• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Naja, ich hab jedes Jahr viele Spiele, auf die ich mich freue und weiß, dass ich sie zu 100% kaufen werden. Also bestell ich sie, damit sie zu Release im Briefkasten liegen.....auf die Schnauze bin ich persönlich erst sehr selten gefallen (GTA4 PC, Black Ops 1, Hellgate London) gefallen. Im Zweifel gibts oft vorher ne Beta oder andere Spieler habens ein paar Tage vorher bekommen und konnten berichten. Ein bisschen ist das halt Risiko. Aber nicht anders, als wenn man sich eine CD kauft oder in einen Kinofilm geht. Nur eben ein bisschen teurer ^^

Und bei Collector's Editionen MUSS man natürlich meist sofort bestellen, bevor sie ausverkauft sind. *auf meine DOOM-CE freu* \o/

Also ob ich jetzt am Releasetag in den Saturn renne oder sie per Post zu mir kommen lasse...ist für mich das gleiche. Das eine ist nur bequemer, als das andere.

Ich bin Gamer durch und durch. Es gibt Spiele, für die nehme ich mir Urlaub und fiebere Wochenlang auf den Releasetag hin. (Believe it or not: Ganz ganz selten kann ich am Vortag vor Aufregung nicht schlafen :D) Da kommt es nicht in Frage, einfach mal noch ne Woche auf andere Meinungen zu warten.... Oo (Denn da steht laut Planung meist schon der nächste Titel an....)
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Hector: Danke, dass du die Patches für die Spiele finanzierst, die ich mir ein halbes Jahr nach Release kaufe <3

EDIT: Das kommt so sarkastisch rüber, ist aber ernst und aufrichtig gemeint.

@Douggie: ich glaube, dass das PC-exklusiv ist. Interessiere mich als Core-Gamer weniger für Konsolen, meine aber dass ich was über nen geplanten PS4-Release gelesen habe. Nagel mich aber nicht drauf fest ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Abwertend klingts dennoch xD

Aber wie gesagt, bis auf sehr wenige Ausnahmen habe ich keine Probleme mit den Spielen, von daher wüsste ich nicht wieso ich da so dringendst auf die Patches angewiesen sein sollte. Klar ist, dass man nach einiger Zeit durchaus eine massive Geldersparnis haben kann, weil auch Zusatzinhalte ggf schon mit dabei sind und das Spiel generell billiger ist.

Wie gesagt, das nehme ich in Kauf, weil MIR PERSÖNLICH der Kauf bei Release wichtig ist und die Spiele nunmal schlicht und einfach einen wesentlich höheren Stellenwert haben, als bei dir. So sind wir beide glücklich :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Weil man bei gewissen Spielen einfach weiß was einen erwartet. Ich z.B. kenne FarCry, ich weiß was mich erwartet + ein geniales Setting! Warum sollte ich es also nicht schonmal vorbstellen und pünktlich hier zu Hause stehen haben (halt mal KEINE Digital Version) ohne mich aus selbigen hinaus zu bewegen.

Doom z.B. hab ich auch vorbestellt (COLLECTORS EDITION!), weil ich genau weiß was mich erwartet. Zudem gibts mittlerweile ja zig andere Möglichkeiten sich VOR dem Release schon über den Stand zu informieren.

Das kleine extra DLC nur für Vorbesteller nehm ich dazu auch gerne mit.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Davon ab finanziere ich mit Vorbestellen ja nichts. Das Geld wird mir erst bei Lieferung abgebucht. Somit kommt es aufs gleiche raus, ob ich es am Releasetag in den Saturn trage oder es mir von Amazon vom Konto abgebucht wird.

Die Anzahl der Vorbestellungen ist für den Publisher maximal ein Indikator für den Verkaufserfolg. Da aber eine Stornierung jederzeit möglich ist, sollte man sich da eben auch nicht drauf verlassen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kaufe mir schon lange keine Software mehr mit Box im Laden. Die sieht zwar schön aus, aber gammelt dann eh nur rum und staubt ein. Ausserdem ist oft eh nur noch der Steamkey drin und online ist es billiger. Davon mal ab kann man bei Spielen die Kernschrott sind zumindest bei Steam 2 Stunden lang den Zock zurückgeben. Schon ein paar mal gemacht und klappt wunderbar.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Ist bei mir eben das einzige, dass ich noch sammle. Ich brauch sowas halt... :D Jedem Tierchen sein Plessierchen... :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Gibt es aktuell irgendwelche guten Indie Games zu empfehlen? Punch Club fand ich Anfangs ganz interessant, wurd mir dann aber doch zu blöd. Mich hat diese "Ständig was Essen etc." Mechanik genervt :/

Firewatch (wenn man das als Indie bezeichnen kann) fand ich sehr gut! Warten tu ich u.a. auf Secrets of Grindea (mag Early Access nicht sonderlich)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du auf Horrorgames stehst: Layers of Fear. Das ist eben erst fertiggestellt worden. Darkest Dungeon ist auch grad noch recht aktuell und witzig, wenn auch schwer.

