• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Bin jetzt mit "Joyland" durch. Sehr gutes Werk von Stephen King. Endlich mal nicht unnötig lang und sehr atmosphärisch.

Als nächstes kommt "Carrie", dann "Shining" und "Doctor Sleep". Bin momentan total auf dem King-Trichter.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Das Rad der Zeit 01 - Die Suche nach dem Auge der Welt von Robert Jordan.
Oh, oh.....da hast du dir ja was vorgenommen. Respekt. Der gesamte Zyklus hat im Deutschen 35 Bände. :T

Bin jetzt mit "Joyland" durch. Sehr gutes Werk von Stephen King. Endlich mal nicht unnötig lang und sehr atmosphärisch.

Als nächstes kommt "Carrie", dann "Shining" und "Doctor Sleep". Bin momentan total auf dem King-Trichter.
:)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Oh, oh.....da hast du dir ja was vorgenommen. Respekt. Der gesamte Zyklus hat im Deutschen 35 Bände. :T

Ich biete mal mein aktuelles Leseprojekt dagegen: Perry Rhodan. Aktuell kämpfe ich mich erstmal durch die Silberbände - aktuell bei Band 9: Das rote Universum.

MfG
Mr. J
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Neee, sorry. Perry Rhodan besteht aus weitestgehend inhaltlich abgeschlossenen Episoden. Das "Rad der Zeit" MUSST du in Reihenfolge lesen. :)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Zumindest bis jetzt bauten die Ereignisse aufeinander auf, quer lesen würde da bei mir auch für Irritationen sorgen.

MfG
Mr. J
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Nee, du hast recht. War ein Schmarrn was ich da geschrieben habe, sorry. Ein Arbeitskollege hier, ist auch Perry Rhodan Fan. Den habe ich gerade dazu ausgefragt. An den Silberbänden hast du also auch noch gut zu tun. :D
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Ich lese gerade japanische Märchen :T

Edit: Rechtschreibung korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Als Alternative zum ständigen "Der Winter kommt":

Michael Coney - Der Sommer geht

Nicht unbedingt Science Fiction, aber definitiv phantastische Literatur und ein Jugendbuch im Besten Sinne des Wortes.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Satanische Bibel von LaVey selten soviele gute Gedanken durchsetzt mit Dumfug und Bullshit gelesen... aber für jeden Feind der organisierten Christlichen Kirche eine Pflichtlektüre...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Seedy:

!!! :m ich bin doof.

Das ist doch das passende Werk für mein ARG!

Danke man :D

Edit:

Um nicht ganz OT zu sein: Noch immer an den David Gemmell Büchern, grade an "Im Reich des Wolfes".

Ich hab zu wenig Zeit zum lesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Antiheld von Stiff Chainey

Ich bin ein B-Movie, genau genommen bin ich der Trailer eines B-Movies. Schlecht produziert, mit brüchigem Plot und stumpfen Dialogen. Ich bin ein Mindfuck, den niemand versteht. Ich bin hier, weil jemand mein Script versaut hat. Jetzt spiele ich den Scriptdoctor.

Andor, Nimkin und Finn sind drei Jugendliche, deren eigene innere Leere ein Abgrund ist, der sich
mit dem wenigen Leben allein nicht füllen lässt. Sie zocken Egoshooter, verprügeln Passanten in
U-Bahnen und vertreten gelangweilt Nazi-Ideologien. Am Ende stellt sich schließlich jeder auf seine Weise die Frage: Wer ist der wahre Antiheld?

Stiff Chaineys Protagonisten entscheiden sich bewusst für das Unglück und gegen ein Leben voller Träume und Illusionen in einer Gesellschaft, die sich selbst aufgegeben hat. Antiheld ist eine perfide Collage dreier ineinander verwobener Schicksale, die kaum intelligenter, aber auch kaum böser und tabuloser sein könnte, außerdem gewährt sie einen (fiktiven) Blick in die Personen, die uns auf der Strasse Angst machen.

Ziemlich krankes Buch.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Von Chainey habe ich Nihilistic Degenerator (Von Abschaum und Untermenschen) gelesen... total krank und sehr lesenswert, wenn mans verkraftet.

"In einer Gesellschaft, die nach verbrauchter Scheiße und verlogenen Idealen schmeckt, was schmeckt da besser als dein eigenes Blut?"
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ja das dürfte vermutlich in die gleiche Kerbe schlagen. Da ich mich bei Antiheld aber zwingen musste das Buch zu Ende zu lesen (nach der x-ten Gewalttat wurde es dann doch irgendwie langweilig) werde ich vorerst wohl auf weitere Bücher des Autors verzichten.

Aktuell bin ich nun bei "Demor: Einfach bösartig" von Nicholas Vega.

100% Bosheit, der Rest Knochen: Als Oberfiesling hat es Lord Demor nicht leicht. Sechshundert Jahre und nie konnte er einen Helden töten. Schuld sind die Gesetze der Fantasie, in denen niedergeschrieben ist, dass das Gute stets triumphiert. Dabei gäbe sich Demor bereits mit der Weltherrschaft zufrieden. Was tun? Genau! Die Geschichte muss neu geschrieben werden. Gemeinsam mit dem kopflosen Reiter, der Eisernen Jungfrau und einem tollpatschigen Ork rückt er Erzfeind Gabriel Syxpak auf den Blechpanzer, denn der strahlende Recke kennt das Versteck der Gesetze.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe jetzt in einem für meine Verhältnisse sehr schnellem Tempo Stephen Kings "Carrie" zu Ende gelesen.
Ich habe es mir schon ewig vorgenommen das mal zu lesen.

Kurz:
Einfach genial, ich wusste nicht, dass Kings erster kommerzieller Erfolg so gut war. Im Gegensatz zu anderen Werken ließ es sich wunderbar durchlesen ohne langweilig zu werden und der Perspektivwechsel ist eine super Idee gewesen.

Mal sehen was die Verfilmungen hergeben, auch wenn ich mit einer Enttäuschung rechne.

Weiter geht es mit "The Shining". :T
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
18602381_18602381_xl.jpg

Lese gerade Blackout - Morgen ist es zu spät.

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
"Stadtmutanten", kostenlos fürn Kindle.
Ist nicht schlecht, sehr gut geschrieben, spielt sogar mal in Deutschland (ist ein deutscher Autor) und ich mag so Zombiegeschichten :T
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Planetenwanderer von G.R.R Martin,
viel von versprochen und derb enttäuscht worden,
der gute sollte sich von Sci-fi lieber fernhalten.

Als
die Dinosaurier aufgetaut sind und anfingen die Raumschiffbesatzung zu jagen
hab ich aufgehört zu lesen.
Vom viel gelobten Stile Martins ist im Buch auch nichts zu finden, keine Ahnung wie man auf dem Einband ernsthaft den vergleich zu GoT gezogen hat.
Hatte beim llesen das Gefühl das Martin nen ganzen Schrank voller Ideen für Sci-fi Geschichten hatte von denen keine mehr als 50% vollständig war und man ihn dann überredet hat alles als ein Buch zu veröffntlichen...

Hab aus frust über diesen fehlkauf angefangen Shining ein drölfzigstes mal zu lesen...:dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
Eh, Planetenwanderer ist uralt, dass sind nur seine Kurzgeschichten die gesammelt neu veröffentlicht worden sind um noch ein wenig Geld damit zu machen
ugly1auqo.gif
... einige (oder sogar alle aus Planetenwanderer) sind älter sogar älter als A Song of Ice and Fire und wurden schon vor 30 Jahren veröffentlicht (stellenweise).
 
Oben