• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Tödlicher Unfall im Holiday Park in Haßloch

spinningbarrels.png Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitag im Holiday Park, einem Freizeitpark im rheinland-pfälzischen Haßloch, ums Leben gekommen. Das Kind fuhr auf einem sogenannten Breakdance-Karussell, "Spinning Barrels" genannt (drehende Fässer). Aus bislang unbekannten Gründen fiel sie auf die Plattform und wurde mitgeschliffen.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Wie ein Polizeisprecher erklärte, gehe man derzeit von einem tragischen Unfall aus. Der genaue Hergang muss jedoch noch ermittelt werden.

Das Fahrgeschäft bleibt vorerst gesperrt, der Park ist allerdings weiterhin geöffnet.


Quelle: welt.de

Bild: Screenshot, holidaypark.de
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Klar, die Eltern hätten besser aufpassen müssen. Das kannst Du sagen, weil Du sicherlich daneben gestanden hast, gell?
Ach, hast Du nicht? Habe ich mir doch schon fast gedacht. Sonst wüsstest Du nämlich, dass Mutter und Tochter beide gemeinsam einsteigen wollten.

@Lokalrunde: Wenn das richtig ist, dann wird interessant wer die Schuld der verletzten Aufsichtspflicht aufgebrummt bekommt: Betreiber oder Eltern, das Kind dürfte ja noch zu jung sein...
Und die Betreiber dürften sich zur Wehr setzen weil eine Lückenlose überwachung einfach nicht machbar ist.
Normalerweise stehen da ja mindestens 3 Arbeiter vom Betreiber rum, die verhindern sollen dass Kinder oder Betrunkene aufspringen...
Aber generell sieht es auf dem 1. Foto so aus, als könnte der Haltebügel jederzeit mit dem schwarzen Hebel geöffnet werden...

Verletzung der Aufsichtspflicht? Wenn man direkt daneben steht? Wohl kaum!
Übrigens hat Spinning Barrels nur EINEN Op. Arbeiter vom Betrieb stehen da nicht rum!

Also laut Nachrichten heute im Radio soll das Mädchen wohl Selbstständig bei Laufendem Betrieb Rausgeklettert sein.
In solchen fällen habe ich wirklich Keinerlei mitleid, denn immer wieder passieren Unfälle an/durch dinge, die jahrelang ohne Probleme Funktionierten.
Und nur weil es immer wieder irgendwelche Idioten gibt die meinen irgend einen Blödsinn zu machen, bringen sie andere dadurch in Schwierigkeiten.

Da hat das Radio leider Unrecht. Weder Kind noch Mutter waren Idioten und haben irgendwelchen Blödsinn gemacht.

, Vielleicht war sie einfach zu klein für das Fahrgeschäft?
EDIT: Grad noch den Artikel überflogen. Sie soll (mutmaßlich) nicht im Fahrgeschäft gesessen haben, vielleicht hat der Anlagenführer gestartet und sie nicht gesehen. Ich glaube ich würd nicht mehr glücklich werden und meinen Beruf aufgeben.

Nein, zu klein war sie nicht. Zu doof -wie einige hier wohl meinen- auch nicht.

Warum verrecken nicht einfach noch mehr Kinder an sowas?

Überbevölkerung und "reiche Drecksblagen" können gerne sterben, wenn sie Dummfug machen.

Die Eltern bekommen eben einfach die Rechnung, hätten sie halt aufpassen sollen.

kann das bitte ein Moderator löschen??

Mir tut nur das Kind und die Angehörigen leid die vielleicht den Fehler gemacht haben, dass Kind dort fahren zu lassen obwohl sie das Alterslimit vielleicht noch nicht erreicht hatte.

Beim Spinning Barrels gibt es kein Alterslimit. Die Größenbegrenzung liegt bei 1,20.

--- [2014-09-21 02:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und genauso wollen einige in diesem Fall die Schausteller Schuldig machen, auch wenn sie ihrer Verpflichtung nachgekommen sind, da wie schon gesagt die Erziehung der Fahrgäste nicht zu Ihrer Pflicht gehört.

Und Du weisst natürlich, dass der Park seiner Verpflichtung nachgekommen ist?

