• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Mista:

Blödsinn. Aber Quoten machen es nun mal aus, besonders bei Produktionskosten von 6 Millionen pro Folge.

Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden. Wer sich die Serie in mieser Qualität reinziehen möchte, bitte.
Gut finden muss ich es trotzdem nicht.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
GoT schau ich mir sicher nicht in Low quality an.
Die Beste Serie muss auch in der entsprechenden Qualität geschaut werden. Gibts bei den Folgen auf Sky auch Untertitel?

Optimal wäre engl. Ton mit DE subs.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@poesie noire: Hat HBO etwa Werbung? Wodurch entsteht denn bei geringerer Quote, was ich übrigens bezweifle, ein Verlust für HBO? Dies ist ein Privatsender. Egal wie die Quote ist, die Einnahmen durch Abos bleiben exakt die gleichen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Mista:

Bezahlsender ;)

So wie bei uns Sky.

Die Fans der Serie werden trotz der Leaks die Folgen schauen. War bei den Doctor Who Leaks auch. Die Leute haben trotzdem wie die Bekloppten eingeschaltet, sind für die 1. Folge ins Kino gerannt...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Mista:

Du musst aber extra für bezahlen. Deshalb dürfen diese "Bezahlsender" ja auch Titten und Sex zeigen. Bei den Nicht-Bezahlsendern wie NBC, ABC... undenkbar. :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #471
So mies ist die Qualität gar nicht :unknown:
Bin da aber eh recht genügsam. Einzig Cam Rips tu ich mir nicht (mehr) an.

S01-04

Die Story wird schnell voran getrieben, die langatmigen Kapitel aus dem Buch wurden auf ein Minimum reduziert.
z.B. die Story von Sansa in Hohenehr... Gefällt mir :T
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Ruby: NBC, ABC und Co kannste auch ganz einfach über Satellit empfangen soweit ich weiß, daher keine Titties. ;-)

Zu den Folgen 1-4:

Geht stark weiter, wie erwartet.

Wie Hansolo schon sagte, die Story nimmt extrem an Fahrt auf. Wenn man das mal mit dem Tempo von Staffel 1 vergleicht, haben wir gerade die Schallmauer durchbrochen. ;-)

Littlefinger scheint ja seinen Plan den Norden zu übernehmen immer näher zu kommen. Aber was der Gute ja nicht weiß: Bran lebt noch. :D
Der Zerfall der Lannisters ist schon sehr geil. Cercai wird ohne Ende vorgeführt, verhält sich taktisch dämlich und lässt sich nur von Wut leiten. Da erkennt man erst richtig, wie wichtig Tywin für das Haus war.

Was dieses Haus von Arya genau ist, hab ich noch nicht richtig verstanden.

Dass der nichts wissende Snow jetzt Commander ist, gefällt mir sehr gut. Ist der geborene Führer, im Gegensatz zu seinem toten Bruder.

Die Szene mit Stanis und seiner Tochter fand ich großartig. Glaub die kleine wird noch recht wichtig, denn sie bekommt immer mehr Screentime. Vielleicht schämt sich Stanis ja nicht mehr, weil er sieht dass seine Tochter trotz dem Gesicht hübscher wird als seine Frau?:coffee:

Die Dorn sind ein super interessantes Völkchen. Bad ass Frauen dort. Gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Warum gab es denn schon 4 Folgen?
Verdammt ich wollte diese Nacht doch schlafen!


Dorne
Die Dorne sehen derzeit aus wie aus einer richtig billigen Episode Xena, irgendwie sehr enttäuscht von der Darstellung, besonders wenn man sieht wie sonst in Sachen Ausstattung auf die Kacke gehauen worden ist:unknown:
Die Charaktere sind alle sehr cool und auch super Dargestellt ,aber die "Kostüme" sind wie aus nem 70er Jahre Sindbad Film
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Irgendwo hab ich allerdings gelesen, dass auf diese vier geleakten Folgen noch weitere folgen (höhö) sollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Darunter fällt aber nicht folgende :D :

 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Kaesereibe: Finde raus wo du das gelesen hast bitte. :p

Aber ansich logisch, oder bekommen die vorab immer nur halbe Staffeln für Reviews?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Ruby: Danke für die Info!

Ich habs zufällig gesehen, war der erstbeste Link den ich angeklickt habe auf irgendner News-Seite und erst 30 Minuten alt. Da hieß es auch, das noch mehr als 4 Folgen geleakt wären. Finde die Seite allerdings nicht mehr und die Browserhistory ist im Niemandsland.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
@Ruby:

Zu den Folgen 1-4:

Littlefinger scheint ja seinen Plan den Norden zu übernehmen immer näher zu kommen. Aber was der Gute ja nicht weiß: Bran lebt noch. :D

Welche Rolle soll Bran denn noch spielen für Winterfell? Ich glaube: keine mehr. Rickon lebt allerdings auch noch...das könnte interessant werden.
Außerdem wurde hier was Krasses im Vergleich zum Buch geändert:

(Buch-Spoiler incoming, allerdings nur als Vergleich zu bereits geschehenen Dingen in der Serie...wer die Bücher noch lesen möchte: Spoiler nicht öffnen.)
Ramsay Bolton wurde nicht mit Sansa Stark verheiratet, sondern mit Donella Hornwald, die sich aber für (die auch im Buch eigentlich verschollene) Arya Stark ausgibt, da kaum jemand die echte Arya kennt. Mit dieser Finte wollen die Boltons ihre Macht im Norden sichern.
Littlefinger behält Sansa im Buch gut behütet auf der Eyrie und hofft darauf, dass Stannis die Boltons besiegt.

Zudem ist Jaime nie nach Dorne gereist und Brienne ist auch nie Sansa und Littlefinger begegnet (geschweige denn Arya)...ihre Storyline wurde enorm geändert, weil sie einer ganz bestimmten Person (hier möchte ich nicht spoilern, wer...könnte sein, dass diese Person trotzdem noch in der Serie auftauch, auch wenn ich nach den aktuellen Geschehnissen in der Serie nicht mehr daran glaube) begegnet, was dann auch Auswirkungen auf Jaimes Storyline hat, der halt normalerweise noch in Kings Landing ist.

Falls ich irgendwas falsch wiedergegeben habe, darf man mich gern korrigieren. ^^
 
Oben