• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Zumindestens spielenswert - ja. Aber von Diablo erwartet man Suchtpotenzial, wie von D2 und nicht "zumindestens spielenswert". Zumindestens spielenswert ist unter Blizzardniveau.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ich habe mir gerade die Diablo III Testversion reingezogen und das Spiel + Addon bestellt.

So eine umfangreiche Testversion gibt es heutzutage relativ selten. Aber durch diese hab ich mir auch das Hauptspiel im Laden gekauft (nur 1 Woche später war das Spiel dann 20 € billiger im selben Laden^^)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
@dapacka: Naja, so umfangreich ists jetzt auch nicht, aber man bekommt nen Eindruck vom Gameplay. Dass das Spiel sonst nicht schlecht ist, sollte eigentlich klar sein, somit sollte die Testversion ausreichen, um herauszufinden, ob das Spiel was für einen ist.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Inwiefern ist die Testversion nicht umfangreich? Man kriegt immerhin das Spiel bis zum ersten Zwischenboss. Im wesentlichen ein ähnliches Konzept wie WoW (kostenlos bis Level 20).

MfG
Mr. J
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Diablo 1+2 jahrelang gespielt (natürlich mit Unterbrechungen)
Bei Teil 3 war nach 2 Monaten die Luft raus, obwohl ich jahrelang drauf "gewartet" habe.
Hatte selbst mit dem f2p Diablo Klon mehr Spaß.

Ich empfinde es übrigens als pervers, Teil 3 mit LoD gleichzustellen ^^
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Man bekommt nur einen Teil des Spiels mit und zwar den, der am Ende eher unwichtig ist: Story.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dank RoS kann man D3 schon mit D2 auf eine Stufe stellen.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Also mir hat z.B. Torchlight II besser gefallen als Diablo 3. D3 wurde schneller langweilig. Ganz anders als bei D2, das fesselte mich immer wieder vor den Bildschirm.... :coffee:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Hansolo:
War bei mir absolut genauso. Ich war sogar beim Mitternachtsverkauf damals.
2 Mal durchgezockt und hatte bereits keinen Bock mehr auf das Game. Zu wenig Skillfreiheit.
D2 habe ich hingegen jahrelang hin und wieder mal gesuchtet.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
TL II wurde mir schon beim ersten Durchspielen langweilig, weil das Storytelling so dünn ist. Natürlich hatten die nicht so viel Geld wie Blizzard für D3, aber was das angeht ist D3 halt einfach besser.

Und ich finde es sehr cool, dass man die Schwierigkeit bei einem Charakter immer wieder ändern kann und sich nicht bei Char erstellen festlegen muss.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
In TL2 wars möglich per Konsole alles zu ercheaten. Das gibt mir nix, auch wenn ich sowas nicht verwende. Ich will mich dann schon ein wenig mit anderen Spielern vergleichen usw mit ehrlich verdienten Gegenständen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Mit dem Comiclook von TL konnte ich leider nie was anfangen :(

War hald leider ein Griff ins Klo, was sich Bli$$ da geleistet hat.

Diablo war von Anfang an ein Spiel, bei dem sich durch die Chrakterentwicklung und das Finden neuer Ausrüstung eine endlose Suchtspirale gebildet hat.

Bei Teil 3 viel ersteres komplett weg... Kein verteilen von Skillpunkten o.ä. ... es gibt einfach jedes lvl bissl was dazu, ohne das man selbst darauf Einfluss nehmen könnte.
Ist zwar schön, dass man mit jedem Charakter direkt umskillen kann, allerdings fängt deshalb auch keiner mehr z.B. einen 2ten Mönch an oder so.
Hatte bei D2 im Laufe der Jahre bestimmt +20 Paladine gespielt, was ja auch zum Wiederspielwert beigetragen hat.

Bei der Ausrüstung das gleiche in grün... Wer was nicht fand ging einfach ins AH und hats sichs für € gekauft, wenn nicht genug Gold zur Hand war.
Ob nu cheaten oder Geld reinpumpen kommt für mich in dem Fall aufs Gleiche raus... Finde beides in einem Vollpreistitel ein No-go.

Klar, AH wurde mittlerweile rausgepatchet und dadurch musst natürlich auch die Droprate angepasst werden.
Ist mittlerweile bestimmt vieles besser, der faade Beigeschmack liegt mir aber immer noch auf der Zunge, deshalb ist das Spiel für mich gestorben.
Bei positiven Vergleichen mit dem Vorgänger werd ich immer total "narisch" ... Sry Eraser ;D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich darf das, ich hab beide Teile intensiv gespielt. :p Seit dem letzten großen Patch ist Diablo ein komplett anderes Spiel für mich MIT wiederspielwert und mit dem 2. Teil vergleichbar. Ist halt auch wiedermal Geschmacksache.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Hansolo:

Bei Teil 3 viel ersteres komplett weg... Kein verteilen von Skillpunkten o.ä. ... es gibt einfach jedes lvl bissl was dazu, ohne das man selbst darauf Einfluss nehmen könnte.
Ist zwar schön, dass man mit jedem Charakter direkt umskillen kann, allerdings fängt deshalb auch keiner mehr z.B. einen 2ten Mönch an oder so.
Hatte bei D2 im Laufe der Jahre bestimmt +20 Paladine gespielt, was ja auch zum Wiederspielwert beigetragen hat.

What about Hardcore? :coffee:

Bei der Ausrüstung das gleiche in grün... Wer was nicht fand ging einfach ins AH und hats sichs für € gekauft, wenn nicht genug Gold zur Hand war.
Ob nu cheaten oder Geld reinpumpen kommt für mich in dem Fall aufs Gleiche raus... Finde beides in einem Vollpreistitel ein No-go.

Das ging auch schon in LoD teure Ausrüstung konnte man gut verscherbeln.. sehe da nicht wirklich einen Unterschied, ob es nun von der Community kommt oder vom Entwickler.
Apropos Dupes gab es auch in LoD, nicht falsch verstehen ich hab das Spiel sehr gemocht, mitunter gehasst. Damals hab ich mir die Testversion von D3 gezogen und fand es nicht so toll.

Nun wurden Veränderungen vorgenommen, welche das Spiel aus meiner Sicht besser machen.

Übrigens fiele es wohl leichter wenn man sich mal eins klar macht und zwar kann man LoD nicht mehr toppen. Meiner Meinung nach war es von vornherein unmöglich das hinzukriegen denn
die ganzen Emotionen die man in der Zeit von LoD erlebt habt, machen es für den Nachfolger nicht gerade einfach. Wenn man das alles mal beiseite packt und dem Spiel ne faire Chance gibt
kann man ebenso Spaß darin haben und empfindet manches nicht mal so schlimm, so steht hier zum Beispiel die Itemjagd im Vordergrund und ich muss nicht x-Mal denselben Char spielen, nur weil ich andere Skills wünsche.
Das bringt Abwechslung, der Abenteuermodus macht auch Spaß und siehe da nach 2 Tagen renne ich auf T1 mit LvL 68 rum und hab Spaß (im übrigen bin ich noch immer am rumprobieren mit meinem Char, was die für mich beste, Skillcombo ist.
 
Oben