ich derzeit überwiegend Payday 2, wie sicherlich unschwer zu erkennen ;) und zwischendurch gerne mal ein paar Runden Minecraft Survival Games.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Spontankauf. Und spontan gefällt es sogar:

Dragon Commander
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Die R.I.P. Reihe... O Gott wieso finde ich die erst jetzt? :facepalm: Towerdefense at ist best :T
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Skyward Sword

Warum viele das Spiel hassen, kann ich nicht nachvollziehen. Macht richtig Laune, wie alle anderen Zelda Spiele.
bigthumpup.png
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Eigentlich würde ich ja XCOM: Enemy Unknown noch zu Ende spielen, aber es ist vieeeeeel zu einfach geworden. Plasma Sniper Rifle + Jetpack = OP²

Ich habe dann gestern mit Psychonauts angefangen. Als ich sah, dass es einen Linux Port gibt, wollte ich die Entwickler direkt unterstützen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel ja extrem gut sein soll. Ich bin überhaupt noch nicht weit gekommen, finde es aber jetzt schon ziemlich cool. Das Setting, die Charactere und die Idee.
 
Oben