• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

War 9/11 ein Inside-Job der CIA im Auftrag der Regierung?

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Na das war ja eine schwache Veranstaltung hier...

Bereit für eine etwas anspruchsvollere Partie?

Fangen wir mal damit an:

Am 7. Oktober 2001 begann die Invasion in Afghanistan. Wenig später beteiligte sich auch Deutschland an der Besetzung Afghanistans. Es hieß wir würden dort Schulen, Brunnen, Brücken bauen. Es hieß, dass unsere Sicherheit auch am Hindukusch verteidigt wird. Die Wahrheit ist natürlich, dass wir wegen 9/11 in Afghanistan waren, genauergesagt, weil der NATO-Bündnisfall ausgerufen wurde und die USA behaupteten, dass die Drahtzieher der Anschläge in Afghanistan zu finden und zu bekämpfen seien. Angeblich soll es für die behauptete Drahtzieherschaft auch Beweise gegeben haben und damit zu meiner ersten Preisfrage:

Welche Beweise lagen der deutschen Bundesregierung vor, die die Anschläge des 11. September mit Afghanistan (Osama Bin Laden, Al-Qaida oder sonstwem dort) verknüpften?

Ich gehe davon aus, dass auch hier niemand eine Antwort darauf hat. Findet Ihr das nicht auch irgendwie problematisch?
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Bemerkenswert, habe bei Spiegel TV mal ein Film drüber gesehen welcher den Einsturz beider Türme in Zeitraffer zeigte, wo unterhalb der stürzenden Türme Sprengungen nach außen zu sehen waren. Außerdem waren beide Türme zwei Wochen vorab an einem kompletten Wochenende für den Durchgangsverkehr geschlossen. Zu viel Aufwand, glaub ich nicht, ein Fall für die xAkten, die waren es! :cool:
 

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Das ist deine "anspruchsvollere Partie"?
Uiuiuiuiui....

Ja nun, für Dich ist jegliche ernsthafte Herangehensweise an das Thema zu anspruchsvoll, das ist ja nichts neues.
Dass Du für Deinen ängstlichen Trollpost direkt mehrere Danksagungen bekommst, lässt hier allerdings gleich mal tief blicken...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ja nun, für Dich ist jegliche ernsthafte Herangehensweise an das Thema zu anspruchsvoll, das ist ja nichts neues.
Dass Du für Deinen ängstlichen Trollpost direkt mehrere Danksagungen bekommst, lässt hier allerdings gleich mal tief blicken...

Der Troll bist wohl eher du! Oder warum schlägst du hier auf und buddelst 'ne Leiche von 2013 aus?
Außerdem stinkt es hier verdächtig nach Zweitaccount eines (gesperrten?) Users...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist der Thread drüben zu, erlahmt oder tot ?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich sags direkt:
Wenn hier nur gepöbelt und gestänkert wird, dann ist hier sofort zu und die entsprechenden User bekommen Urlaub.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
[...]Ich gehe davon aus, dass auch hier niemand eine Antwort darauf hat.[...]

Oh doch, schau die einzig wahre Quelle: "Der New Yorker Gewerbeimmobilienmarkt litt damals schon unter massiven Überkapazitäten. Durch diese Maßnahme wurden auf einen Schlag über eine Millionen Quadratmeter Gewerbefläche vom Markt genommen, was zu einer Erholung des Marktes führte. Dadurch wurde die Immobilien-, Finanz- und Weltwirtschaftskrise um mehrere Jahre auf das Jahr 2008 verschoben."

Gruß
Baer
 

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Ein Mod, der gleich mal mit einem Trollpost einsteigt, interessant...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Deine Theorie ist besser? Nundenn, lasse mir meine.

@TheOnly1
Entschuldige bitte, hatte den Tab zu lange auf und die Ansage somit nicht gelesen.

Gruß
Baer
 

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Ich habe hier bislang keine Theorie vertreten. Also magst Du Dich nicht vielleicht lieber an die Ermahnung von TheOnly1 halten, statt Dich nur dafür zu entschuldigen es nicht zu tun? Wie wärs nach Deinen bisherigen zwei Trollposts jetzt z.B. mal mit einer ernsthaften Antwort auf meinen Beitrag?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Zett eL Ja, die Begründung kann man als durchaus problematisch betrachten.
Eine Diskussion darüber in einem Thread mit dem hier gewählten Titel startet schon mit einer Schieflage. In einem gesonderten Thread, aluminiumunverdächtig, hättest Du sicher andere Antworten bekommen. Dann wäre hätte es eine Diskussion über Völkerrecht werden können.
So wird das voraussichtlich nichts.
 

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Wenn uns keinerlei Beweise präsentiert wurden, die die Drahtzieherschaft von 9/11 belegen und wir auf der Grundlage unbelegter Behauptungen in den Krieg zogen, dann bedeutet das nun mal, dass genauso gut auch jemand ganz anderes hinter 9/11 gesteckt haben konnte - z.B. die CIA im Auftrag der US-Regierung.

Natürlich sind seit unserem Kriegseintritt dann ja doch ein paar "Beweise" präsentiert worden. Wenn wir uns also erst mal darauf geeinigt haben, dass es zu Beginn des Afghanistankrieges keinen einzigen Beweis gab der uns präsentiert wurde, können wir dann als nächstes schauen, wie überzeugend die Beweise sind, die wir jetzt, gut 13 Jahre später, kennen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich bin mir sicher, dass du und ich niemals irgendwelche Beweise sehen werden die über eine TV Sendung oder das Lesen im Internet hinausgehen. Das disqualifiziert uns alle schon mal von vorn herein irgendwelchen Anspruch auf Wahrheitsfindung zu haben. Mehr als der einen oder der anderen Darstellung zu glauben geht hier nun mal nicht.
 

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Mit der Argumentation kannste natürlich jedes Thema totschlagen oder auch den Holocaust leugnen.
Aber ich bin sicher Du willst Dich nicht grundsätzlich dagegen aussprechen sich eine Meinung zu Themen zu bilden und dies auf der Grundlage verfügbarer Informationen zu tun.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Sicherlich kann sich jeder eine Meinung bilden. Nur find ich es teils etwas lächerlich wie sich die Leute die Köpfe einschlagen und die einzige Wahrheit für sich beanspruchen ohne auch nur irgendetwas wirklich beweisen zu können. Gedankenspiele sind was tolles. Mehr kann man da aber auch nicht machen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wie KaPiTN schon schrieb, kann man sich gern über die ganze Kriegskacke im nahen Osten unterhalten.
Das ganze aber als Beleg zu nehmen, dass 911 ein Inside Job war, ist aber weiterhin nur dämlich.
Seit fast 14 Jahren wird da was herbei beschworen, ohne, dass die VT-Befürworter einen Schritt weiter gekommen wären.

Das einzige, was sich ergeben hat, ist, dass deren Befürworter jetzt nicht mehr alleine von Lügenpresse reden oder der Meinung sind, dass die Politik grundsätzlich das Volk verrät.
 

Zett eL

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
17
Nur find ich es teils etwas lächerlich wie sich die Leute die Köpfe einschlagen und die einzige Wahrheit für sich beanspruchen ohne auch nur irgendetwas wirklich beweisen zu können.

Da will ich nicht widersprechen - nur sehe ich hier aktuell keinen Anlass für diese Bemerkung. Wollen wir vielleicht lieber wieder zum Thema "zurückkommen"? Ich wäre dafür...
 
Oben