• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Allgemeinbildung bzw. akademische Bildung hat übrigens auch nicht direkt was mit politischer Bildung ... zu tun.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: es ging doch darum, ob der Fauxpas von Trump was über seine Eignung als Präsident aussagt.
Natürlich muss ein US-Präsident nicht über eine extrem umfassende Bildung verfügen, dafür hat er seine Mitarbeiter.
Natürlich muss ein US-Präsident auch nicht Europa in- und auswendig kennen.

Dennoch gilt Trump nun mal als eben nicht sonderlich gebildet, da gibt es viele Anekdoten, die dafür sprechen, dass dem auch tatsächlich so ist.
Bildung sagt aber ebenfalls nichts über Intelligenz aus, aber auch diesbezüglich gibt es wenig, was dafür spricht, dass er über die erforderliche Intelligenz für eine Präsidentenamt verfügt.
Er selbst zielt auf seinen vermeintlichen Erfolg als Unternehmer ab, wobei es da aber auch viele Stimmen gibt, die ihm diesen absprechen, eben weil er auch schon vieles in den Ruin getrieben hat und er einfach extrem gute Ausgangsbedingungen hatte.

Daher ist der Spruch mit Belgien, über den gelacht wurde, für sich genommen natürlich ohne Aussagekraft, im Gesamtkontext gesehen bestätigt er aber das Bild von Trump als tumben Sprücheklopfer, über den man wegen eines solchen Fauxpas nicht nur Lachen kann, sondern ausgesprochen darf, wenn man bedenkt, was er selbst für abwertende Sprüche über diejenigen fallen lässt, die ihn nicht plump einfach nur zujubeln.

Und wenn man dann drüber lacht, dann hat das nichts mit einer überheblichen Arroganz aus europäischer Sicht zu tun, sondern das ist normales Verhalten, was man, wie erwähnt, bei ähnlichen Vorfällen immer wieder sieht. Siehe Andie Möller.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und wenn man dann drüber lacht, dann hat das nichts mit einer überheblichen Arroganz aus europäischer Sicht zu tun, sondern das ist normales Verhalten, was man, wie erwähnt, bei ähnlichen Vorfällen immer wieder sieht. Siehe Andie Möller.

Das normale Verhalten aber ist lächerlich, weil man sich mit seinem Subjektivem Bewertungssystem über jemanden erhebt.
Allgemeinbildung bedeutet doch nur, daß man von vielen Dingen etwas mitbekommen hat, von dem man keine Ahnung hat.

Ich behaupte weiter, daß hier keiner weiß, wo in Südamerika portugiesisch gesprochen wird und keiner die neuen Balkanstaaten auf der Karte finden würde.

Ich würde auch nicht wetten, daß Mrs. Clinton weiß, wo der Staat Belgien ist, nicht mal wo wie gleichnamige Stadt liegt.
Sie würde halt nur nichts verbal raushauen, was nicht vorher gecheckt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Das normale Verhalten aber ist lächerlich, weil man sich mit seinem Subjektivem Bewertungssystem über jemanden erhebt.
Und damit Alltag und nichts, was irgendwie Bemerkenswert wäre.
Guck dir dieses Forum an und tausend weitere, wir alle verhalten uns ziemlich lächerlich, wenn wir den anderen immer und immer wieder aufzeigen, wie lächerlich die sich verhalten.
Allgemeinbildung bedeutet doch nur, daß man von vielen Dingen etwas mitbekommen hat, von dem man keine Ahnung hat.
Keine schlechte Definition. ;)

Ich behaupte weiter, daß hier keiner weiß, wo in Südamerika portugiesisch gesprochen wird und keiner die neuen Baltischen Staaten auf der Karte finden würde.
Mag sein. Und wenn dem so ist oder nicht, dann könnte ich jetzt denken, du bist überheblich, in dem du diese Behauptung aufstellst.
Finde ich aber nicht, dass du überheblich bist.

Ich würde auch nicht wetten, daß Mrs. Clinton weiß, wo der Staat Belgien ist, nicht mal wo wie gleichnamige Stadt liegt.
Sie würde halt nur nichts verbal raushauen, was nicht vorher gecheckt wurde.
Ich bin jetzt nicht wirklich Fan von Clinton, aber ist das so verkehrt?
Sollte man nicht nur dann was raus hauen, wenn man sich zumindest einigermaßen sicher ist, dass da auch was dahinter steckt?
Und ist es nicht ok, wenn man dann bei nem Irrtum dennoch Häme einsteckt und im Idealfall über sich selber lacht und es einem zumindest ein wenig peinlich ist?

Letzteres halte ich bei Trump aber für unwahrscheinlich und das macht ihn mir zumindest nicht sympathischer.
Und ja, ich weiß, er muss mir als Deutschem auch nicht sympathisch sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich bin jetzt nicht wirklich Fan von Clinton, aber ist das so verkehrt?