--- [2014-09-21 03:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Den Unfall betreffend meine ich gelesen zu haben, dass es Augenzeugen gegeben haben soll, die behauptet haben, dass das Mädchen während der Fahrt ausgestiegen ist. Dieses Verhalten wurde eben halt bestraft. Unabhängig davon, ob das Mädchen jetzt Panik bekommen hat, oder sonst ein Grund für ihr Handeln vorgelegen hat. Als Elternteil ist es meine oberste Pflicht sicher zu stellen, dass mein Kind darüber bescheid weiß, dass seine Handlungen Konsequenzen haben.
Ich darf mein Kind nur dann alleine in so einem Geschäft mitfahren lassen, wenn ich mir 1.000.000%ig sicher bin, dass es geistig schon auf dem Level ist, und mögliche Gefahren selbständig erkennt! Andernfalls ist es meine Pflicht als Elternteil, wenn das Kind dann doch unbedingt fahren muss, mich daneben zu setzen und auf meinen Sprössling auf zu passen.

Das Mädchen ist NICHT während der Fahrt ausgestiegen. Das Ding ist losgegangen, als Mutter und Tochter einsteigen wollten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Und Du hast auch eine Quellenangabe für diese abschließende Feststellung?

Nichtnur zu dieser aussage Fehlt irgendwie eine Bestätigung.


Da hat das Radio leider Unrecht. Weder Kind noch Mutter waren Idioten und haben irgendwelchen Blödsinn gemacht.

Nein, zu klein war sie nicht. Zu doof -wie einige hier wohl meinen- auch nicht.

Und Du weisst natürlich, dass der Park seiner Verpflichtung nachgekommen ist?

Das Mädchen ist NICHT während der Fahrt ausgestiegen. Das Ding ist losgegangen, als Mutter und Tochter einsteigen wollten!

Kann man das alles irgendwo Nachlesen, oder hast du daneber Gestanden ? Ich Glaube kaum.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
liest sich durchaus so, als sei traurig einfach selbst dabei gewesen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
genau so liest sich das.
Und genau deshalb sollte man manche Sachen einfach nicht schreiben und weniger das Arschloch raushängen lassen das man offensichtlich ist.
Ich würde mir wünschen, wenn (falls es sich tatsächlich um einen Angehörigen handelt) sich die betreffenden User hier mal erklärend äußern würden.

Aber ich glaube, so viel Arsch in der Hose haben diese nicht.
In einem anonymen Forum anonymen Scheißdreck über reale Personen zu schreiben ist einfach.
Wenn sich diese realen Personen dann aber womöglich persönlich melden zieht man den Schwanz ein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich führe gerne ein Telefongespräch und "erkläre" mich, falls hier wirklich irgendwelche Angehörigen mitlesen.

Ich stehe für meine Aussagen im Internet und würde sie genau so auch im RL äußern.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Deine Überbevölkerungstheorie kannst du gerne im RL an einem deiner Stammtische absondern, hier bekommst du aber keinen Nährboden.
Das hat dir Lokalrunde auch ganz ausdrücklich in #30 mitgeteilt.

Wie dem auch sei, es haben sich diverse Zeugen zu dem Unfall gemeldet. Die Staatsanwaltschaft wertet noch aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich führe gerne ein Telefongespräch und "erkläre" mich, falls hier wirklich irgendwelche Angehörigen mitlesen.
Ich stehe für meine Aussagen im Internet und würde sie genau so auch im RL äußern.

Deine Erklärung, WIE die Angehörigen hätten besser auspassen sollen kannst Du Dir sonstwohin schieben.

Nichtnur zu dieser aussage Fehlt irgendwie eine Bestätigung.
Kann man das alles irgendwo Nachlesen, oder hast du daneber Gestanden ? Ich Glaube kaum.

Nachlesen kannst Du das gegebenenfalls irgendwann in der Presse. Ja, ich war direkt dabei.

--- [2014-09-22 14:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich bitte nochmals die Moderatoren, die ganzen Mutmaßungen
Dass sie diese erst gar nicht Vorschriftswidrig aufsteigen lassen - genau das wird am Ende vermutlich rauskommen.
und Anschuldigungen zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Heul nicht. Entweder packste jetzt mal richtig aus oder trollst dich. Ich kann auch sageb ich waere dabei gewesen.
Und das ist kein Zensurboard. Die Posts werden mit ziemlicher Sicherheit hier stehen bleiben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aha, entweder habe ich Deine Sensationslust zu befriedigen oder muss den Mund halten?? Wo steht das?

Die Regeln zur Boardnutzung sagen, dass Beleidigungen unerwünscht sind. Wenn ich einer Mutter unterstelle, sie hätte nicht richtig aufgepasst oder die Aufsichtspflicht verletzt, oder ihr totes Kind als dumm beschreibe, dann ist das durchaus eine Beleidigung: http://www.verteidiger-berlin.info/docs/beleidigung-verleumdung.php
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
@cokeZ: Aber es ist auch kein Board, in dem haltlose Behauptungen aufgestellt werden sollten, genau aus diesem Grund habe ich hier bereits auf den beanstandeten Beitrag reagiert.

