• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Situation im Irak

Noch ein Grund, nicht locker zu lassen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Situation im Irak

In der Geschichte gibt es immer wieder Strukturen, die sich wiederholen. Früher hat man es vielleicht anders genannt, es waren andere Namen und andere Gesichter, aber der Lauf der Dinge ist immer wieder anzutreffen. Von daher würde ich nicht sagen, dass man prinzipiell andere geschichtliche Ereignisse aus Diskussionen ausnehmen sollte. Da wo es parallelen gibt, kann und sollte man diese zur Sprache bringen. Allerdings sollte man auch nicht stets und ständig alles auf Hitler zurück führen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Situation im Irak

Das war damals eine rein christliche Angelegenheit, wie es heute eine rein islamische Angelegenheit ist.

Du solltest Christentum und Islam mit dem politischen Fundamentalismus unterscheiden. Gruppen wie die ISIS, sind pure Antireligion.
 

Mums

gesperrt

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
24
Re: Situation im Irak

Wir könnten alternativ doch auch, wie wir es sonst oft machen, 200-300 Tausend in West-Europa aufnehmen und durchfüttern. Uns geht es hier ja ach so spitze. Dann muss man sich nicht mehr zusammenreißen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Situation im Irak

@3st:

Was bedeutet denn viel? Hast du konkrete Zahlen?

Man könnte glauben, der fundamentalistische Islam steht kurz vor dem Endsieg. :D

Ist klar, dass die Fundamentalisten (Pierre Vogel usw.) davon überzeugt sind, die echten und wahren zu sein. Charles Manson glaubt noch immer, er sei unschuldig.

Aber wen repräsentieren die denn, den normalen Moslem, der bei Audi am Band arbeitet?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Situation im Irak

@3st:

Irgendwie paradox. Erst schreibst du, diese Moslems, die alle als "Ungläubige" und Dummköpfe ansehen, aber du selbst behauptest, dass der normale Moslem, nicht mehr so viel zu tun hat, mit dem "Glauben".

Dann argumentierst du eigentlich genau wie Pierre Vogel oder du denkst, Pierre Vogels Islam ist der Wahre Islam und moderate Moslems wären alle wischi waschi. Frei nach dem Motto, wer der echte Moslem ist, bestimme ich.

Halte ich für eine sehr bedenkliche Einstellung
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Situation im Irak

@Harley Quinn:

Du kommst nicht gerade aus der ecke und fühlst dich deswegen gerade ein bisschen angepisst ?

Einige Moslems halten das ja so ... das sie als Moslem gebohren wurden ... und dewegen halt ein Moslem sein müssen ... halte ich eher für bedenklich ... den als Moslem kommt man nicht auf die Welt ...

Und von daher haben halt einige auch nicht mehr soviel mit dem Glauben am Hut ...die sind halt nur noch bei den Verein weil sies halt müssen den alle sind ja moselms und da muss er das ja auch sein ...

Naja und dan gibt es halt die "Gläubigen" die alles und jeden am besten bekehren wollen ... ansonsten ist mal halt ein ungläubiger und ist man dies erstmal isses meist schon garnicht wert sich mit genau diesen zu unterhalten ... hatt ja ehh immer ne andere meinung die dem gleichschrit stört ... 0o

Und dazwichen gibt es auch viel Grau ... ;)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Situation im Irak

@3st: Irgendwie paradox. Erst schreibst du, diese Moslems, die alle als "Ungläubige" und Dummköpfe ansehen, aber du selbst behauptest, dass der normale Moslem, nicht mehr so viel zu tun hat, mit dem "Glauben".

Dann argumentierst du eigentlich genau wie Pierre Vogel oder du denkst, Pierre Vogels Islam ist der Wahre Islam und moderate Moslems wären alle wischi waschi. Frei nach dem Motto, wer der echte Moslem ist, bestimme ich.
....

Hmm also das ist ja schon fast so als ob die einen Christen zu den anderen Christen sagen, wir sind die richtige .. weil wir längeren Gottesdienst abhalten, stränger sind, öfter betten usw.
Am Ende läuft es doch auf das Gleiche hinaus.

Damit es nun kein Off Topic wird. Heute in den Nachrichten haben sie die Kurden gezeigt, die vom Westen Waffen geliefert bekommen wollen. Zur Demonstration wurde dann gezeigt, dass deren Waffen nicht funktionieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Situation im Irak

Du kommst nicht gerade aus der ecke und fühlst dich deswegen gerade ein bisschen angepisst ?

Einige Moslems halten das ja so ... das sie als Moslem gebohren wurden ... und dewegen halt ein Moslem sein müssen ... halte ich eher für bedenklich ... den als Moslem kommt man nicht auf die Welt ...

Mit solchen Pünktchen-Fetischisten diskutiere ich nicht, das ist mir einfach zu blöde. Und wenn die Diskussion dann auch noch den Tiefpunkt erreicht, dass Spekulationen über die "Volkszugehörigkeit" eines Users angestellt werden, ist der Ofen erst mals aus.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Situation im Irak

was da momentan läuft erinnert mich stark an die Volksfront von Judäa. Bis die Regierung hier sich entschließt irgendwas zu machen oje. Sonntag wird dies entschieden. Montag dann dies und ....

Wenn man nicht will das die gelieferten Waffen später gegen Deutchland oder so gerichtet werden, dann sollte man einfach keine Waffen liefern. Stattdessen schickt man seine Leute dahin. So wie im Kosovo Krieg. Oder man hält sich völlig raus und veranstalltet nicht so ein Theater. Man könnte meinen es wäre eine Hinhaltetaktik bis der Konflikt sich dort von selbst gelöst hat. Bzw. man wartet bis andere Länder mal was machen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Situation im Irak

Die United Nations ist einfach ein Fail. Normalerweise müssten die fünf Veto-Mächte sich zusammensetzen und eune UN Armee dorthin schicken. Der politische Wille fehlt aber.

Lieber will man einfach nur Waffen schicken und anderen den Drecksjob machen lassen. Armutszeugnis

Als ob man nicht gelernt hat, dass sich die Waffen IMMER gegen Leute richtet, die man vorher beschützen wollte
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Situation im Irak

Die United Nations ist einfach ein Fail. Normalerweise müssten die fünf Veto-Mächte sich zusammensetzen und eune UN Armee dorthin schicken. Der politische Wille fehlt aber.

Lieber will man einfach nur Waffen schicken und anderen den Drecksjob machen lassen. Armutszeugnis


Mädel, klopf doch keine Kraftsprüche.

Wenn Du gegen ISIS kämpfen willst, auf nach Syrien!!!

Ich bleib lieber daheim.
 
Oben