• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #523

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe immer noch das Gefühl, daß es hierbei nicht um Sympathie geht, oder wer mehr Gutes bewirken könnte.

An korrupte Politiker hat man sich gewöhnt, an Soziopathen zumindest bei Großmächten noch nicht



Bei Trump muß ich dennoch immer an dies hier denken:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich hasse diesen Wahlkampf. Diese völlig faktenresistente Verblödungsshow.

Ab Minute sechs und 12 Sekunden bis Minute sieben und 40 Sekunden:
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dieter85:
Ja, aber das ist doch nicht US-Wahlkampf-Exklusiv.
Das haben wir doch hier genau so, dass unsere besorgten Bürger etwas fühlen und es in deren Welt nicht nur real wird, nein, sie sagen, diejenigen, die sich an Fakten halten sollten doch endlich mal die Augen aufmachen.

Das ist alles ein wenig gruselig und da passt dann auch so ein gruseliger Kandidat wie Trump ganz gut in die Zeit.
Leider wird das nicht alles erst schlimm enden, es hat jetzt schon schlimme Auswirkungen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Klar, im Wahlkampf wird viel gelogen und getrickst, auch hier.
Aber wenn Claus Kleber positive Zahlen vom BKA präsentiert, dann sitzt da nicht der Gauland und sagt "Die Zahlen stimmen nicht. Und selbst wenn, die Menschen fühlen sich unsicher. Darum geht es uns."
Die Argumentation Fühlen gegen Fakten ist vollkommen hirnverbrannt und würde hier kein Politker offen ausfechten.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die Argumentation Fühlen gegen Fakten ist vollkommen hirnverbrannt und würde hier kein Politker offen ausfechten.
Ja, das mag stimmen, dass es bei Diskussionen mit Journalisten unterbleibt.
Das macht es hier aber nicht besser, weil das Gefühlte bei den Auftritten mancher Politiker eben dennoch ausgetragen wird, obwohl denen klar ist, dass es nichts mit den Fakten zu tun hat.

Und bei den Wählern kommt es halt permanent vor, dass die Fakten keine Chance gegen das Gefühlte haben und die Leute sich dabei auch noch gut fühlen und denken, sie handeln Vernünftig, während die Fakten doch irgendwie falsch sein müssen. Fühlt sich halt so an.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Argumentation Fühlen gegen Fakten ist vollkommen hirnverbrannt und würde hier kein Politker offen ausfechten.

*hust*
Sicher?
Wo kommen den all die besorgten Bürger her?
Von all den Fakten? -> die die uns verunsichern könnten?

Wird den nicht ständig nach Vorratsdaten geschrien, obwohl es faktisch nichts bringt?
Was glaubst du sind Stammtischdiskussionen? bzw. auf diesem Level stattfindende?

Schau doch mal in die News/P&G
Da wurde eine Absperrung aller Wasserflächen gefordert ... das war sicher eine auf Fakten und Erkentnissen beruhende Forderung - nicht eine "da ist was schlimmes passiert, wir müssen nun alle depressiven Piloten erschießen" Forderung...

Ehrlichgesagt findent fast 100% Der politischen diskussionen eher gefühlt statt, als mit verwertbaren Fakten.

Trump benutzt halt nur noch eine extraklasse Polemik mehr, als die anderen - und er kümmert sich nicht darum, ob man es ihm negativ auslegen könnte, da er sich gut rauswinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Mir ist klar, dass Politik auch über Gefühle funktioniert. Aber sich in dieser Sendung hinzusetzen und den Fakten so aus dem Weg zu gehen, finde ich einfach dreist und in Deutschland nicht vorstellbar.

Oder besonders ehrlich, wie man es nimmt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Soo, ich glaube wir müssen mal wieder über die Wahl spekulieren reden. Die Conventions sind schon seit einiger Zeit vorbei und wir können den Umfragen und Prognosen wieder trauen.

Würden die Amerikaner jetzt wählen, würde Clinton Trump klar in die Tasche stecken. Laut 538 liegt ihre Gewinnwahrscheinlichkeit momentan bei 84 Prozent. Das liegt nicht daran, dass sie so viel tolles gemacht hätte, sondern dass Trump so viel Scheiße gebaut hat in den letzten Wochen. Er hat sich mit den Eltern eines toten Soldaten angelegt, was in den USA absolut tabu ist. Er hat Russland aufgefordert Clinton zu hacken, sein vorgestelltes Wirtschaftsprogramm war lächerlich und er hat angedeutet, man sollte Clinton erschießen. Das war klar als Witz gemeint, aber auch bei dem Thema versteht Amerika keinen Spaß. Außerdem heizt sich die Stimmung bei seinen Auftritten weiter an und wird aggressiver, was besonders Journalisten zu spüren bekommen.

