Wenn der freigesprochen wird, soll mir der Richter persönlich erklären, warum dann der kleine Mann, der im Vergleich nur einige Tausend € hinterzogen hat dafür einfahren musste.
Ist doch ganz klar: Der kleine Mann, der nur 1.000 Euro hinterzogen hat, ist kein solch Bekannter und hat auch nicht Freunde in den höchsten Positionen. Und die kleinen Leute kriegen auch keinen Tipp, damit sie noch schnell eine halbherzige, unvollständige Selbstanzeige rechtzeitig hinüberschieben können.
Die Mauschelei fing doch eindeutig schon früher an.
Hoeneß wusste genau, dass gegen ihn ermittelt wird, danach kam erst die Anzeige.
Von sich aus hätte er diese offensichtlich nicht gemacht.
Natürlich nicht.
Mich wundert übrigens, dass der Daum den Hoeness jetzt noch verteidigt:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Nachwirkungen des Drogenkonsums?
Hab mich falsch ausgedrückt ich meine kein körperlicher Schaden. Finanzieller selbstverständlich.
Aha, und alle, die eine Haftstrafe absitzen, weil sie Knöllchen für Schwarzfahren nicht bezahlen konnten, verursachten natürlich körperlichen Schaden?
Aber dann kann ja anscheinend ruhig jeder Steuern hinterziehen, weil ist ja kein körperlicher Schaden.
BTW: Ja, ich weiß schon, wie du es meinst, ist auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf diejenigen, die Steuerhinterziehung durch den Hoeness als was "ist nicht so schlimm" ansehen.
Jetzt zu argumentieren er hätte sich sein Geld erarbeitet und daher ists wohl nicht so schlimm wenn er Steuern hinterzieht ist doch ein wenig scheinheilig, oder?
Naja, würde jeder so denken, dann hätten wir kein Geld für Schulen, Krankenhäuser, Bedürftige, soziale Einrichtungen... Wäre das wirklich erstrebenswert?
--- [2014-03-12 20:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
ich glaube ernsthaft, daß es eine rolle spielt für diejenigen, die bisher brav nach den regeln gespielt haben, obwohl sie die möglichkeit haben zu behumpsen.
genauer gesagt: für meinen teil weiß ich es sogar. schön von dir, einem einfachen menschen, zu lesen, daß du es nicht so wichtig findest, ob andere sich den gesetzen unterwerfen oder darüber stellen. das macht mir die entscheidung nochmal einfacher. jetzt warte ich nur noch auf den freibrief morgen.
Sehe ich auch so. Oder für Menschen, die z.B. Hartz 4 beziehen und einen Termin versäumt haben, weil sie sich im Tag geirrt haben. Die werden gleich richtig hart bestraft, nämlich mit weniger Existenzminimum und das 3 Monate lang. Und sie haben weder Steuern hinterzogen, noch wem in die Fresse gehauen oder was zu Klump geschlagen.
kleine Wohltätigkeiten verteilen, die sie dann als Verlust oder Spende noch zusätzlich steuermindernd geltend machen.
Von mir aus auch sehr viel.
Wtf? 

Ich würde jede Gehaltserhöhung oder Beförderung einem angenehmen Laben, welches ich eben nicht dem Kapitalismus opfern muss sondern meinen Hobbys nachgehen kann, vorziehen. Ist das bei dir anders, dann mach dir mal lieber Gedanken 
Wobei ich kein Jurist bin, vielleicht wird das ja anders ausgelegt.