• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Immer noch Doom 1 und 2 :D Nebenbei auch immer noch Rise of the Tomb Raider. Kann mich leider nicht mehr so fesseln, wie der Vorgänger.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Getsern Abend noch Firewatch durchgespielt. Delilah und Henry sind sehr sympathische Charaktere.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich spiels auch im Augenblick, aber schon durchgespielt? Wie lange hast du denn gebraucht?
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich habs auch gerade so in ca. 5 Stunden durchgespielt. Ist sehr empfehlenswert wenn man solche Spiele mag.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Grad eben Firewatch durch, kann ich jedem nur empfehlen !
Knapp 4-5 Stunden saß ich dran
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hero of the Kingdom.

So 'n billiges Point & Click RPG Gedöhns wo man keine Fehler machen kann, die Story auch so halbseiden ist aber macht trotzdem irgendwie Spaß :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Doom 1 weiterhin, nebenher wieder bissl Battlefront und GTA Online.

Division. Komm ran!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Weil ihr es ganz sicher wissen wollt: Noch immer Skyrim. :-p
Allerdings zeitbedingt weniger und auch, weil ich mit allen Haupt- und Nebenquests durch bin. Außerdem hats mir schlagartig den Spaß verdorben, als ich testweise ein paar imba-Items erzeugt hab, auch wenn ich sie eh nicht nutze. Keine Ahnung, warum. Irgendwie ist nun die Faszination deutlich zurückgegangen.

Neben drei Billig-Achievements fehlen mir noch die für Vampir und Werwolf, aber die beiden Sachen spielen sich so grottig, dass ich mich nicht dazu durchringen kann. Nun hab ich neben des ständigen Moddens keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Drei fette DLC-Questreihen hab ich auch durch und bei Moonpath to Elsweyer rückt die verdammte Katze nicht den Schlüssel raus, damit ich seinen Zwillingsbruder suchen kann, obwohls jedesmal dransteht, dass er ihn mir gegeben hat. Typische Banditen, diese Khajit, aber gut, spiele ja selbst einen. Ok, was auch sonst... :-D

Ein paar andere DLC-Quests waren einfach grottig, was mich auch noch angekotzt hat. Wyrmstooth fehlt aber noch. Soll wohl taugen. Wehe, wenn nicht.
 

nisinho40

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
15
immermnoch fifa 16 haha
muss endlich bei FUT in die liga 1 aufsteigen.
pendel immer zwischen 2-3 ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Far Cry muss ich mal schauen.....das Gunplay von 3 und 4 hat mir überhaupt nicht gefallen. Wurde mit den Spielen nicht warm. Da Primal hier ja anders an die Sache rangeht, ist das vielleicht einen Blick wert...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ist ja immer noch die Dunia Engine, denke da wird sich nicht sooo viel aendern. Ist halt mehr Nahkampf.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gut, dann weiterhin nix für mich. Aber auch die Open World war schuld. Habe die Schnauze voll von Türmen erklimmen und irgendwelchen Scheiß in Massen einsammeln. Da bin ich bei Tomb Raider jetzt auch am Ende nur noch durchgerannt... ._.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nach dem ich Hero of the Kingdom durch habe - 3 1/2 Stunden oder so + alle Erfolge ... habe ich mir dann doch mal Shadow of Mordor geholt über Kinguin für ca. 7€. Festgestellt das es mit Maus + Tastatur eklig zu steuern ist und dann doch mal ein XBox 360 Pad bestellt, vA da ich Dragon's Dogma auch noch spielen möchte und das mit M+T ja anscheinend auch eher meh ist.

Bin zwar nicht so der Gamepad Fan, aber mir die Finger verrenken will ich ja auch nicht ... :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Dragons Dogma fand ich mit Maus und Tastatur jetzt nicht so schlecht. Da gab es schon wesentlich schlimmere Konsolen-Ports.
 
Oben