Was lest ihr gerade?

Dann bin ich komplett auf die blöde Werbung auf dem Einband reingefallen.
Das es älter ist erklärt einiges, hab beim lesen nicht einmal das gefühl gehabt was von Martin zu lesen:D

John Brunner - Die Plätze der Stadt

Fängt etwas lahm an, aber der Schreibstil gefällt mir.

Ronnie O'Sullivan - Running (natürlich auf englisch ;))

Damit habe ich gestern angefangen, auch wenn ich aktuell eigenlich gar nicht so viel Zeit zum Lesen habe ;)

@CCS: Hast du vorher den Rest der Serie gelesen? Geht wahrscheinlich auch so, aber in der Reihenfolge ist es besser...

Mirage von Matt Ruff

Bagdad, 9.11.2001 - Was, wenn alles genau anders herum passiert wäre?

Das Attentat erschüttert die Vereinigten Arabischen Staaten (VAS) bis ins Mark: Am 9.11.2001 steuern christliche Fundamentalisten zwei Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums von Bagdad, ein drittes ins arabische Verteidigungsministerium in Riad, während mutige Passagiere das vierte, für Mekka bestimmte in der Wüste zum Absturz bringen. Die wirtschaftliche Supermacht sagt dem Terror daraufhin den Kampf an und besetzt die Ostküste von Amerika - Entwicklungsland und mutmaßliche Heimat der Terroristen. Acht Jahre später neigt sich der Krieg dort seinem Ende zu. Die Terrorgefahr ist allerdings nicht gebannt. Von einem verhafteten Selbstmordattentäter erfahren Mustafa, Samir und Amal, Bundesagenten für Innere Sicherheit, Unglaubliches: In Wahrheit sei Amerika die Großmacht, die arabischen Staaten hingegen rückwärtsgewandte Dritte-Welt-Länder. Die ›New York Times‹ vom 12.9.2001, die beim Attentäter gefunden wird, scheint dies zu bestätigen. Bald entdecken Mustafa und sein Team, dass auch noch andere von dieser vermeintlichen Parallelwelt wissen und vor nichts zurückschrecken, um die Wahrheit darüber zu verschleiern …

@Mathmos: Das ist schräg, aber irgendwie auch cool... ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Kannst du eine kurze Kritik posten, wenn du durch bist?

Mirage klingt echt interessant. Würde mich auch über eine kurze Kritik freuen ob es sich auch lohnt.

@Annika:

Die Bücher von Matt Ruff sind alle etwas schräg. Aber bisher eigentlich alle gut. Ohne schlechtes Gewissen kann ich "Fool on the Hill" und "G.A.S.") empfehlen. Das "Problem" bei Ruff ist aber, dass man solche Bücher mögen muss oder eben nicht. Ist wie mit Pratchett oder Gaiman. Entweder oder.

---

Edit: Wenn ich fertig bin, schreibe ich mal eine kurze Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Also Pratchett geht bei mir absolut gar nicht, Gaiman habe ich noch nicht ausprobiert... bin jedenfalls schon gespannt auf die Rezension :) danke.

Ist es gut oder so langeweilig, wie mir erzählt wurde?
Ich wollte es mal lesen, aber ein Kumpel hat es mir ausgeredet.

Ich habe es erst angefangen, also kann ich da noch keinen Tipp geben.

Wir beide haben aber sowieso einen unterschiedlichen Geschmack. Du solltest lieber auf deinen Kumpel hören. :D

Dir hat auch True Detective nicht gefallen, deswegen bezweifel ich, dass die 1Q84 auch gefallen würde.

Zurück
Oben