• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da Metal Gear Solid 5 durch ist, und erst Ende Oktober was kommt, auf das ich warte, packe ich wohl Alien Isolation nochmal aus. War geil und ich habs iwi nie durchgezockt...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Douggie: 19,99€ für alle 5 Episoden finde ich okay. Ich denke man wird komplett ca. 7 - 8 Stunden (wenn man jedes Gespräch führt sicher länger) damit verbringen. Da gehen 20€. Bin jetzt gerade bei Episode 2 angekommen. Und die Story etc. ist echt top. Ist wie ein interaktives Buch!
Meine Frau musste mich gestern mehrfach ansprechen, weil ich so versunken war in dem Titel :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Telltale macht nur tolle Spiele. Habe erst vor kurzem die komplette Collection (leider ohne Life is Strange) gekauft für 30 Euro auf der PS4. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hui Tatsache.. habe es mir noch nie angeschaut, aber dachte irgendwie es wäre von denen. Na gut.. dann nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ah, Stimmt. Life is Strange wollte ich auch noch zocken. Und von Telltale Game of Thrones. Aber alles erst, wenn alle Episoden verfügbar sind. Ich hasse diesen Episodenscheiss.... -.-
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eben deshalb hab ichs mir auch gekauft :D Immer noch Episode Zwei und bis die letzte im Oktober kommt hab ich Nr. 4 auch durch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, gestern mal den Drachenritter angespielt. Das Tutorial übersprungen und in der Stadt gelandet. Da sind alle natürlich gleich ein paar Level über einem und es ist anfangs echt hart zu leveln. Die sind ja immer so Level 7 und man selber nur Level 3. Dachte man kommt da dann irgendwie nach Ödfels aber bin scheinbar zu doof :D

Gibts zu TESO eine gescheite interaktive Karte? So wie zu WoW oder so?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also in ESO überspringt man per Default das komplette Startgebiet. Das ist eine Menge, und ich kann nicht verstehen, wieso man das so gemacht hat. Das sind viele Stunden. Mein Rat: Geh von der Stadt erst zurück ins Startgebiet und spiel das. Du verpasst sonst eine Menge. Auch an XP.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Per default stimmt nicht ganz, man wird ja explizit gefragt ob man das Tutorial spielen will. Ok, somit hast du schon recht da man ohne Tutorial trotzdem direkt in Ödfels landen könnte. Hab nun aber auch einen Weg gefunden. Einfach in der Stadt mit Riurik reden, der gibt einem die Quest um zurück zu kommen :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich glaube es gibt das Tutorial direkt am Anfang wo man noch in der Zelle eingesperrt ist, das man skippen kann und eine Startinsel auf die man extra hin muss, wenn man sie spielen mag (Schiff am Strand - 1. Stadt). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jepp, ich rede nicht vom Tutorial in Kalthafen. Ich meine die Startinseln. Da wird man nicht gefragt. Finde ich halt einen Schnitzer im Gamedesign. Das weiß man als neuer Spieler nämlich nicht und man verpasst eben vieles. Naja...
 
Oben