[PC] The Elder Scrolls Online

@Anarchox: Der Vorteil bei runtergeschraubter Grafik ist, dass man Luftlinie rennen kann - man muss nur schnell genug sein, andernfalls steckt man auch einfach mal in der Treppe fest und kann nur durch "Schnellreise" gerettet werden, was mal fix ne ganze Stange Gold kosten kann, wenn man das gerade erst hinter sich hatte.

Ich hab mal davon ab ne total blöde Frage - wie ist das genau mit dem europäischen und dem amerikanischen Server? Sind die für sich oder verbunden? ich arbeite nämlich derzeit mit Spielern zusammen die spielen auf dem amerikanischen und ich bin jetzt nicht sicher, ob ich wechseln soll. (o_O)
Bin was das angeht null belesen.
Vllt. weiß das einer hier ja so - ansonsten muss ich doch mal googeln - faul wie ich bin ... :coffee:

Super, mit dieser Version ist die Framerate nochmal um 10fps gefallen ca.....hach ich freu mich. In Daggerfall selbst fast unspielbar... -.- Mal schauen, wie das im PVP wird... -.-

US und EU Server sind meines Wissens nach nicht miteinander verbunden.

Also ich war jetzt noch in keiner Stadt, aber irgendwie habe ich eher das Gegeteil vom Gefühl her. Also die FPS sind bei mir gestiegen. Neuester Treiber von Nvidia.

@Anarchox: Das ist ärgerlich - wie funktioniert das denn jetzt mit den Leuten, die ich über den nordamerikanischen Server "gesammelt" habe (auf dem ich bisher spielte)? Per "Schnellreise" dürfte das dann ja nicht funktionieren um zu ihnen zu kommen, oder? Werden die mir dann überhaupt noch angezeigt? :confused:
Hab wenig Lust das Spiel nur wegen eines Wechsels komplett neu installieren/laden zu müssen (wie mir das angedroht wird), wenn ich dann merke, dass ich doch lieber auf dem nordamerkanischen geblieben wäre. Deshalb frag ich so viel (;^^)

Der Installer patcht den bestehenden Ordner einfach um. Ich gehe also davon aus, wenn du den alten Ordner sicherst, kannst du immer wieder dem alten Server joinen, da die Charkterdaten auf beiden Servern existieren.

Übrigens ist während der Beta auch der EU-Server in Amerika was die selbe Latenz wie vorher zur Folge hat. Ein "umsiedeln" für die Beta ist also relativ sinnfrei.

Nachtrag: War jetzt mal in einer Stadt. Also bei mir läufts definitiv flüssiger als vorher. Habe auch im größten Getümmel noch etwa 50 fps. Steht alles auf Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir liegts nachweislich an der CPU. Aber da mein Board auch nicht übertakten kann, muss ichs beim aktuellen Stand belassen. 30fps in der Stadt, 100 außerhalb. schon super ^^

Nimm halt irgendeinen Einstellung etwas runter, wenn dich das stört. Wobei 30fps doch einwandfrei ist meiner Ansicht nach.

Übrigens werde ich die Beta mal nutzen um nochmal ne andere Klasse zu testen. Mit meinem Mage hab ich irgendwie nur noch auf die Nuss bekommen. Also da waren 2 Mobs schon echt hart. Und Questmobs meist unschaffbar. Mal sehen ob das auch besser geht.

Die 30 an sich stören extrem, wenn man einen Framedrop von 100 auf 30 hat. Lauf mal eine Stunde mit 100 fps rum und plötzlich läufst woanders hin und es geht auf 30 runter. Das ist ultra-nervig.
Das ist (Achtung, Autovergleich ^^) wie, wenn man 5h 160 auf der Autobahn gefahren ist, und fährt runter in ein Dorf und muss 50 fahren. Da kommt einem die 50 auch vieeeeeeeeeel langsamer vor als 50 normal sind ^^

Da bringt auch Grafik runterstellen nix, hat PC Games getestet, wenn die CPU der Flaschenhals ist, ist sie es in jeder Einstellung.

