• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Situation im Irak

Hatte ich mir auch schon gedacht. Im Irak ist Twitter ja jetzt ganz gesperrt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: Situation im Irak

Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen, deswegen wiederhole ich vielleicht etwas das schon kam.
ISIS hat doch zwei Twitter Accounts und eine Google Play App, wäre es so schwer die zu sperren? Vielleicht denk ich da nur ein bisschen naiv, aber es wäre doch sicher besser wenn man sie davon abhielt, ihre Propaganda in sozialen Netzwerken zu betreiben und damit teilweise auch Leute aus z.B. Deutschland anzuwerben.
Was macht diese Isis-App?
Gibt es die Hetzreden auch mit deutschen oder zumindest englischen Untertiteln?
Warnt mich die vor Bombenanschlägen in meiner Nähe? :T
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Situation im Irak

Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen, deswegen wiederhole ich vielleicht etwas das schon kam.
ISIS hat doch zwei Twitter Accounts und eine Google Play App, wäre es so schwer die zu sperren? Vielleicht denk ich da nur ein bisschen naiv, aber es wäre doch sicher besser wenn man sie davon abhielt, ihre Propaganda in sozialen Netzwerken zu betreiben und damit teilweise auch Leute aus z.B. Deutschland anzuwerben.

Ach nicht Speeren alle die der Seite Folgen gleich Raus aus Europa ! am besten auf den Südpool ...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Situation im Irak

Was macht diese Isis-App?
Gibt es die Hetzreden auch mit deutschen oder zumindest englischen Untertiteln?
Warnt mich die vor Bombenanschlägen in meiner Nähe? :T
Damit kannst du einsehn wer bei den jeweiligen Terrorkategorien den Highscore hat.

Ist aber langweilig, hab eben beim Thema Selbstmordanschlag reingeschaut:

Achmed: 1
Ali: 1
Yussuf: 1
Hakan: 1
.
.
.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Re: Situation im Irak

Was man auf jeden Fall finde ich mal festhalten kann ist, dass die ISIS Leute ganz gut verstanden haben, dass man diesen ganzen Internet-PR bullshit ernst nehmen muss, wenn man in dem Gewerbe was werden will. Ein nettes Katzenbild hier, ein abgetrennter Kopf dort, ein HD-video voller Grausamkeiten... das beeindruckt die Leute mehr, als nur mal wieder irgendwo nen Humvee in die Luft zu sprengen und in die Luft zu ballern.

President Obama hat ja gestern in seiner Rede angekündigt diesem Treiben jetzt ein Ende bereiten zu wollen und ich bin mal gespannt, wie er das anstellen möchte. So ein paar Arschlöcher, die gerade mal nen Lauf haben, von ihren Pick-Ups zu ballern ist die eine Sache (das können sie ja, die Amerikaner), aber in dem Moment, wo sie wieder abziehen, geht das Spiel, dann vielleicht mit al-Nusra, doch wieder von vorne los.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Situation im Irak

Das "Problem" ist halt, dass der Westen sich mehr oder weniger noch an gewisse selbstauferlegte Regeln hält.
Es wäre militärisch kein Problem da ALLES dem Erdboden gleich zu machen. Dann ist da Ruhe. Macht der Westen natürlich (zurecht) nicht, weil es dann Millionen (!) von zivilen Opfern gäbe.
ISIS kratzt sowas nicht. Wenn die könnten, würden die genau das machen.
 

Shade666

Guest

S
Re: Situation im Irak

@TheOnly1: Völlig korrekt und genau das ist der Vorteil der IS. Eine Lösung dafür gibt es nicht, außer man wirft alle Moral über Bord und agiert wie die.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Situation im Irak

Solange man sie als Terrororganisation einstuft, kann dies nicht passieren. So pragmatisch die Einstufung mit einem Federstrich zu widerrufen, wird keiner sein.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Situation im Irak

Naja wir liefern ja auch keine Waffen an die Milizen im Irak. Wir liefern an die irakische Regierung und die geben weiter. Das selbe ginge ja mit der PKK genauso. Einfach ein sympathisierendes Land beliefern... Ist schon irgendwie scheinheilig alles.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Situation im Irak

Nicht? Die Waffen gehen doch an die Peschmerga.

