• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
..
Mir ist ein Maulheld viel lieber als ein gelackter Auftritt der hintenrum die verbrechen begeht - wie Obama z.B.

Ein Maulheld der offen schlimme Verbrechen begeht ist mir nicht lieber als ein gelackter Auftritt der hintenrum nicht so schlimme Verbrechen begeht.
Und Obama ist imho der beste Präsident den die USA jemals hatte, trotz seiner vielen "Verbrechen".
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Was genau hat Obama denn in Deinen Augen zum besten aller bisherigen US Präsidenten gemacht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
als ein gelackter Auftritt der hintenrum nicht so schlimme Verbrechen begeht.

Dir ist klar, das die Kriegstreiberei unter Obama um den Faktor 2.5 schlimmer ist als bei Bush?
Obama ist Bushhardcore mit besserer PR.

informier dich mal über z.B. die Zahl der Dronenmorde ;)

--- [2016-10-08 22:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was genau hat Obama denn in Deinen Augen zum besten aller bisherigen US Präsidenten gemacht?

Er ist nicht, er wirkst so - PR abteilung und Humor, so wie ich mein studium bestehe...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wer hätte bei der Wahl vor ein paar Jahren geglaubt, dass es der Obama macht? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn die Amis wirklich den Trump wählen. Aber von Deutschland aus können wir gar nichts daran ändern, selbst wenn wir wollten. Die Amerikaner allein haben es in der Hand, ob sie lieber die Pest oder Cholera wählen. Ich persönlich will den Trump auf keinen Fall als amerikanischen Präsidenten, aber die Clinton ist auch nicht viel besser. Beides sind IMO unwürdige Präsidentschaftskandidaten.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Ruby:

Wer hätte das gedacht? Vermutlich jeder, man erinnere sich alleine dass er einen Friedensnobelpreis dafür bekommen hat schwarz zu sein, kann natürlich auch sein dass ich da falsche Erinnerungen dran habe aber meines Erachtens hatte er nichts diesbezüglich geleistet was diesen Preis gerechtfertigt hätte bis auf "YES WE CAN!".

Es ist völlig egal wer am Ende gewinnt, an der Politik der USA wird sich nichts ändern.
Wer von den beiden besser ist? Ich glaube die nehmen sich nicht viel. :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Nein,
du darst nicht vergessen das Staff der gleiche bleibt, nur der Showvogel ändert sich.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe diesen machtgeilen, dümmlichen, republikanischen B-Schauspieler als Präsident mit SALT II, Pershing II und vergeigtem NATO-Doppelbeschluss erlebt.
Bei Trump tun sich bei mir ähnliche Verdachtsmomente auf und mir wird ein klein wenig Angst und Bange.

Zumal ich nicht glaube, dass er intellektuell mit den meisten Politikern weltweit konkurrieren kann und dementsprechend säuerlich reagieren wird.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
das ist natürlich optimistischer Quatsch.
Im schlimmsten Fall stürzt Trump die Welt noch tiefer in einen neuen kalten Krieg.

Na da müsste sich der Trump schon arg anstrengen, oder? Es ist ja nun nicht so das die Demokraten nichts in dieser Richtung unternehmen. Es ist ja nichtmal so das sich die Politik Obamas sich wirklich von der Politik von Bush jr unterschiedenen hat, klar Obama hat versucht das Anders zu verkaufen, aber was bleibt denn unterm Strich...Drone Wars...wurde intensiviert, Naher Osten...wurde weiter destabilisiert, Nato Osterweiterung...verläuft planmässig, Guantanamo...gibts noch immer (nach 2 Amtszeiten), Healthcare...lol...
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich möchte gar nicht so sehr auf das Thema eingehen sondern dieses Video hier hinterlassen, weil ich es noch von keinem gepostet gesehen habe.

 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@keinbenutzername:

Also wirklich eine Atommacht und Du hast Angst vor einem neuen kalten Krieg was zudem auch noch dein Worst Case wäre? Ich würde mir da eher sorgen um einen wirklichen Krieg machen bei dem A halt zum Einsatz kommt, aber so bescheuert ist er dann doch nicht oder wie?

