Hör mir auf... :-D Ich geb ja zu, das hab ich zu Anfangs lang gemacht, weil ich dachte, das sei vielleicht wichtig. :-)
Es gibt bestimmt Menschen, die das machen und da entgeht einem sicher die ein oder andere tolle Geschichte, aber den Rest meines Lebens damit zu verbringen, deren Geschichten zu lesen, darauf hab ich dann doch zu wenig Lust. ;-)
Ja ne, ich bezog mich mehr aufs Ausrüsten und Skillen der Gruppe, die Gruppeneinteilung wegen der Sub-Quests, ein paar Abkürzungen bei den Quests (man hole sich einfach einen anständigen Schurken, der dann alle Fallen findet, entschärft und die Schlösser bestimmter Türen knackt, anstatt dass man sich an irgendwelchem Glockenspiel versucht), usw. Auch was Tränke und so angeht, kann man recht frei damit umgehen, weil man genug findet. Diesmal hab ich sogar auf das Verkaufen meiner Zutaten verzichtet und hab trotzdem genug Gold und könnte da noch ein wenig rumspielen. Oder auch das Lösen der Quests in bestimmte Richtungen. Da kann man sonst schon ein paar Sachen vergeigen, die dann später zu mehr oder weniger großen Problemen führen. Schön ist natürlich auch, wenn man eben weiß, wo alles zu finden ist, oder auch, dass sich das Schleichen und Halten der Tabulator-Taste sehr(!) lohnt, weil man sonst die Hälfte gar nicht mitbekommt, oder ewig und mehrmals suchen muss. ;-)