• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Schwarzhut

Guest

S
Kleine Zwischenbilanz:

x3opICz.png
Innerhalb von einer Woche insgesamt 73,35€ ausgegeben :unknown:

Screw you Summer Sale! :p
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich habe gerade ausgerechnet, wenn ich ab sofort Urlaub nehme, schaffe ich alle gekauften Spiele bis zum Wintersale :D
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Die reichen vermutlich bei weitem länger als nur bis zum eigenen Lebensende, ich hab von Jahr zu Jahr weniger Bock zu daddeln und bisher noch nicht einen Kauf getätigt im Sale. Obwohl durchaus das ein oder andere interessante für mich dabei war.
 

Schwarzhut

Guest

S
Und das Kuriose ist ja:

Ich hab mir Steam das erste Mal vor 2 Wochen runtergeladen und kann jetzt nachvollziehen weshalb es so eine riesen Community um die ganze Geschicht gibt.

Kein Wunder wenn gute Spiele für Billigpreise verramscht und am Ende selten oder gar nicht gezockt werden :p
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich hab mittlerweile 41 Games in der Liste, die ich in über 5 Jahren angesammelt habe. Das erste müsste Call of Duty: Modern Warfare 2 gewesen sein. Ich habe geschätzt 90% der Spiele intensiv gespielt, also mindestens 20 Stunden. Alle anderen sind entweder Gratiszugaben, Mehrfacheinträge (GTA San Andreas MAC) oder Einträge, die von anderen Plattformen stammen (Prison Architect).

Im Sale hab ich bisher nur Tomb Raider für 5€ erstanden. Mal sehen, was da noch kommt, aber mehr als 15€ werden es nicht werden. Mehr waren aus noch bei keinem der vorherigen Sales.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab 350+ Spiele und trotzdem nicht mehr als 350€ ausgegeben ;)

Das soll mir ein Konsolenzocker erst mal nachmachen! #pcmasterrace
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Hab mir gerade mal Kingdom Rush besorgt, dass Browsergame fand ich schon gut, nur viel zu kurz :D Jetzt kann TD gesuchelt werden :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bisher ca. 50€ ausgegeben. Inklusive zweier Fehlkäufe -.-
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Die da wären? Also die Fehleinkäufe :D

Bin günstig weg bisher... Kingdom Rush 2,24€ und Battleblock Theater 3,74€ :)
die üblich Verdächtigen wie Skyrim, Dragon Age, Bioshock, Borderlands etc. habe ich halt alles schon.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bei mir waren es nur 14€ für den Borderlands 2 Season Pass. Nachdem ich angefangen habe die Angebotspreise (!) von Steam mit Geizhals-Händlern zu vergleichen hab ich auch nichts weiteres mehr gekauft. Fast alles was es im Angebot gab hätte ich im Einzelhandel um 2 oder 3€ mehr mit Cover bekommen. Beispiele dafür sind Borderlands GOTY (beide Teile), Splinter Cell Blacklist und Metro Last Light Gold Edition. Bei zwei Games waren die Angebote von Steam sogar noch teurer als der Einzelhandel (Bioshock war eins davon).
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Naja gut.. ich bspw. stell mir heute keine Spiele mehr ins Regal bzw. brauch die Hülle dafür.. auch für nur 3€ mehr nicht :P

Und wie gesagt.. ich kanns ja nicht oft genug sagen ^^ Am besten per Kreditkarte von Amazon.com kaufen weil die das je nach Ausgangspreis auch nochmal ordentlich unterbieten
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Je länger der Sale dauert, umso schlechter wird mein Gewissen. Ich hab schon alles, was mich interessiert. :p

Allerdings gab's das so noch nicht bei mir. Wird aber vmtl. daran liegen, daß in der letzten Zeit kaum Spiele rauskamen.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Re: Steam Diskussion & Sales

Ich kann dir L.A. Noire von Rockstar Games empfehlen, falls du es noch nicht gespielt hast.

Dann aber die Konsolenfassung. Ich habe die PC-Version zuhause und nix als Ärger gehabt. Dauerte ewig bis es endlich lief. In Sachen PC-Konvertierungen ist Rockstar echt ein Haufen Stümper.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Re: Steam Diskussion & Sales

@Italia_90:

Freu dich auf GTA V. Tippe stark darauf das es genau so ein Desaster wird wie GTA IV - obwohl sie ja genug Zeit hatten ;)
 
Oben