Nein, es zeigt nur, dass Du ein engagierter Mitläufer des jeweiligen Zeitgeist bist bist, wie ihn die Medien machen.

Vor 30 Jahren hielt ich an der damaligen Gesamthochule Kassel auf Einladung der Studenten einen Vortrag. Der Titel:

Von der Mäßigungspfilcht des Beamten zur Mäßigkeit seiner Gedanken


Betrüblicherweise ist er immer noch akutell.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Bush junior hatte aus europäischer Sicht auch von nichts Ahnung und wurde zweimal gewählt. Die meisten Europäer beziehen ihren Kulturimperialismus aus Zeitungen, die sie lesen, weil die ihnen ihr kleines Weltbild bestätigen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
An dieser Stelle verweise ich nochmal auf den AFD vorstand.

Man könnte auch auf die NSDAP verweisen: Dr. Mengele, Dr. Goebbels, etc.

Oder als Beispiel diese Website: http://www.anatomie1.uniklinikum-jena.de/SW5zdGl0dXQgZnVlciBBbmF0b21pZSBJIC0gR2VzY2hpY2h0ZQ==.html

Ohne Unterstützung der Akademiker hätte die Nazis ihr perverses Vernichtungsprogramm gar nichs durchzeiehn können.


Wer jetzt denkt, das wäre Opportunismus gewesen, für den Akademiker besonders anfällig sind, irrt. Der NSB beherrschte die Asten, bevor die Nazis die Macht übernahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Trumps Wahlkampf bekommt neben dem Üblichen noch eine zunehmend seltsame Note. Er will durch den Kampf gegen den Islam die Kultur der Homosexuellen schützen. In islamischen Staaten wird Homosexualität mit dem Tod bestraft. Außerdem will er die NRA darauf verpflichten, an Terrorverdächtige keine Waffen mehr zu verkaufen. Ich bin gespannt auf seine Definition dieser Gruppe.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ie-amerikaner-in-angst-vereinen-14295030.html
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Trump befindet sich bei den aktuellsten Polls im freien Fall. Sieht schlecht für ihn aus
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Durchgewischt. Der nächste, der hier nun meint, trotz meiner Ansage mit dem OT-Gelaber weitermachen zu müssen, bekommt Boardurlaub. Versprochen!
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Trump könnte das jüngste Vorgehen von Erdogan gegen Homosexuelle als Argument für seine Islamophobie nutzen. Von der NATO hält er eh nichts, muss da also keine politischen Rücksichten nehmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Trump könnte das jüngste Vorgehen von Erdogan gegen Homosexuelle als Argument für seine Islamophobie nutzen.

Wir reden hier aber schon über den Trump, der für den Fall da? er Präsident wird, prüfen lassen will, ob man die Gesetze zur gleichgeschlechtlichen Ehe nicht wieder rückgängig machen lassen kann?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das FBI hat empfohlen, Clinton nicht anzuklagen, wegen ihrer E-Mails. Das ist natürlich nicht bindend. Die Nachricht ist prinzipiell gut für sie, aber das FBI nennt sie auch "extremely careless" und so will natürlich kein Präsident genannt werden. Außerdem erinnert die FBI-Aussage die Menschen mal wieder daran, dass es überhaupt ein Problem mit Clintons E-Mails gab. Gerade jetzt, wo Trump mit einer antisemitischen Bildmontage auf sich aufmerksam macht und die negative Aufmerksamkeit auf sich zieht.

In anderen Nachrichten: Laut 538 gewinnt Clinton die Präsidentschaft zu 77,3 Prozent. Ich glaube ebenfalls, dass sie gewinnt. Gut, ich dachte auch Trump wird nicht der Präsidentschaftskandidat für die Republikaner und die Briten stimmen rational ab. Aber wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich in einem Jahr drei Mal irre :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #497
Nu ham´se den Salat:

Soeben wurde Trump offiziell zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner gekürt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...praesidentschaftskandidaten-gekuert-1.3083231

sueddeutsche.de schrieb:
Die Delegierten beim Parteitag in Cleveland haben Donald Trump erwartungsgemäß mit großer Mehrheit zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner gekürt. Um 19:11 Uhr Ortszeit erreichte der Unternehmer in der offiziellen Stimmzählung der Bundesstaaten unter großem Jubel die notwendigen 1237 Delegierten.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Gut so ... Besser wie die Clinton ... bei der weiß man ja jetzt schon das die schlimmer für die Welt sein wird wie Obama und Bush zusammen .... Bei dem Irren aus Texas ist noch alles offen ... wobei der eigentlich aus dem gleichen Hause wie die Clinton kommt,eigentlich.

Kann man nur hoffen das der den Zirkus auch gewinnt. Und am Ende nicht weiß was er macht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #499
Und hier merkt man, das du keinerlei Ahnung von dem hast, was du von dir gibst. Aber gut, war jetzt auch keine allzu große Erkenntnis.
 
Oben