• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Endstille:
Die fehlende Skillung schmälert aber gerade den Wiederspielwert.
In D2 spielt sich ein Summonmancer ganz anders als ein Fluchspezialist und ein Hammerdin ganz anders als ein Zealot. In D3 fühlen sich alle Builds irgendwie gleich an.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@Endstille:

Hardcore war nie so meins :/

Das Handeln in D3 kam mir immer mehr wie ne Bestellung vor.
100te Seiten Katalog durchstöbern, auf kaufen klicken und dann die Lieferung abwarten.

Das Schlimmste für mich war aber die Tatsache, dass blizz den Echtgeld-Handel aktiv unterstützt hat.
im Vorgänger war das viel umständlicher und nur ein Bruchteil der Spieler hat das wirklich gemacht.


Aber hast natürlich recht, die Zeit "damals" war ne andere, Nostalgi spielt da auch ne Rolle.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Mensch Mensch... spiel gerade wieder etwas Football Manager 2014 (hab einen 75% Coupon Code falls den jemand gebrauchen kann).

Aber bin nach jetzt wieder am überlegen nochmal mit D3 anzufangen. Hatte es zum Release äußerst exzessiv gespielt. Aber mich dann nach ein paar Wochen über das AH und andere Dinge geärgert. Mittlerweile scheint es ja ganz ordentlich geworden zu sein..
Den Account besitze ich leider nicht mehr... Auf der PS3 habe ich es noch... macht auch Spaß aber läuft leider nur schleppender als am PC und es gibt das Addon nicht.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Irgendwie find ich Teso ja gar nicht schlecht. Hab zumindest schon ne ganze Weile nichts anderes mehr gedaddelt.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Noch immer South Park ... aber bald hab ichs durch ... versprochen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Battle Tag? Dann zieh ich dich ab mit meinem Mage :P
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Heute mit South Park angefangen und finde es bisher vom Humor her einfach nur super, genau wie die Serie :D
Also das Spiel unterhält mich bisher auf einem sehr hohen Niveau, spielerisch mag es ja nicht herausragend sein, aber der Rest ist einfach klasse.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Aktuell eine Runde Minecraft 1.25 Feed the Beast Map, ist recht amüsant.

MfG
Mr. J
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Gestern für 1€ in der Krabbelkiste im MediaMarkt gefunden: Super Meat Boy ... geniales Spiel :cool:
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
"Murdered Soul Suspect"

So ne Mischung aus Ghost Whisperer/L.A. Noire und nem Point&klick Adventure, ganz spannend und spaßig. Man muss als Geist seinen eigenen Mord auflösen, tüfteln und ab und zu gegen Dämonen Kämpfen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Oh Gott, was läuft denn bei dir falsch? :D

Ich spiel im Moment gar nix. Wenn ich den Rechenknecht hier arbeiten lasse, ists im Wohnzimmer nicht mehr auszuhalten.
 
Oben