Das glaube ich allerdings jetzt nicht so ganz, weils genug Einstellungen gibt, welche die CPU mit beeinflussen.

Bzgl deiner FPS hilft dann wohl nur noch abwarten oder aufrüsten. Oder du limitierst deine Frames auf 60. :D

Ich habe alles aufgerüstet, bis auf die CPU, was bei fast allen Spielen reicht. Mehr ist kohletechnisch nicht drin :D
Konnte keiner Ahnen, dass genau ESO so derb CPU-lastig sein wird -.-

Welche Anforderungen braucht man denn?

Ich hab i5, 6970 und 8 gb ram. Geht das damit flüssig?

hat wer noch nen key?

Kenne die Probleme leider nur zu gut. Bis ich mir vor 3 Monaten meinen i5 mit 3,4Ghz gekauft hab, hatte ich exakt den gleichen Mist. Ich hab gepatcht, geflasht, neu installiert und nix hat geholfen. Und falls es dich tröstet, es hat mir auch nicht geholfen zu übertakten. Zumindest nicht mit meiner AMD-Cpu.
Die werden das sicher noch performanter gestalten. Schliesslich solls doch jeder Spielen. Kann man also abwarten.

Naja...es ist halt ärgerlich. Aber wenn ich z.B. an WoW zurückdenke, durch wie viele neue PCs mich das Spiel begleitet hat.....:D Mal hats geruckelt, dann liefs wieder....
Und ja...wenn man mal den Gamer-Stolz wegsteckt, sind 30 fps natürlich ok......dennoch.....*grml* ^^

Flüssig ist halt Definitionssache. Eigentlich ist es bei mir auch flüssig, aber ich weiss eben, dass es besser sein könnte. ;)
Außerhalb der Städte ist's auf jeden Fall auch bei dir gut spielbar, ansonsten geht die Rate ein bisschen in den Keller, aber unspielbar wird es nie sein denk ich mal. Probiers einfach, es lohnt sich! (Kannst einen ja mal adden :p )

Hast ne pn Harley ^^

Habs eben auf die neue SSD geschoben, da die Ladezeiten teilweise schon recht lange waren.

Wir werden sehn...

Denke mal wenn du dich noch zur Beta anmeldest hat man auch ne gute Chance nen Key zu bekommen. Ansonsten auf Facebook einfach mal fragen. Gibt noch Keys genug die frei sind.

Der Download sind wenn ichs recht erinnere 22GB.

Eben nen neuen Char angefangen und dazu entschlossen es sein zu lassen. Ich warte bis es offiziell los geht. Allen Testern viel Spass das Wochenende.

@eraser: Danke dir - sichern kann ich ihn leider nicht, hab dafür nicht mehr genug Platz auf der Platte und keine Zeit um sie auf unseren Server zu schieben, will zocken. :p
Ich bin jetzt also erst mal auf den europäischen - wenn es blöd läuft, versuch ich es noch mal mit der Umbenennung, wenn es ganz blöd läuft muss ich eben tatsächlich neu laden/installieren, das mach ich dann über Nacht.
Jetzt erst mal zocken :D

@Harley: wenn du Langeweile und Lust hast, kannst du bei uns joinen, hab nik dazu bekommen noch mal bisschen zu questen, der hatte eigentlich keine Lust mehr. :D

@Harley Quinn: Gut, dann meld ich mich nachher einfach noch mal und schick dir dann ne PN wie du uns adden kannst (^^) Nicht wundern, wegen der Benutzernamen, Nik und ich haben die Accounts getauscht, weil ich bei meinem keinen zweiten Charakter lvln. konnte - heißt anlegen ja, aber sobald ich in Kalthafen ankam, wurden die Waffen nicht geladen, von denen man sich eine aussuchen muss um weiterzukommen. :unknown:

So, mal kurz PVP angespielt. Meine Wahl, von der Nachtklinge zum Zauberer zu wechseln, war def. richtig. Wüsste nicht, wie ich bei der Hektik dort rumschleichen sollte. Da stehe ich doch lieber auf Burgmauern und schleudere Blitze in die anstürmenden Horden :D

Zurück
Oben