• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich hab mal Assasin Creed Syndicate angespielt. Da hat mich das Piraten/US-Kolonial Thema mehr beeindruckt. Man kann keine Waffen aufsammeln, man fliegt nicht über die Dächer, man streift nicht so elegant durch die Gassen. Die Strassen sind zu breit und der Enterhacken nimmt der Logik des Kletterns den ganzen Sinn. Evtl. wird es besser, wenn ich mehr in der Story bin. Kann es sein, dass es viel weniger Türme hat? Iwie erobert man die Gebiet viel zu schnell. Nur 1-2 Gangfights und dann hat man das Quartier schon..mähhh..ich weiss nicht ob ich überhaupt noch weiter spielen soll.

Ansonsten spiel ich Southpark The Stick of Truth wieder mal durch. Das Spiel entspannt mich einfach so sehr. The Witcher 3 hab ich auch nochmal angefangen, ich will die Story noch ein mal anderst durchspielen und Alternative wahrnehmen, die ich nicht wahrgenommen hatte. Skyrim hab ich mal angefangen mit HD-Mods zu spielen, ist schon schick!

Ansonsten noch Mortal Combat X, da muss ich mir aber glaube ich einen Controller holen. Ich komm mit dem Keyboard und den Kombos nicht klar.

Kingdom of Amular als Zeitfresser solange ich noch frei habe.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Rise of the Tomb Raider. Spitzen Spiel... Hätte nicht gedacht, dass es so viel besser als das letzte wird.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
The Division Beta. Macht richtig Laune, freue mich schon aufs Release. Allerdings hab ich sowas noch nicht gesehen. Mein i5 ist auf allen Kernen zu 100% ausgelastet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Guck ich mir heute Abend auch an.

Ansonsten Rise of the Tomb Raider (PC)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Auch ROTTR, die Hauptstory hab ich durch, jetzt noch bisher unerreichbare Gräber plündern und die Sammel-Quests machen (Zielscheiben, Plakate, ...).
Schönes Spiel, macht Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
The Division Beta hat mich geflasht, da muss ich noch einen Faden zu öffnen später... Und diese Grafik.....woaaaah.

Bei ROTTR auf dem PC stört mich nur die saumäßig schlechte Kantenglättung. Das ganze Bild flimmert, das macht schon keinen Spaß mehr... Drei Millionen Grafikoptionen aber nur beschissene Anti-Aliasing-Methoden. Grausam. Das zieht das eigentlich richtig hübsche Gesamtbild massiv runter :(
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Liegt die von eraser angemerkte Auslastung der CPU daran, dass das Spiel einfach mörderische Anforderungen an die Hardware stellt oder liegt es am Beta-Status (in dem z. B. noch nicht komplett optimiert wurde)?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also bei mir läuft es extrem flüssigu und das auf Ultra. Technisch brauchen die da wirklich nicht viel zu optimieren. Finde ich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k:
Frisst das Spiel leider nicht. Das fällt mir immer öfter auf, dass die Spiele da unbeeindruckt sind. Liegt an der Rendertechnik.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also bei mir läuft es extrem flüssigu und das auf Ultra. Technisch brauchen die da wirklich nicht viel zu optimieren. Finde ich.

Hast du dich auch nur irgendwie informiert?!
Das Spiel lief bei mir auch flüssig, das war auch nicht die Frage. Da muss noch einiges gemacht werden, da der Load auch nicht sinkt, wenn man alles auf "low" stellt. Viele konnten das Spiel nichtmal streamen aus dem Grund.
Die CPU wird bei mir auf Ultra zu 100% ausgelastet. Gleiches gilt für meine MSI GTX 970 4G während des Spiels. Und auch wenn bei mir alles läuft, ist das Netz voll mit Meldungen, dass das Spiel bei vielen stockt aufgrund des massiven loads und keinerlei Ressourcen mehr übrig sind. Ich kann da auch nichts mehr auf dem 2. Monitor laufen lassen. Das ist übrigens schon im Ladebildschirm der Fall.

Ich persönlich bin noch nicht gehyped vom Spiel, auch wenn ich es bereits vorbestellt habe. Die Beta hat mich nicht überzeugt. Nette Ideen, aber wurde uns nach nur 5 Stunden bereits langweilig, was aber vielleicht am fehlenden Content liegt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wieso fährst du mich denn nun so an? Wieso sollte ich mich diesbezüglich über irgendwas informieren, wenn es bei mir perfekt läuft? D: Ohne irgendwas auszulasten. Und mit allen 8 Leuten, mit denen ich es gespielt habe, lief es auch ohne Murren....

So wenig wie ich repräsentativ bin, bist du es diesbezüglich. Also da hab ich schon technisch wesentlich schlechtere Betas gesehen...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Zieh dir nen Rock an. Ich hab dich nur gefragt ob du dich informiert hast, was ja anscheinend nicht der Fall ist.
Ausserdem hab ich nicht nur von mir gesprochen. Googlen kannst du ja auch sicher selbst.

Die Aussage das Spiel müsste also nicht viel weiter optimiert werden bleibt falsch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich besitze in der Tat einen Schottenrock. Dann, wenn ich Beine rasiert habe... :p

Es ist jedenfalls nicht so, dass es technisch in einem Ubisoft.äähm Katasrophalen Zustand wäre. Vielleicht überwiegt bei mir einfach die Erleichterung, dass es eben wirklich toll aussieht...^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Schaut auch nicht schlecht aus. Mir gefallen auch so Sachen wie Reifen kaputt schiessen, Autos die nachgeben wenn man draufsteigt und die Atmosphäre des Spiels. Die Grafik insgesamt ist nett anzusehen.

Hoffe wie gesagt nur, dass das Hauptspiel Abwechslung reinbringt. Der Inhalt der Beta war mir wie gesagt etwas zu öde. Die Missionen waren sehr monoton und überschaubar und das geballer in der Dark Zone nicht für längere Zeit motivierend. Beurteilen kann man es eh erst, wenns denn in nem Monat rauskommt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jop, streamen und zocken ging nicht. Da hatte der Stream fast nur Standbilder. Ohne Stream lief es aber immer fluessig.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
XCOM 2

Eigentlich eine super Weiterentwicklung zum ersten Teil, aber diese ganzen Timer Missionen machen mich fertig...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich spiels auch. Fesselt mich aber noch nicht wirklich. Einen wirklichen Fortschritt zum letzten Teil sehe ich bisher nicht, ausser diesen komischen Timern.
 
Oben