• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habe mir für 17 Euro nen MGS Key von den Russen gekauft. Läuft. :T
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Super Mario 3D World

Halleluja ist das geil, die Welten, die Atmosphäre, die Items, die Gegner, die Musik ! <3 und Plessie sowieso
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab das auch nahezu durch, aber ehrlich gesagt kommt für mich nix an die guten alten Sidescroller ran. Mir macht das Super Mario Bros auf der WiiU mehr Spass, auch wenn 3D World kein schlechtes Spiel ist.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
NSMBU habe ich auch und für mich ist das ein Schritt vor und zwei zurück. Da wurden einige Innovationen aus New Super Mario Bros. für den DS ohne Not rausgestrichen. Das Inventarsystem hätte man locker übernehmen können, wozu ist denn das Gamepad da? Es wird in beiden Spielen quasi gar nicht genutzt. NSMBU ist aber bei weitem kein so ein Reinfall wie NSMBWii.
Mit den "guten alten Sidescrollern" habe ich ehrlich gesagt gar keine Erfahrung, mein erster Sidescroller war Wario Land für den GB und mein erster Mariosidescroller New Super Mario Bros. für den DS, sonst immer nur SM64 oder Sunshine etc.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hoffe das ich morgen mein PES2016 bekomme und dann kann ich anfangen zu editieren, Trikots usw. gibts schon alles im Netz, super Arbeit der Jungs.
Ansonsten hatte ich in letzter Zeit ganz schöne Motivationsflaute. Anfang Oktober guck ich mal ob ich das neue Tony Hawks zu nem guten Preis bekomme wenn es einigermaßen das hält was es verspricht, nämlich back to the roots wie Teil 1&2, man da kommen Jugenderinnerungen hoch :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sooooo mein PES is heute erst gekommen, hab dann erstmal 3h im Edit mode verbracht um das erstmal zu checken. Geht aber gut.
Dann hats mich nicht mehr gehalten und bin auf den Platz.
Ich muß dazu sagen das ich früher PES echt gesuchtet habe, gerade PES4,5,6 . Meisterliga und immer wieder EM,WM, AfrikaCup mit anderen Teams auf Topspieler.
Also direkt ne WM gestartet und habe gerade die ersten 2 Spiele auf Profi rum. OMG es macht echt Spaß, fast wie früher, gut das ich jetzt Urlaub hab und in ruhe alle Trikots und Wappen reinbauen kann und dann endlich wieder geiles PES feeling. FIFA werd ich mir wohl erst holen wenns im Angebot is oder die Sucht zu groß :D
Danke Konami!!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Immer noch Counter-Strike: Global Offensive. Muss immer alleine, mit Kroaten oder Russen spielen, weil das ngb so eingeschlafen ist, was CS:GO betrifft.

Bin mittlerweile MG2. Das sind umgerechnet 1,3 Internetpunkte.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dann adde mich ;) Wir sind eg immer zu 5t unterwegs, bzw. suchen ab und an noch einen 5ten.
Sind zwischen MG2 und DMG.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
wir haben uns doch schon, oder? Meine mich zu erinnern dass du nie on wärst wenn ich on bin :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, hab mir gestern The Elder Scrolls Online für die PS4 geholt da mir Diablo langsam zu langweilig wurde. Macht mir Spaß und ist das erste MMORPG das ich auf einer Konsole spiele. Also wer zufällig auch TESO zockt ...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ist Pay2Win, Spiel selbst muss man noch kaufen, aber Abomodell wurde abgeschaft vor längerer Zeit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
:confused: Nicht das ich wüsste. Es kostet keine monatliche Gebühr falls du das meinst. Das Spiel musst du dir aber imho auch für den PC kaufen ;)

Fhynn war schneller...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Exp-Boosts kaufen ist für mich kein pay2win. oder meinst du b2p?

godlike ich hab das auch auf der ps4. können da gern ne runde gemeinsam drehen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gerne Eraser, ich fange aber erst an. Hab glaub gestern mit nem Templer die falsche Wahl getroffen (Magicka usw. stresst), will auch kein Tank werden. Von dem her gib mir mal ein paar Tage ;) Was meint ihr mit exp-kaufen? Geht das da oder wie? Ja, ich finde es auch doof das man mittlerweile von Spiel-Gold über Pets alles kaufen kann...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
um gemeinsam daddeln zu können muss man in der gleichen fraktion sein. mir macht die schattenklinge (glaub das war die bezeichnung) viel spass und der drachentempler oder so. bin grad nur am handy. :)

du kannst dir halt zb 50% mehr erfahrung kaufen für ein paar stunden und so zeugs. keine ahnung, hat mich noch nie interessiert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nachttempler meinst du? Ja das ist ja die Klasse, die Fraktion kannst du ja wählen wie du willst (bzw. eignen sich imho ja manche Völker besser für was oder auch nicht). Oder du meinst Nachtklinge... Wollte wie gesagt Drachenritter als Nord oder Dunkelelf mal antesten....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Drachenritter und Nachtklinge wars. Fraktion weiss ich nicht, aber es ist halt wie bei allen MMOs so, dass wenn man nicht das gleiche Level und die gleiche Fraktion ist gemeinsam spielen immer etwas (sehr) schwer. Für alleine spielen ist glaube ich die Nachtklinge sogar besser.

Meine Nachtklinge ist glaub ich Level 8. Wenn du magst guck ich mal bei welcher Fraktion die ist und dann könntest du in der gleichen Leveln oder so.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kannst du gerne mal schauen. Denke aber ich werde schon Nord spielen da ich da ja die besten Boni für den Drachenritter bekomme. Aber man kann ja mehrere Chars erstellen. Da du ja auch erst Level 8 bist ist es ja nicht so weit hin (hab gestern auf Level 5 gespielt in 2 oder 3 Stunden ;))
 
Oben