• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Brother John

(schein)heilig
Veteran

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
235
@Methusalem:
Kannst du schon was zu »Breaking News« sagen? Ich war begeistert vom »Schwarum« (mal vom Ende abgesehen) und schwerst enttäuscht von »Limit«. Hätte aber doch Lust, Schätzing noch eine Chance zu geben.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:
Anhand eines Aspekts beurteilst du also über den Geschmack eines Menschen. Gut zu wissen, dass du nicht oberflächlich bist.

Ich lese derzeit mal wieder meine Transmetropolitansammlung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
"Der Hof" von Simon Beckett. Schade das es kein David Hunter ist, aber ist trotzdem spannend!
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Lese immernoch King's "Doctor Sleep" wenn ich mal dazu komme, das gleiche gilt für "Emmanuel Levinas zur Einführung" von W. Stegmaier.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Habe mich endlich dazu durchgerungen mit Max Frischs "Homo Faber" zu beginnen. Hoffe ich lese es auch ganz durch, ist ja auch kein wirklich dicker Schinken.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Zuvor: Darknet und Daemon von Daniel Suarez (sehr gute Bücher)
Aktuell: 1984 von George Orwell
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lese gerade gar nichts, brauch was neues. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, ich suche einen deutschen Krimi ala Andreas Franz, aber eben nicht von Andreas Franz. Mitnem männlichen Kommissar(en) wär gut (Julia Durant mag ich nicht), Thriller geht auch. Wenns nen Bestseller ist umso besser. Kennt da jmd. was?
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Neil Gaiman - American Gods

Ziemlich abgefahren, lässt sich allerdings ganz gut lesen.

Die Götter der alten Welt rüsten zum Krieg gegen die Götter der Neuen Welt.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Beezle:
Eines meiner Lieblingsbücher. Hab es sogar nachgekauft, als mein Exemplar über Umwege bei einer Ex geblieben ist.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn man bei Gaiman ist, unbedingt "Ein todsicherer Job" lesen.

*Miez*

EDIT: Blodsinn meinerseits. Das ist ja von Moore. Die Empfehlung bleibt aber trotzdem im Raum.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich hab von Gaiman American Gods und Anansi Boys gelesen und fand beide gut. Auch seine Sandman-comics sind okay. Der Zeichenstil ist solala, finde ich.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Aber latürnich :D Alle drei....und auch noch die sechs Teile um Uthred...die Artur-Trilogie liegt hier auch noch rum...ist später dran ;)

Sehr gut :) ich habe die Bogenschützen-Bücher auch schon alle vier gelesen, von Uhtred erst den ersten, der Rest ist dann im Laufe des Jahres dran... Die Warlord-Chronicles (Arthur-Trilogie) kann ich nur absolut empfehlen; ich persönlich mochte sie von Cornwells Büchern am liebsten. Einfach eine sehr epische Geschichte und sehr gut geschrieben.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Harry Potter und der Stein der Weisen.

Story sollte bekannt sein.

Tatsächlich habe ich seit Jahren zwei Bücher der Reihe im Regal stehen. Aber ich habe es nicht geschafft damit anzufangen.
Letztens lief der Feuerkelch im Fernsehen und irgendwie habe ich Lust darauf bekommen.
Mal schauen ob ich es schaffe die komplette Reihe zu lesen. :)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
ich persönlich mochte sie von Cornwells Büchern am liebsten. Einfach eine sehr epische Geschichte und sehr gut geschrieben.

Hatte den ersten Band angefangen (nach Uthred), bin aber nicht so recht warm damit geworden...werde ich dann in den nächsten längeren Ferien erneut angehen :T

:cool: Cee ya, CCS
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Die lange Erde von Terry Pratchett und Stephen Baxter.
Hatte vergessen ein Buch einzupacken und hab das noch schnell am Bahnhof gekauft, bevor der Zug kam.

Ansonsten hab ich dann zuhause noch Menschen wie Götter von Sergei Snegow angefangen und demnächst fertig. War zwar einigermaßen lesenswert, aber bei weitem nicht das, was ich mir versprochen hatte. Mal sehen, wie es letztendlich ausgeht.
 
Oben