• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ukraine und die Invasion aus Russland

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Das kann sein, oder man macht es halt wie in vielen Wäldern hier ja auch, einfach gar nicht, oder erst wenn der Bedarf besteht, wie eben bei diesem Solarpark. Der Rest bleibt einfach so und man hofft, dass im Zweifel nur ein Reh/Wildschwein drauftritt. Denn auch in Deutschland hat man nach dem 2 WK auch nicht großflächig alle Kampfmittel entfernt. Das führt dann dazu, dass in teilweise sehr aktuellen Bebauungsplänen folgende Hinweise auftauchen:

Da der Änderungsbereich gemäß den Erkenntnissen des Kampfmittelräumdienstes Kampf- und Bombenabwurfgebiet im 2. Weltkrieg war, ist mit Vorhandensein von Bombenblindgängern / Kampfmitteln zu rechnen. Aus diesem Grund ist es erforderlich, das Gebiet vor Beginn von Baumaßnahmen abzusuchen.

Das wird in der Ukraine sicherlich ähnlich ablaufen, dass man die benötigten Flächen (Wege/Felder etc) räumt und es anderswo nur nach Bedarf macht, oder falls man mal was findet.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben
Das ganze ohne sinnvolles Gequatsche:
aus Raider wurde Twix, aus Russland wurde Ukraine.
Egal wie, beides ist ungesund.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben
:D
wieder nicht so ernst gemeint, aber für mich gibt es da nicht viel Unterschied.
Ukraine, Russland, Russland, Ukraine.
Alles eins und wir werden von beiden verarscht.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das war aber jetzt nicht nett.
Ich wollte lediglich wissen ob er die Länder oder die Regierungschefs meint.
Denkst du, solche Beiträge von dir tragen zu einem guten Diskussionsklima bei?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.445
Die Länder "Putin" und "Selensky"? Welchen Teil meiner Frage hast Du genau nicht verstanden?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ist doch ok.
Ich hatte One eine normale Frage gestellt.
Dass die Länder beide korrupt sind da gehe ich mit. Das eine vielleicht deutlich mehr als das andere.
Das Putin ein korrupter Diktator ist, ist wohl auch bekannt.
Ich habe nur von Selensky noch nichts in die Richtung mitbekommen.

Aber mal ehrlich, wenn jemand der den Vergleich Putin/Selensky so nicht ganz korrekt findet von einem Mod dumm angemacht wird, was soll man da sagen?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.445
Prigoschin überlebt die nächsten 14 Tage nicht.
Das waren jetzt ziemlich lange 14 Tage.:D

Ich spekuliere übrigens auf entweder einen "ganz normalen" Unfall oder einen Beteiligten, der nicht Putin heisst oder Putin untergeben ist.
Was für Putin spricht: offenbar wird der Flugzeug-Hersteller nicht zum Wrack vorgelassen. Das ist "verdächtig".
Und dagegen: Putin kann auf Wagner nicht verzichten, die zerfallen jetzt schön und dann wird's kompliziert in Afrika und in der Ukraine sowieso.
These 3: dezent VTig: es war doch Putin und der hat schon jemand im engeren Zirkel von Wagner, der den Karren mit Sicherheit aus dem Dreck zieht.
Es bleibt spannend.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
997
Es gibt ein Wrack und Prigoschin auf der Passagierliste.

Und sonst bislang?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.445
Es gibt ein Wrack und Prigoschin auf der Passagierliste.

Und sonst bislang?
Ok, das hab ich vergessen, gäbe noch 'ne weitere VT-Option. Dem guten Mann wurde geraten sich ne Südseeinsel zu kaufen und sich "offiziell" zu verabschieden, bevor er in echt abstürzt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Das dachte ich mir auch schon, aber halte ich für zu unwahrscheinlich, weil den zu viele Leute aus dem Metier kennen. Irgendeiner redet früher oder später immer.

Das klappt eher bei einem Typen wie Marsalek. Der hat glaub weniger Feinde und sieht auch nicht so speziell aus. Auch könnte Prigoschin seinen etwas ungestümen Charakter vermutlich weniger im Zaum halten und zusätzliche würde es ihn glaub irgendwann wieder reizen, bei irgendwelchen Konfliktherden mitzumachen.

Ein Marsalek ist mit Koks und Nutten zufrieden.

Wobei man zum Thema Aussehen auch Gregor Mc Connor nennen könnte, der nach einem Jahr HGH und sonstigen Anabolika auch völlig anders aussieht. Oder irgendwelche alternden Filmstars, die von ihrem Lebensstil völlig aufgedunsen und am Arsch aussehen.
 
Oben