EDIT: Truppenursel war sogar selber zugegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Situation im Irak

Kennt eigentlich noch jemand das Interview aus dem letzten Jahr zwischen Spiegel und Assad?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-praesident-assad-im-spiegel-interview-a-926255.html

Da behauptet der Bekloppte doch tatsächlich, sich besser in seiner Region auszukennen, als Europäer oder die Amis. :m
Noch dazu behauptet er, die Russen hätten besser als alle anderen verstanden, worum es dort geht. :m

Kennt jemand Jürgen Todenhöfer? Der hat auch mal mit Assad geredet...boah, ist der dafür fertig gemacht worden.
Hinterher ist man immer schlauer aber vorher war man total dumm und Arrogant.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Situation im Irak

Nicht? Die Waffen gehen doch an die Peschmerga.

EDIT: Truppenursel war sogar selber zugegen.

Die Verteidigungsministerin war da, aber nicht die Waffen. Die warteten in einem kaputten Flugzeug auf den Transport. Meldete jedenfalls das ZDF in seine "heute"-Sendung.

Auf die Bundeswehr sollte man sich besser nicht verlassen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Defakto haben die Staaten einfach mit Kriegsmüdigkeit zu kämpfen. Aus der Luft Ziele zu bombardieren, die sich dagegen defakto kaum wehren bzw. nur ausweichen können, kostet zwar Geld aber das Risiko von Verlusten ist minimal. Das sieht beim Einsatz von Bodentruppen natürlich anders aus, wobei auch dort logischerweise eine drückende technische Überlegenheit vorhanden wäre. Damit hat Obama einfach zu kämpfen und ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde. Strategisch und taktisch ist ein Einsatz von Bodentruppen zwingend, denn aus der Luft allein gewinnt man keinen Krieg und die Kurden sind offensichtlich zu schwach bewaffnet. Waffenlieferungen sind offensichtlich auch schwierig, da PKK Verbindungen bestehen, die auch auf der "Terrorliste" stehe. Mal davon abgesehen war ein Herr Assad vor einem Jahr noch der böse Feind, der kurz davor stand auch ausgebombt zu werden, nun ist er quasi ein unerwünschter Verbündeter gegen die IS. Sehr verfahren das Ganze.

@Shade666 ich habe dich jetzt zitiert, um die Diskussion hier weiterzuführen, da sie im anderen Thread unerwünscht ist.

------------


Die Sache ist doch die. Die Türkei hat im Konflikt mit den Kurden 40.000 Tote (Türken und Kurden) in ihrem Land zu beklagen. Die IS hat einen Anschlag in der Türkei gemacht. Dabei sind kA 20 Leute oder so gestorben. Da ist ganz klar wen sie mehr hassen.

Die USA hat keine Lust Bodentruppen zu schicken. Nun wartet die USA darauf, dass IS-Kämpfer irgendwie die Türken angreifen. Dann würden die Türken gegen die IS aktiv werden. Außerdem haben sie die, dass durch einen Angriff ein Nato-Bündnisfall ausgelöst wird und andere Länder, wie Deutschland usw. dort aktiv werden.

Die aktuelle sieht aber anders aus. Die Türkei fliegt Angriffe auf Kurden in Daglica (Türkei). Dadurch unterstützen sie nun aktiv die IS (so werden es die IS-Vertretter in DE und anderswo auslegen ) . Dadurch entsteht ein noch größerer Keil zwischen Kurden und IS-Sympathisanten/ -Anhängern weltweit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
und nicht in die Nato. Genausowenig wie die Ukraine.
Allerdings wägen die zuständigen Menschen da halt einfach ab.
Was jucken die EU oder die NATO irgendwelche Menschenrechtsverstöße oder sonst was?
Du wirst sehen, das wird alles sehr, sehr schnell vergessen werden.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Die Türkei braucht die EU nicht. Finde ich eine gute Aktion, dass Sie sich Richtung CIS orientieren. Btw. nicht vergessen die PKK ist eine Terrororganisation.
 
Oben