Es sollte mittlerweile (nicht zuletzt durch diesen Beitrag) jedem ein wenig klarer geworden sein, dass Traurig wohl etwas mehr in das Geschehen involviert ist, als alle anderen User hier im Thread.
Und daher ist es für mich auch durchaus nachvollziehbar, dass um Löschung der persönlichen Angriffe gebeten wird. Nur ist das nun, nachdem ich bereits eine klare Ansage diesbezüglich gemacht habe und die betroffenen Beiträge mittlerweile 5 Wochen alt sind, nicht mehr ohne weiteres möglich, vor allem auch, weil wir auch keine Zensur üben wollen (alles was diesbezüglich nach meiner klaren Ansage kam und kommt, wird natürlich gelöscht).

Hier wurden innerhalb der letzten 24 Stunden 3 Beiträge entfernt (davon könnt Ihr Euch beim nächsten Transparency-Day gern selbst überzeugen), bei diesen handelte es sich schlichtweg um Spam.

Ein wenig Menschlichkeit würde einigen hier sicher durchaus gut tun...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Irgendwie schade, welche Außenwirkung dieser Thread hat.
Ich glaube einige vergessen nur zu schnell das hinter Benutzernamen und "Schlagzeilen" richtige echte Leben und Menschen und Schicksale hinter stecken.

Ob das Internet mit seiner Abstraktion dialogischer (spontaner) Kommunikation zu allgemeinem Empathieverlust beiträgt?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@glühwürmchen: Da steht auch nicht das ich das entscheide. Das ist eine Aussage bezueglich der bisherigen Einstellung der Boardcrew.
Das Spam entfernt wird ist okay, aber Spekulationen solltwn doch wohl erlaubt sein. Ansonsten bitte auch die Israel, Ukraine etc. Threads dicht machen.

Aber um nicht zu sehr Offtopic zu werden:
Ich finde es nicht gerechtfertig das jmd daher kommen kann, behauptet er waere dabei gewesen und die Leute die anderer Meinung sind hier angiften darf.
Genausogut koennte es ein Fake sein, um eventuell die Familie im guten Licht dastehen zu lassen? Ist alles moeglich und genaueres weiss man erst wenn die offiziellen Berichte bereit liegen.

Und solange bleibe ich bei der Meinung, wie in meinem ersten Post, ein paar Seiten vorher, geschrieben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@glühwürmchen: Ich finde es nicht gerechtfertig das jmd daher kommen kann, behauptet er waere dabei gewesen und die Leute die anderer Meinung sind hier angiften darf.
Genausogut koennte es ein Fake sein, um eventuell die Familie im guten Licht dastehen zu lassen? Ist alles moeglich und genaueres weiss man erst wenn die offiziellen Berichte bereit liegen.
Und solange bleibe ich bei der Meinung, wie in meinem ersten Post, ein paar Seiten vorher, geschrieben.

Ich finde es nicht gerechtfertigt, hier üble Nachrede zu betreiben. Was anderes tust Du hier nämlich nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sich hier als Mutter auszugeben, halte ich für absolut geschmacklos und geht über normales Trollen hinaus. Es übersteigt meine Vorstellungskraft, daß eine trauernde Mutter sich auf einem unbekannten Board mit Usern rumzickt, mit ausgiebiger Nutzung der Zitat-Funktion und Verweis auf die Boardregeln.

Mein Mitgefühl habe ich bereits deutlich gemacht, aber das hier stinkt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Es übersteigt meine Vorstellungskraft [...]
Meine nicht. Dennoch könntest du recht haben. Wir können es nicht überprüfen. Jedenfalls keine inhaltliche Auffälligkeit bisher was Trollen angeht.
Weiß nicht ob eine Diskussion dazu so sinnvoll wäre da wir nur gegenseitig Vermutung und Intuition austauschen können. Und gerade noch regelkonforme Beleidigungen, natürlich, as usual ;-).
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, mit einem Rezept im Maul.

Das bringt auch nichts weiter.

Wie bereits gesagt werden bundesweit Zeugen befragt. Die Ermittlungen, in welcher Richtung auch immer, laufen und gut ist.

Gruß
Baer
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Traurig:

Ueble Nachrede waere es wenn ich felsenfest behaupte, die Mutter haette das Kind vernachlaessigt. Hab ich aber nie. Ich spekulierte ueber eine eventuelle Teilschuld. Mehr nicht. Aber bitte, behaupte es weiter.
 
Oben