Natürlich optimistischer Quatsch, hast Du in den letzten Jahren die USA einfach ignoriert? Nichts mitbekommen? Unterstütze doch mal deine dümmliche Thesse und vergleiche die jeweiligen Legislaturperioden von Bush jr und Obama, bitte nicht nur Kriege mit einbeziehen, nein auch Dinge wie den Grexit und warum Griechenland damals keine Anleihen mehr bekam (Quelle solltest Du easy im Wallstreet Journal finden können) und dann erläutere damit doch warum dies 100% anders wird wenn H.Clinton an die Macht kommt oder eben Trump. :rolleyes:

Die meisten Länder werden sich für die USA auch weiterhin bücken völlig egal ob ein Hahn kräht oder eben eine Henne.

@Tomatenpfahl:

Macht bald Tom Hanks auch eins über Clinton? :D
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Können wir uns vielleicht darauf verständigen, dass Trump einfach nur ein primitiver Idiot ist?

Ein Vergleich mit bisherigen Präsidenten verbietet sich mE von selbst. Man würde jeden von ihnen beleidigen, sogar den unsäglichen Bush, der viel Unheil über die Welt gebracht hat.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Der unsägliche Bush war ja irgendwo nur 'ne Marionette. Die Fäden haben offensichtlich der dicke Cheney und diverse Lobbys gesponnen.

Bei Trump wäre das anders. Ein politisches Talent will ich da auch nicht erkennen können. Aber Trump wäre zumindest nicht die Marionette der üblichen verdächtigen Strippenzieher.

Auf der anderen Seite scheinen sich Putin und Trump relativ gut zu verstehen. Das könnte damit zu einer etwas entspannteren Außenpolitik führen. Dabei wird Putin wohl genau wissen, dass er Trump geistig haushoch überlegen ist und ihn politisch problemlos über den Tisch ziehen kann. Mit Clinton hingegen kann man von weiteren Machtkämpfen zwischen den beiden Mächten ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Bei Trump wäre das anders. Ein politisches Talent will ich da auch nicht erkennen können. Aber Trump wäre zumindest nicht die Marionette der üblichen verdächtigen Strippenzieher.
Erschreckend oder? Der ist ganz alleine so dämlich.

Ansonsten hat Trump alle drei Debatten verkackt, viele Skandale an der Backe und liegt in den Umfragen abgeschlagen hinten. Wenn bis zum 8.11. nicht noch ein echt großer Skandal für Clinton aufkommt, irgendwas von Wikileaks zum Beispiel, war es das. Der Drops ist gelutscht.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Ich persönlich will den Trump auf keinen Fall als amerikanischen Präsidenten

wieso? für alle, die nicht dort leben müssen, wäre trump doch ein mega-win (naja, bis auf die mexikaner, aber was wollen sie auch alle dorthin? :D) - abgesehen davon, dass ich dann ne kiste bier bekomme :D..

außenpolitisch dürfte er die lage in der welt ziemlich entspannen: er hat keine ambitionen, mit putin den 3. weltkrieg anzuzetteln (im gegensatz zu hillary), er hat überhaupt keine ahnung von außenpolitik und das weiß er und deshalb wird er auch die finger davon lassen, um das amiland nicht noch lächerlicher zu machen als es ist.. er will sich lieber einmauern und den nationalismus im land schüren - schlecht für die amis, gut für alle anderen :T.. letztlich hat er auch diesen naiven glauben aller nationalkonservativen deppen, dass ein "starker staat" über allem steht, insbesondere über den wirtschaftsinteressen der konzerne (die ironie ist, dass er einer von ihnen war/ist, aber das macht ihn nur noch unberechenbarer für sie) - natürlich hat auch er am ende keine chance gegen die lobby-korruption, aber zumindest wird er ihr auf augenhöhe begegnen und nicht als erfüllungsgehilfe für die interessen seiner herrchen so wie die ganze "kaste" an berufspolitikern, aus der leute wie die clintons oder auch unsere komplette CDU/CSU (und der größte teil der SPD) kommen..

es ist halt extrem unüblich für jemanden aus seinem milieu die präsidentschaft zu kaufen - solche leute "arbeiten" normalerweise nicht in der politik, sie lassen arbeiten.. die tatsache, dass er selbst hand anlegen will, macht ihn für das ganze innenpolitische system extrem unberechenbar und für alle, die nicht mit den konsequenzen leben müssen (also nicht-amis) extrem unterhaltsam.. ich meine, wenn ich nicht in deutschland leben würde und auch keine persönlichen verbindungen zu dem land hätte, wäre es für mich auch sehr spannend zu sehen was passiert, wenn frauke petry oder sahra wagenknecht kanzlerin wird :D..
 
Oben