• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Schwarzhut

Guest

S
Dank Steam ist man sehr übersättigt mit Spielen.
Man müsste schon ungeheuer viel Zeit haben um jedes einzelne Spiel ordentlich zu spielen :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sollte man nicht für die einzelnen Sales auch einzelne Threads aufmachen und die "generellen" Angebote hier lassen? Fände ich übersichtlicher.

Hab bisher nur Far Cry 3 gekauft. Einen Tag vor dem Sale gab es schon Splinter Cell für 8€ oder so, die meisten der guten Spiele hab ich eh schon...
 

ersguterroman

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
182
Ort
Ö
Sollte man nicht für die einzelnen Sales auch einzelne Threads aufmachen und die "generellen" Angebote hier lassen? Fände ich übersichtlicher.

Hab bisher nur Far Cry 3 gekauft. Einen Tag vor dem Sale gab es schon Splinter Cell für 8€ oder so, die meisten der guten Spiele hab ich eh schon...

meiner meinung nach wär es am übersichtlichsten, wenn man einen thread eröffnet, in dem nur angebote gepostet werden und sonst nicht.
 

Schwarzhut

Guest

S
Interessante Sache die ich herausgefunden habe.

Ich wollte nach Dead Island schauen und hab es bei Steam kurioserweise nicht gefunden. Anscheinend geht es darauf zurück, dass das Spiel in Deutschland indiziert ist.
Nun hab ich mir gedacht, wechselste deine IP Adresse um zu schauen ob ich mit meinem Account auch indizierte Spiele kaufen kann.

==> OpenVPN angemacht ==> Rumänien gewählt ==> Browser refreshed

E-voilá! Anscheinend braucht man nur eine nicht-deutsche IP Adresse um mit seinem Account auch indizierte Spiele kaufen zu können.

Hier ein Beweis:

11CKjXi.png
Dead Island findet ihr hier:

http://store.steampowered.com/sub/29177?snr=1_8_4__501
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
E-voilá! Anscheinend braucht man nur eine nicht-deutsche IP Adresse um mit seinem Account auch indizierte Spiele kaufen zu können.
Na ja, mit dem Risiko, dass dein Account gebannt wird.
Erstell dir lieber ein 2. Account und lass dir die Spiele darüber schenken. Da würde ich aber eher ne UK Adresse nehmen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Account, hab schon oft meine IP gewechselt. Selbst wenn die mich sperren würden (was ich eine Frechheit fände), würde ich denen einfach schreiben dass ich im Ausland war. Ist ja legal ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
War mein letzter Aktions-Kauf, das ist die reinste Verarsche. Bei ein und dem selben Artikel zuerst minus 33%, zwei Tage später -50 und jetzt -67%. Den Rest hole ich mir von irgendeinem Warez-Board.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@The_Emperor: das ist halt qie and er börse beim steam sale du musst entscheiden hol ich ichs mir jetzt oder warte ich biss es noch billiger ist? Das prob es könnte auch wieder teurer werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist das normal dass bei mir nur noch 3 Spiele im Community-Angebot sind? Waren das nicht mal vier?

EDIT: Screenshot
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Account, hab schon oft meine IP gewechselt. Selbst wenn die mich sperren würden (was ich eine Frechheit fände), würde ich denen einfach schreiben dass ich im Ausland war. Ist ja legal ;)
Ich bin öfters im Ausland und hatte auch nie Probleme mit Steam, aber wenn man schon bewusst verarschen will, dann soll man ne Nummer sichergehen.

Ist das normal dass bei mir nur noch 3 Spiele im Community-Angebot sind? Waren das nicht mal vier?
Ja, manche Spiele sind in Deutschland nicht verfügbar.

Hier der UK Link.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Vark: haha, danke. Der Witz ist, dass wenn ich auf deinen Link klicke das Spiel auch locker mit dem deutschen Steam gekauft werden kann :D

EDIT: anscheinend doch nur via VPN^^
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Insofern das es ganz einfach nicht funktioniert
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Dann sag mir mal wie du ein Spiel was in Deutschland nicht erhältlich/gesperrt ist ohne VPN o.ä. kaufst

/Edit

Warum dachte ich nur das jetzt was sinnvolles kommt :rolleyes:
 
Oben