Namhafte Republikaner haben sich von ihm abgewandt, da Trump auch regionale Kandidaten mit sich ins Umfragetief zieht. Der Harvard Republican Club, der sich bisher immer für die Kandidaten der eigenen Partei ausgesprochen hat, hat Trump im in einem Facebook-Beitrag absolut zerstört und ihm die Gefolgschaft verweigert.

Direkt nach den Conventions waren die Umfragen sogar noch schlimmer für ihn. da konnte Clinton zu 90 Prozent und mehr die Wahl gewinnen. Das hat sich gelegt. Clinton hat jetzt sowieso wieder ärger mit ihren E-Mails bekommen, das könnte sie weiter nach unten ziehen. ansonsten reicht es momentan, dass sie nicht Trump ist, um besser zu sein als Trump. Aber er holt etwas auf.

Seine Taktiken, die Trump den Vorwahlsieg gebracht haben, ziehen bei der allgemeinen Bevölkerung nicht. Trump hat außerdem in der letzten Woche sein Wahlkampfteam umgebaut und Stephen Bannon von der Website Breitbart News geholt. Eine Mischung aus PI News und Welt. es ist daher nicht zu erwarten, dass sein Ton leiser wird.

Nun sind die Wahlen nicht heute. Wie sieht die Prognose aus? Für den 8.11. hat Clinton eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 74 Prozent. Klingt viel, aber würden die Amerikaner vier Mal wählen, würde im Schnitt ein Mal Trump gewinnen. Und bis zu den Wahlen ist es noch etwas hin. Weitere Skandale um Clinton können Trump wieder beliebter machen. Außerdem finden noch drei TV-Duelle statt. Trump ist ein guter Entertainer, der seine Medienauftritte zu nutzen weiß. Andererseits zieht seine Rhetorik bei vielen Menschen nicht. Es bleibt also spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Also nüchtern betrachtet, ist damit die Wahl schon entschieden. Auch seine politischen Ziele erscheinen sinnvoller als die der Gegenkandidaten.

Wer will schon 'ne langweilige Frau, die an E-Mails scheitert oder einen polternden Hitzkopf, der kein Fettnäpfchen auslässt?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Nach Ronald Reagan ist das nur der nächste logische Schritt.
Ich glaube, ich könnte nicht widerstehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mir ist klar, dass Politik auch über Gefühle funktioniert. Aber sich in dieser Sendung hinzusetzen und den Fakten so aus dem Weg zu gehen, finde ich einfach dreist und in Deutschland nicht vorstellbar.

Was hat das mit Deutschland zu tun?

Hier waren noch ganz andere Schweinereien nicht nur vorstellbar, sondern Wirklichkeit.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es geht aber nicht darum was vor 70 Jahren war sondern darum was heute ist.
Nur mal wieder so als kleine Erinnerung für dich.
Es ist doch schön das wie Dieter anmerkt Deutschland heute aktuelle eben nicht mehr auf dem Niveau der USA ist und auch nicht mehr auf dem Niveau von vor 70 Jahren.
Warum genau musst du das dann schon wieder versuchen mit Nazivergleichen zu widerlegen?
Es nervt ziemlich das du wieder in jedem 1,5. Beitrag einen Bezug zum 3. Reich oder einer Geschichte von vor 500 Jahren herstellen musst.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wer nero kennt weiß genau was er mit

"Was hat das mit Deutschland zu tun?

Hier waren noch ganz andere Schweinereien nicht nur vorstellbar, sondern Wirklichkeit."

meint.
Eigentlich auch egal was er meint. Fakt ist, und da hat doch Dieter recht, sowas ist aktuell ein Glück in Deutschland nicht vorstellbar.
Warum Nero das dann versucht entweder mit Nazivergleichen oder meinetwegen mit anderen an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen zu widerlegen verstehe ich nicht.
Womöglich weiß er selbst gar nicht woher sein tief verwurzelter Hass auf alles "Deutsche" kommt.
Zur Diskussion kann sowas aber halt so oder so nicht beitragen.

Man hätte Dieters Aussage das sowas in Deutschland nicht vorstellbar ist ja auch einfach stehen lassen können...
 
Oben