Bei Punchclub ist nur der Anfang recht beschwerlich. Später zieht man sich nur noch Kaffee und Energyriegel rein samt Futter und kann durchtrainieren. Hatte ich aber direkt schon bei Release durch und der Wiederspielwert liegt bei 0.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bla. Mordor kackt alle 1-2 Stunden ab mit einem bekannten Fehler der seit 2 Jahren bekannt ist o_O Wie wäre es mal mit einem Fix. Nervt. Und nein, ich will die FPS nicht auf 30 Begrenzen o_O Mein Rechner ist keine Konsole .. -.-
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Lief bei mir damals problemlos auf 60fps... Oo Ist vSync an? Kenne jetzt die Grafikoptionen nicht mehr auswendig..
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wenn du auf Horrorgames stehst: Layers of Fear. Das ist eben erst fertiggestellt worden. Darkest Dungeon ist auch grad noch recht aktuell und witzig, wenn auch schwer.

Ich bin von Layers of Fear schwer enttäuscht. Dachte es wäre ein Horror Adventure wie Scratches, aber es ist einfach ein P.T. Kopie mit unkreativen Jumpscares.

@Losty Wenn du Firewatch mochtest, solltest du dir Oxenfree angucken. Oxenfree ist ein "Walking Simulator" mit vielen Dialogen und die Handlung ist ne Mystery-Geschichte. Firewatch hat mich stark an das Spiel erinnert.


Ontopic: Spiele gerade Drakengard 3. Nie so verrückte und kranke Personen und Dialoge in einem Spiel gesehen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich nehme das mit Layers of Fear zurück. Haben das gestern gestreamt und sorry, das Spiel ist einfach nur schlecht. Es sieht nett aus, aber das wars dann auch schon.
Hatte mich von den Bewertungen und Lobhudeleien blenden lassen ohne dass ich es gesehen hatte.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Würde mir ger Tron Run/r kaufen, ist mir aber mit 20€ vieeeel zu teuer.... Oo
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Ich zocke schon seit längerer Zeit gerne Hearthstone, gebe dafür allerdings keinen Cent aus. :cool:

Hab mir erst die ganzen Abenteuer freigespielt und nun eine recht gute Sammlung an Karten. Ein paar nicht unwichtige legendäre und epische fehlen zwar noch (z.b. der bald obsolete Dr. Boom (Standard Modus inc), aber auch Archmage Antonidas und Ysera sowie beim Druiden Ancient of Lore und War und einmal noch Force of Nature), aber es macht mir mehr Spaß, so etwas zu erspielen als Booster zu kaufen und dann entweder durch das Mana alles nötige herzustellen oder es mit Glück dann zu ziehen. :D

In letzter Zeit auch etwas Ziehglück gehabt mit "Leeroy Jenkins", "Bloodmage Thalnos" und "Malygos" (innerhalb der letzten drei Wochen).

Zockt das noch jemand hier oder bin ich hier der einzige? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Die kann man für Geld erwerben oder jeden einzelnen Abschnitt für 700 Gold. ;)
3500 Gold für Naxxramas, 3500 für Blackrock Mountain und 2800 für League of Explorers, weil es nur 4 Abschnitte hat.

Spielerisch kann man alles erreichen, außer dass man ein anderes Aussehen bestimmter Helden bekommt oder diverse Kartenrücken, was aber keinen Vorteil bedeutet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Das habe ich in der Tat schon länger und es hat mich erstaunlich lang bei der Stange gehalten ^^

Hearthstone.... naja, am Anfang war ich sehr gehyped, aber irgendwann.... relativ früh bin ich Leuten begegnet, die schlicht und einfach die besseren Karten haben. Das Matchmaking ist imho! fürn Arsch. Es sucht angeblich einen "ebenbürtigen" Gegner. Wenn ich dann sehe, was der an Karten raushaut, dass einem schwindelig wird... nene...
Zumal ich da eh ein "psychisches" Problem habe: Jedes verlorene Spiel ist irgendwo für mich Zeitverschwendung gewesen...sagt mir dann mein Kopf. Sprich, 3 Spiele verloren, dann denk ich so: Wow...45 - 60 Minuten fürn Arsch.....ich spiel was anderes...

Sprich: Das Belohnungszentrum im Hirn wird bei dem Spiel eher wütend, als befriedigt ^^
 
Oben