• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
um es deutlich zu sagen.
Der Mann ist einfach nur unbeherrscht und ohne Anstand. Kalkuliert ist da keine Provokation.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
im fernsehen und in der politik ist immer alles kalkuliert, mach dir da mal nix vor...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Mach du dir lieber mal nichts vor was die Unbeherrschtheit eines solchen Menschen anbelangt.
Aber egal.
Sollen sich doch die Trumpfanboys hier und überall auf der Welt mit der Sache beschäftigen.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Angeblich führt die Clinton nach Umfragen jetzt nur noch mit 1% Vorsprung. Kann es wirklich sein, dass der Wahlkampf doch noch nicht entschieden ist, wegen dieses erneuten e-mail Skandals?

Hat jemand wirklich verstanden was da jetzt abgeht?

Meine Interpretation: Im Grunde gibt es nichts neues. Clinton ist nicht vertrauenswürdig, wussten wir schon. Die e-mails sind halt nochmal irgendwo aufgetaucht. Nur jetzt kommt es bei den Wählern wohl so an, als ob Clinton die noch jemandem gegeben hätte und dieser Typ wäre zudem noch pädophil. Dabei ist das ja der Mann von dieser Mitarbeiterin und es war auch nur ein Sexchat, also rein online.

Nur das wird wohl nicht kommuniziert oder gibt es noch was? Irgendwie seh ich den "neuen" Skandal nicht, weshalb die Umfragen jetzt so einbrechen sollten..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich gebe zu, daß ich das mit den Mails nicht ganz nachvollziehen kann. Wo liegt jetzt der öffentlich wirksame Skandal?

Reicht es, wenn publiziert wird, daß das FBI gegen Clinton ermittelt?
Ich tue mich schwer zu glauben, daß man die Bevölkerung mit Stichworten wie Email und Server in Wallung bringen kann.
Bis Email komme ich mit, aber wer weiß denn schon, was ein Server ist*? Und wer soll dann noch das Fehlverhalten erkennen*?
Das Reizwort ist doch FBI-Ermittlung, oder?

* als Durschnittsbürger
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Es sind nur weitere Emails aufgetaucht die zu erneuten Ermittlungen führen könnten, hinzu kommt aber dass Frau Clinton von einer CNN-Mitarbeiterin die Fragen vom TV-Duell vorab zugespielt wurden.

Enthüllung via WikiLeaks (CNN)

Der Link ist auch ganz interessant, der Mann habe wohl seit 30 Jahren den richtigen Präsidentschaftskandidaten ausgesucht und geht davon aus das Donald Trump der 45. Präsident der USA werden wird. Ich habe den nicht großartig überprüft und nur davon im Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört, wenn sich jemand die Mühe machen will, hf.

Allan Lichtman
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was für ein Zufall das die gerade noch schnell so kurz vor der Wahl aufgetaucht sind!
Ein Glück hat haben Trump wir wikileaks!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Es sind nur weitere Emails aufgetaucht die zu erneuten Ermittlungen führen könnten, hinzu kommt aber dass Frau Clinton von einer CNN-Mitarbeiterin die Fragen vom TV-Duell vorab zugespielt wurden.
Die CNN-Journalistin wurde zum Glück entlassen. Geht zwar nur um eine Debatte im Vorwahlkampf, ist aber trotzdem selten dämlich.

Die Chancen für den 8.11:
Clinton 74,4 Prozent
Trump 25,5 Prozent

Allerdings sind Umfragen immer etwas später, als die echte öffentliche Meinung. Es wird etwas enger, aber wer nicht schon vorher gegen Clinton wegen ihrer E-Mails war, wird sich jetzt auch nicht mehr von Trump überzeugen lassen, denke ich.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Clinton 74,4 Prozent
Trump 25,5 Prozent

Also da hast du wohl noch die alten Zahlen.. Deshalb hat es mich ja gewundert, weshalb sich das jetzt so enorm verschoben hat.

Nur mal 3 Umfragen, die heute oder gestern veröffentlicht wurden und heute in der Presse zitiert wurden:

48%/45% für Clinton (Zeit)
44%/39% für Clinton (FAZ)
46%/45% für Trump (Welt)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Janosch: Das was U.S.C.H. sagt.
Meine Zahlen beziehen sich auf die Gewinnwahrscheinlichkeit, die 538 ermittelt. Das ist die Statistik-Seite von Nate Silver.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt wäre ein "guter" Zeitpunkt, für irgend etwas Aufsehenerregendes. Hoffentlich bleibt uns das erspart.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich sehe eigentlich keinen grossen Unterschied zwischen beiden Kandidaten, am Ende wird die Politik doch ohnehin von den Lobbyisten bestimmt, sei es nun im Senat oder im Repräsentantenhaus...oder eben beim Potus direkt.
Letztlich hat sich die politische Linie von Bush und Obama doch auch nur in Nuancen unterschieden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Cold:
Lobby ist nicht gleich Lobby.

Wer an der spitze Sitzt macht schon einen Unterschied.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Ich sehe eigentlich keinen grossen Unterschied zwischen beiden Kandidaten, am Ende wird die Politik doch ohnehin von den Lobbyisten bestimmt, sei es nun im Senat oder im Repräsentantenhaus...oder eben beim Potus direkt.
Letztlich hat sich die politische Linie von Bush und Obama doch auch nur in Nuancen unterschieden.
http://www.n-tv.de/politik/Warum-Clinton-die-Wahl-verlieren-kann-article18982436.html
Wie einflussreich die sind, zeigt eine Mail aus dem Jahr 2008. Podesta war damals der Chef der Übergangsteams von Barack Obama. Unter anderem gehörte es zu seinen Aufgaben, Personalvorschläge für das künftige Kabinett des neuen Präsidenten zu machen, der zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gewählt war. Citigroup-Banker Michael Froman war so freundlich, Podesta ein paar Vorschläge zu übermitteln. Dies seien Namen, "die von verschiedenen Quellen für hochrangige Posten empfohlen werden", schrieb er. Überraschend viele seiner Vorschläge wurden angenommen. Wer die E-Mails lese, stelle fest, dass die Leute aus der Oberschicht sich alle kennen, so der "Guardian". "Sie sind alle ständig damit beschäftigt, ihre Karrieren gegenseitig voranzubringen."

Trump "könnte" da etwas anders drauf sein. Zumindest baut er seinen Wahlkampf darauf auf.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gestern lief noch einmal ein Porträt der beiden Kandidaten auf Arte
 
Oben